Guter Rapper

er muss einen eigenen style besitzen!
er muss sein ding durchziehen!
er muss flowen können!
er muss auf ner jam die masse in seinen bann ziehen!


:) mehr brauch ein "guter" mzee meiner meinung nicht!

stimme ist nebensächlich- solange er es gut rüberbringt!

und er darf in seinen tracks nicht joerassicpark rufen;)
 
Original geschrieben von MC KID
ich denke, die stimme ist überhaupt nicht so wichtig......

bei manchen trax passt eher eine höhere und bei anderen eine tiefere stimme........

ich finde das die kombinationen, der flow,......am wichtigsten ist aba das hat jeder für sich selbst zu entscheiden........

einem gefällt das, den anderen das!!!


peeeeeeeeeez

überhaupt nicht?... ich glaub bei Fabolous & Snoop hat die Stimme etwas geholfen Fame zu bekommen.
 
texte und flow stehen im vordergrund denk ich...

ich mein die stimme kann seltsam sein (eißfeldt, toni l) und wenn die texte dope sind, und gut geflowed wird, is es trotzdem gut finde ich
 
Original geschrieben von Killa Instinct
auch wenns manche nicht glauben wollen, letztendlich entscheidet nur die größe des gliedes darüber wie gut ein MC ist.
Wieso ist dann Sav King of Rap und nicht ich :D
Also diese theorie kann net stimmen.
 
theManiac: Ich sag mal das es Mzees gibt und Künstler und Kunst wertet man bekanntlich nicht , aber nicht jeder Mzee is ein Künstler nur weil er ein bischen Skillz hat.

@the maniac
ja und unser maniac legt fest was kunst ist und was nicht ich denke nicht das du die nötige erfahrung mit kunst hast um so etwas fest zu legen
denk mal bisschen drüber nach, nico!

Die stimme hat schon was zu sagen zum beispiel kann ich niemand lang hören wo alles stimmt aber die stimme ist langweilig
so zum beispiel Toni .
peace
 
Ich denk mal Flow ist das wichtigste. Danach die Texte.
Die Stimme spielt nicht so eine grosse Rolle.
 
guter raper

abgesehen von den inhalten und dem handwerk zeichnet sich ein guter mc,meiner meinung dadurch aus dass er auf der bühne eine entschlossenheit ausstrahlt welche seine texte unterstreicht. nur so kann er sein publikum für sich gewinnen.
 
Ich denke nen guten MC zeichnet in erster Linie mal die technik aus. Er muß verschiedene Flows beherrschen. Über jeden beat gehen können.. Verschiedene Styles zur Verfügung haben. Auf jedenfall die Live-Präsenz. Ausstrahlung auf der Bühne. Er sollte das Publikum in seinen bann ziehen können. Lyrisch muß er versiert sein. Nicht immer das gleiche machen. Sondern eben ein lyriker. Für mich zählt auch dazu, dass ein guter MC auch ein guter Freestyler ist. Damit meine ich wirklich gut und nicht dieser Standardkram. Denn gutes Freestylen ist für mich immernoch die Königsdisziplin.
Die Stimme ansich ist gar nicht so wichtig aber er sollte lernen sie am besten einzusetzen. Druck erzeugen, wenn er Mic ist. Egal ob im Studio oder on stage.
Ein guter MC muß immer hungrig sein. Er muss immer der BEste sein wollen.
 
also zum ersten mal: toni l. ist ne schwuchtel!!!
ich finde bei rap ist nicht die stimme wichtig sondern was er textlich rüberbringt und vorallem WIE er es macht (oder sie;) )
sprich flow is eigentlich das wichtigste mit der wahl der sätze versteht sich!!!

peezen
 
da eh jeder einen unterschiedlichen geschmack hat, ist das wichtigste meiner meinung nach style und können. aussagen eigentlich nicht, für mich persönlich schon, aber mal hat man einfach bock auf inhaltsleeren battlekram, dann wieder auf abstrakte und "deepe" sachen. wichtig ist, das der mc einen guten und eigenen flow hat, und der auch immer stimmungsmässig zum text passt den er rapt. und zum gesamtstyle gehört natürlich auch die stimme, aber meiner meinung nach gibt es (fast) keine ungeeignete stimme zum rappen, man muss halt nur seinen eigenen style finden, in dem die stimme sich entfalten kann oder eben das unvewechselbare ausmacht
 
HakaN,Beat El und alle anderen...checkt die texte in der rhyme cypher und du weisst bescheid;)Oder natürlich die audios von den jungz...

Head
 
FLOWZ + RHYMEZ + STYLE (ausgefallen muss er sein) -> ist das wichtigste!
Aussage der Texte ist Geschmackssache.... die einen mögen eher pimpige Texte, die anderen Liebeslieder, andere wiederum dieWeltGehtUntertexte oder Party.. was auch immer...., das ist geschmackssache.
 
Original geschrieben von Mc Marv
FLOWZ + RHYMEZ + STYLE (ausgefallen muss er sein) -> ist das wichtigste!
Aussage der Texte ist Geschmackssache.... die einen mögen eher pimpige Texte, die anderen Liebeslieder, andere wiederum dieWeltGehtUntertexte oder Party.. was auch immer...., das ist geschmackssache.
seh ich auch so
 
Original geschrieben von Headtrick
HakaN,Beat El und alle anderen...checkt die texte in der rhyme cypher und du weisst bescheid;)Oder natürlich die audios von den jungz...

Head

hör mal auf zu schleimen:oops:
 
der perfekte MC is meiner meinung nach dende..... obwohl dende nicht so schnell spricht, bringt er seine message wie'n Postbote.. dann die stimme, die wortwahl... der shit schlechthin....nur das aussehn is kagge ^^

Peaze
 
Zurück
Oben Unten