• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

bboyjose

ist hier aktiv
Registriert
30. Januar 2002
Beiträge
117
HI @ all Breakerz ,
hab folgende Frage :
Ich trainiere seit paar Monaten Headspin. Und nach der Zeit musste ich feststellen das meine Kopfhaut nicht mehr ganz Stabil ist :D ,damit meine ich Schuppen sowie auch verkrümmungen. Ist das normal oder nicht ungefährlich?
Na dann hätte ich noch ne Frage ich habe jetzt ungefähr 6-8 Runden ohne Hände drauf könnt ihr mir Tips geben um sich zu verbessern. Soll ich eher mit Geschwindikeit drehen um ohne Hände weiter zu machen oder eher mehr Gefühl ?



thx
P.S. kommt jemand nähe Darmsadt?
 
also wegen "meine Kopfhaut nicht mehr ganz Stabil ist" :)
schau...ich würde nicht so oft headspin trainieren..headspin führt zu haarausfall..wirklich !!
entweder immer mütze (die eine zum breaken halt) oder weniger headspin....
 
oder helm da fällt dann gar nix aus
naja dann fehlen noch die rollschuhe:D
 
Ach herrje, wieso führt denn Headspin zum Haarausfall? Das ist ja schrecklich.

woody
 
Oh

Das sind ja allerdings ja nur meine Haare :) die es dann nicht mehr gibt naja dann mach merk ich mir die Mützten auch anzulassen und nicht mehr Amok sein (um anzugeben) .Dann Trainier ich mal Weiter.









Peace Freestyle Session
 
1. Zu den Schuppen: Dass kommt daher dass sich auf dem Kopf Hornhaut bildet. Dass geht natürlich nicht, weshalb die sich schnell wieder ablöst. Dass gibt dann diese riesigen Schuppen..

2. Haarausfall ist nicht zwangsweise nötig, kommt auf die Länge der Haare an. Beim drehen klemmst Du Dir die Haare praktisch ein und ziehst an der Haarwurzel. Bei Leuten mit "weniger stabilen Kopfhaut ziehts die Haarwurzel dann halt komplett raus oder sie stirbt ab, da sie nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird.

Abhilfe schafft da der trendy 3 Millimeterschnitt :p
Da hast allerdings wieder dass Problem dass man deine Kopfhaut sieht. Kopfhaut ist "frisch" zunächst ganz hell, wird dann langsam dunkler (merkst Du wenn Du Dir mal ne Glatze machst). Da sich die Kopfhaut an deinem Drehpunkt schneller abträgt als am restlichen Kopf sieht man deinen Drehpunkt natürlich trotzdem...

Aber "Headspinlöcher" wachsen (in der Regel) wieder zu, also alles halb so schlimm :)
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Arzt oder Apotheker:D
 
Mehr Headspinrunden

Du hat doch garantiert schon mal ne Piruette (so ne schnelle Drehung um die eigene Achse - auf den Beinen) gemacht oder ???
Bei den Eiskunstläufern sieht man dass auch immer sehr schön, die drehen ja auch heftig lange).

Ich könnt dir jetzt n Haufen über Physik (Schwung-/Fliekraft) erzählen, aber ich fass mich kurz:

Schwerpunkt verändern <- wie beim Schaukeln :)

Soll heissen: Zieh die Beine einfach langsam an deinen Körper heran (Knie anwinkeln). Achte dabei darauf dass beide Beine möglichst gleich zusammengezogen werden, sonst verschiebst dein Gleichgewicht). Damit kriegtst schon mehr Runden hin.

Achtung:Wenn Du deine Beine einziehst passiert es gerne dass Du mal übel den Hals abknickst (war bei mir ein- zweimal so). Ich hab Dich gewarnt...

Ausserdem kannst Du wenn Du aufhöhrst dich mit den Händen zu drehen die Arme offen lassen (nicht zum Körper hinziehen). Ist am Anfang etwas komisch, da sich beim Beineanziehen die Geschwindigkeit erhöt fühlst so ne Art "Surren" in den Armen. Wenn dir dann langsam wieder der Schwung ausgeht schiebst die
geschlossenen Beine wieder nach oben (Topspin) und ziehst die Arme langsam zum Körper her...
 
YO

Thx Jungs für die geile Hilfe ich werd mal zusehen das ich hinbekomm für Battle of the Year (übertreib :p )
Wie lange habt ihr davür gebraucht um ungefähr 20 Spins zu lernen ? Will nur ein Zwischenbillanz haben damit ich gut in der Zeit bin.
 
Hi! Mich zerlegt es immer beim drehn schaff vielleicht grad mal eine Runde. Was mach ich falsch?
 
also ich trenniere ja auch den headspin. aber irgendie kommen dann immer so halswirbel schmertzen, wenn ich gerade umfalle(aus dem headspin heraus)
iz das schlimm?
 
also bei meinem kumpel hat das auch und das ist jetzt ganz schön schlimm geworden jedes mal am nacken bekommt er schmerzen ich finde das es keine Sache ist zum wegschauen geh mal zum Artzt ;-)
 
Ist schlimm, aus solchen Vorfällen resultieren dann die Bandscheibenvorfälle...

Der Tip des Tages: Wenn Du deinen Headspin andrehst (Wenn Du deine Beine offen hast) musst Du deine Beine etwas nach vorne Legen (kein Hohlkreuz machen), so dass Du die Spitzen deiner Schuhe gerade noch siehst. Wenn Du dann umfällst kippst Du nach vorne und auf die Beine (automatische Reaktion). Wenn Du deine Beine zu weit nach hinten hältst fällst Du auf den Rücken (tut nicht sooo gut) bzw. zur Seite (tut noch weniger gut)
 
Suche

Hi ,
ich suche eine geile Headspin cap ,
mit geile mein ich sie soll gut sliden und net so schnell
fetzen wie meine bisherigen. Kann mir jemand eine gute Anbieten oder weiß jemand wo ich so eine bekomme? :cool:
Jemand hatte mal hier was Angeboten weiß aber net mehr wer das war....
 
Jo ich trainiren auch gerade headspinn und bei mir ist sowas bis jetzt nicht vorgekommen.Achso ich wollt sagen das ich in der nähe von marburg wohne wenn du das nicht kennst dann ungefähr 40 km von gießen weg.
Ciao Hollywood
 
Also ich muß sagen ich stimme dem trick 17 überall voll und ganz zu, fett respect, scheint du bist einer der wenigen hier die echt ahnung davon haben was sie reden, aber drück dich doch net immer so proffessor mäßig aus, schwerkraft und fliehkraft, ich bitt dich............ wir machen hier Headspins und keine Physik stunde bei prof. dr. med trick 17...............................
soll jetzt kein diss sein.....................................................



peace........................................







homo homini lupus.........................................
 
hey !
ich bin neu hier und schreibe momentan an meiner seminarfacharbeit die sich mit dem thema breakdance befasst.
ich wollte euch deshalb ma ganz lieb bitten mir zu erzählen welche Verletzungen ihr euch schon ebim headspin zugezogen habt.
danke schon ma im voraus.

lg Holla
 
Hm... ich hatte eigentlich ausser irgendwelchen Verspannungen im Nackenbereich nie irgendwelche Probleme beim Headspin!

Warum gehts eigentlich nur um Verletzungen beim Headspin bzw. warum spielt es überhaupt ne Rolle bei welchem Move man sich ne Verletzung geholt hat? Also rein interessehalber...!:confused:
 
Zurück
Oben Unten