• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

also das mit den benutzerrespect ist das denn so also wenn du sagen wir 150,000 pukte hast also benutzerrespecht punkte haben dich dann 150,000 leute als ich stimmed zu bewertet oder was
ich meine gibt es hier in diesen forum überhaupt 150,000 user?:confused:

Respektspunkte sind immer abhängig von demjenigen der dir Respekt gibt... wenn dir jemand mit vielen Punkten Respekt gibt bekommst du auch mehr Punkte dazu als wenn das jemand mit wenigen Punkten tut!
 
Hab ich mir jetzt für die Respektspunkteerklärung Respektspunkte verdient!?:confused::D
 
Tag leute, also an alle die n schönen headspin drauf haben, wie schaffts man "loszulassen"? ich hab hin und wieder schon meinen balancepunkt gefunden un dann 2, 3 freie drehungen gemacht, aber das war mehr zufall^^... was bei mir außerdem komisch is, sobald ich mal geschwindigkeit krieg verliere ich meine balance, normal isses doch andersrum, je mehr geschwindigkeit, desto einfacher!? hatte das problem schon ma jm?
 
Frag sTYLEIANOs der muss es wissen !!!
ich selber behersche den headspin auch noch nicht ganz gut
 
denni wenn du nichts zum thema beizutragen hast, dann halt die fresse okay? :-D
Deine total sinnlosen, nichtssagenden antworten nerven so abartig ey...

Wir wissen alle bescheid das du der Über-Noob im Breaken bist, das musst du nicht andauernd wiederholen!

Wo wir beim Thema Headspins wären...

vll. liegt das daran das du anfangs noch genug Körperspannung hast, dann mit der Dauer aber immer "schlabbriger" wirst, sprich vergisst alles angespannt zu lassen wie es muss. Die ersten Runden sind bei mir auch oft super klasse und dann verlier ich die Spannung und wackel und kipp um. Vom Feedback meiner Kumpels weiß ich das ich oft ein Bein plötzlich einknicke, ich selber registrier das gar nicht so genau und das wär zum Beispiel bei mir der Grund warum ich die Balance verliere.

Das mit dem loslassenist so ein Ding, dafür musst du dann genug Schwung und Spannung habe und die Balance mit dem Kopf halten. Ich finde das ist vergleichbar wmit dem Handstand, da kann man mit den Fingern drücken um nicht umzufallen - beim headspin muss man das dann mit dem Nacken und so übernehmen...
 
Tag leute, also an alle die n schönen headspin drauf haben, wie schaffts man "loszulassen"? ich hab hin und wieder schon meinen balancepunkt gefunden un dann 2, 3 freie drehungen gemacht, aber das war mehr zufall^^... was bei mir außerdem komisch is, sobald ich mal geschwindigkeit krieg verliere ich meine balance, normal isses doch andersrum, je mehr geschwindigkeit, desto einfacher!? hatte das problem schon ma jm?
normalerweise hast du recht, dass man stabiler dreht, wenn man schneller ist. das ist aber tatsächlich nur der fall, wenn man die spannung weiter hält. wie MatheNoob schon schrieb, "vergisst" man einfach spannung zu halten, meistens wenn man kräftig schwung holt - da macht man plötzlich kleine ausgleichbewegungen und schon ist die spannung weg. am besten ist es, du trainierst mit anderen, die dich sofort darauf hinweisen, wenn du irgentwo (meistens in der hüfte) locker wirst.

zum los lassen: machs einfach! am anfang ist es normal, dass man nur 1, 2 oder vllt auch 3 runden frei und dann noch mit armen in angsthaltung dreht. versuch die abstände zwischen den einzelnen abschiebern zu vergrößern und versuch deine arme dabei anzuspannen. wichtig ist, dass du keine hektischen bewegungen dabei machst. streck deine arme entweder zur seite aus oder bilde nen "u", also so nen bissl kreisförmig.
am anfang isses auch nichts ungewöhnliches, dass man den balancepunkt nur selten findet um dann los lassen zu können. einfach weiter üben.
 
Frag sTYLEIANOs der muss es wissen !!!
ich selber behersche den headspin auch noch nicht ganz gut

sorry, ich hab noch nie headspin trainiert :D aber danke denni für dein vertrauen :D
das hier ist auch kein "ihr stellt fragen" und "ich beantworte sie alle" forum, ich mein, ich bin nicht das orakel, es gibt auch sachen die selbst ich nicht kann, wenige :D aber die gibt es, haha.

denni wenn du nichts zum thema beizutragen hast, dann halt die fresse okay? :-D
Deine total sinnlosen, nichtssagenden antworten nerven so abartig ey...

Wir wissen alle bescheid das du der Über-Noob im Breaken bist, das musst du nicht andauernd wiederholen!

haha, mathenoob kriegt direkt respektpunkte, R-E-S-P-E-K-T!
 
Tag leute, also an alle die n schönen headspin drauf haben, wie schaffts man "loszulassen"? ich hab hin und wieder schon meinen balancepunkt gefunden un dann 2, 3 freie drehungen gemacht, aber das war mehr zufall^^... was bei mir außerdem komisch is, sobald ich mal geschwindigkeit krieg verliere ich meine balance, normal isses doch andersrum, je mehr geschwindigkeit, desto einfacher!? hatte das problem schon ma jm?

Da du dich schon auf m Kopf drehen kannst und dein Problem eher das loslassen ist (inkl. vermutlich Spannungsverlust) würde ich dir empfehlen das loslassen aus m Stand zu üben! Also... mach n Kopfstand ganz normal und wenn du sicher stehst hol mit dieser Hüft-Bein-Bewegung (wie auch immer man die nennt...) einmalig Schwung und lass dann sofort die Hände weg und versuch die Spannung zu halten! Und benutz die Hände auch erst wieder wenn du merkst das du kippst um dich abzufangen! Also während dem drehen kein Unterstützung mit den Händen das du dich an das freie drehen gewöhnst! Wenn du auf diese Art allerdings keine ganze Runde schaffst ist es noch ein bisschen zu früh für die Übung und du solltest erstmal noch n bisschen normal mit Händen und Balance rumspielen!
 
kay danke ich probier das mit der spannung und dem direkten drehen heut im training aus, lass es euch wissen wenn ichs raus hab :)
 
viel spass Nolimits wünsche dir glück !
muss ja noch selber den headspin üben aber viel spass und glück !
 
Zurück
Oben Unten