Guter Rapper

Original geschrieben von Royal_Rhyme
der perfekte MC is meiner meinung nach dende..... obwohl dende nicht so schnell spricht, bringt er seine message wie'n Postbote.. dann die stimme, die wortwahl... der shit schlechthin....nur das aussehn is kagge ^^

Peaze

er gehört auch jayden unter meine top 2:)
 
Original geschrieben von Killa Instinct
auch wenns manche nicht glauben wollen, letztendlich entscheidet nur die größe des gliedes darüber wie gut ein MC ist.


Schon klar dein schwanz hat ja auch echt viel mit deiner stimme ,
deiner Art zu rappen und dem inhalt deiner Texte zu tun .wann bringt der denn sein Album raus .....??????
 
Original geschrieben von Nacht



Schon klar dein schwanz hat ja auch echt viel mit deiner stimme ,
deiner Art zu rappen und dem inhalt deiner Texte zu tun .wann bringt der denn sein Album raus .....??????

kennst du inner werte von rhymin simon, da hast du deinen rappenden penis. also rhymin simon find ich ist ein geiler mc genau wie sido und b-tight, oder bushido
 
also meiner Meinung nach hat größtenteils der flow und der text das sagen....stimme und solche sachen sind natürlich nebeneffekt die positiv für einen mc sprechen können...so zum beispiel gibt es für mich mehrere gute rapper die aber einen unterschiedlichen style haben...zum beispiel Kool Savas...einer der besten auf jeden Fall...Flow ohne ende...texte sind sehr tight..ebenfalls ein sehr guter rapper ist aber auch bushido...auch wenn viele mit seiner aggro haltung nicht klar kommen hat er die gabe texte sehr realistisch zu schreiben und auszudrücken....und wenn mir jemand sagt das bushido keinen flow hat dann hat derjenige keine ahnung denke ich mal....

pace

...milan
 
Also ich finde Flow und Texte kann man nicht einfach trennen, weil ich glaube nicht, dass ein Rapper der gut flowt, jeden Text gut flowen kann, geht mir zumindest so.
Hört euch mal Curse-ARR an, den zweiten Part (Curse). Ich finde der ist ziemlich derbe geflowt, gereimt usw.
Curse ist meiner Meinung nach einer, wenn nicht sogar der beste dt. Rapper, weil er, dass was er rapt auch mit großer Überzeugung vertritt, und das hört man seinen Trackz auch an.
Peace to da BH-Dwontown Boyz 'n' Girlz
 
Fuer mich haben die Sekte bzw. Agro berlin Style
genau wie Samy Deluxe . Seine texte haben Inhalt , der auch stimmt .

Ein guter mc der hat
- Flow
- Talent ( auf die Rhyes bezogen)
- Er soll keine Kraehenstimme haben
- auf jedem Beat soll er sich frei entfalten koennen , einfach drauf abgehen
- seine texte sollen Inhalt haben
- er muss den Hip Hop mehr als seine mama lieben
- Er muss den Beat in seinem eigenen Koerper fuehlen
- und dann soll er Style haben



das ist ein guter Rapper
 
Original geschrieben von Sebo Supreme
Ich denke nen guten MC zeichnet in erster Linie mal die technik aus. Er muß verschiedene Flows beherrschen. Über jeden beat gehen können.. Verschiedene Styles zur Verfügung haben. Auf jedenfall die Live-Präsenz. Ausstrahlung auf der Bühne. Er sollte das Publikum in seinen bann ziehen können. Lyrisch muß er versiert sein. Nicht immer das gleiche machen. Sondern eben ein lyriker. Für mich zählt auch dazu, dass ein guter MC auch ein guter Freestyler ist. Damit meine ich wirklich gut und nicht dieser Standardkram. Denn gutes Freestylen ist für mich immernoch die Königsdisziplin.
Die Stimme ansich ist gar nicht so wichtig aber er sollte lernen sie am besten einzusetzen. Druck erzeugen, wenn er Mic ist. Egal ob im Studio oder on stage.
Ein guter MC muß immer hungrig sein. Er muss immer der BEste sein wollen.

yo das is bisher das posting wasich am ehesten so geschreiben hätte

wobei das freestylen finde ich nicht so wichtig ist
eher son Sahnehäubchen
 
Original geschrieben von Killa Instinct


Denken viele. Meiner Meinung nach is er eher ein wandelnder witz.


woran mangelt es ihm denn deiner meinung nach ? also ich bin jetzt von allen technischen und gedanklichen aspekten IN DEN SONGS ausgegangen
 
Erstens finde ich die art wie er seine stimme verstellt oder zumindest einsetzt nervig und künstlich, genau wie seine art zu betonen, reime zum beispiel werden einfach überbetont und so. Dann finde ich alles typisch hamburgerisch übertrieben mit wortwitzen und amerikanischem fachvokabular zu gestopft, naja is halt geschmack...
 
Original geschrieben von Sebo Supreme
Ich denke nen guten MC zeichnet in erster Linie mal die technik aus. Er muß verschiedene Flows beherrschen. Über jeden beat gehen können.. Verschiedene Styles zur Verfügung haben. Auf jedenfall die Live-Präsenz. Ausstrahlung auf der Bühne. Er sollte das Publikum in seinen bann ziehen können. Lyrisch muß er versiert sein. Nicht immer das gleiche machen. Sondern eben ein lyriker. Für mich zählt auch dazu, dass ein guter MC auch ein guter Freestyler ist. Damit meine ich wirklich gut und nicht dieser Standardkram. Denn gutes Freestylen ist für mich immernoch die Königsdisziplin.
Die Stimme ansich ist gar nicht so wichtig aber er sollte lernen sie am besten einzusetzen. Druck erzeugen, wenn er Mic ist. Egal ob im Studio oder on stage.
Ein guter MC muß immer hungrig sein. Er muss immer der BEste sein wollen.

Jap, du hast alles gesagt, der Bereich "Freestyle" und die Bereiche "RBA" und "Story-Telling" sind 2 unterschiedliche Welten, man kann noch so schlecht im Freestyle sein, und dennoch z.B. die RBA anführen und gute Texte schreiben, weil man sich dabei viel Zeit lässt...wenn man aber gut freestylen kann, dann ist man automatisch auch gut in der RBA, das ist ja klar...Das wollte ich nurmal sagen...;)

...$ixty...
 
Zurück
Oben Unten