Gibt es eine HipHop Bewegung in Osnabrück??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Osnabrück geht was,wartet nur bis alle talentierten Rapper hier was aufnehmen.
Dann denkt ihr nicht mehr an Hamburg und Berlin sondern an Osnabrück.:)
 
Ja, sie nehmen auf aber nur wenige bringen was raus! Es wär hier schon einiges möglich, wenn die Leute irgendwann mal checken, dass sie wirklich Talent haben und das es nicht schlimm ist auch mal was rauszuhauen!
 
Original geschrieben von Sebo MC
Ja, sie nehmen auf aber nur wenige bringen was raus! Es wär hier schon einiges möglich, wenn die Leute irgendwann mal checken, dass sie wirklich Talent haben und das es nicht schlimm ist auch mal was rauszuhauen!

Ja, aber das Problem liegt an der Osnabrücker Infrastruktur...die überhaupt nicht VORHANDEN ist !

In anderen (Groß)Städten gibt es Paradebeispiele von Rappern die es auf ein Major geschafft haben, in die Charts oder ein Video am rotieren haben. Es sind Labels vorhanden die Nachswuchs-Leute pushen, sowas spornt alle anderen an auf das selbe Level zu kommen oder drüber.

Aber sowas kennen wir hier nicht...keiner will dich in Osna supporten, keiner kümmert sich einen Scheiß um dein Talent (und wir haben SEHR viel Talent hier !)

Vor den Schritt in die Selbstständigkeit haben viele zuviel Skrupel, da sie nicht wissen wie sie ihre Tonträger an den Mann bekommen sollen. Jams und Gigs gibt es hier nämlich AUCH nicht :rolleyes:

Somit nehmen wir (Tombstone und 490 Studioz) wohl bis auf weiteres eine ewige Pionierstellung ein und können nur hoffen das es irgendwann mal auch bei den "Bizniz-Leuten" klickt...oder wir eine UNABHÄNGIGE Struktur schaffen die groß genug ist um auf eigenen Beinen zu stehen.
 
Ihr macht auf jeden Fall euren Kram und das mit der Pionierstellung ist auch nicht ganz verkehr aber du kennst auch die anderen jungs. Huse, Gavin, Rano etc. Euer Weg ist nicht deren Weg. Es geht in ne andere Richtung bei ihnen. musikalisch und auch vond er Einstellung. Was auch gut ist, weil es flexibilität beweist.
Rano musste auch raus um seinen Kram zu kicken aber hier sind wirklich gute Leute am Start und wenn sie manchmal etwas mehr aus dem Arsch kommen würden, dann würde auch mehr gehen. Vielleicht usst du zu Anfang einfach den Weg auf dich nehmen, rauszugehen aus Osnabrück. Draußen was erarbeiten und zurückkommen und es hier erweitern!?
Klar, wenn du deine Tapes nur bei Shock im Glaskasten hast, dann kommt das er selbst nach draußen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es teilweise an der Arroganz der Leute liegt! Sie denken, dass sie so gut sind, dass man auf sie zukommen müsste aber wenn du alle drei Monate mal nen Freestyle im Ostbunker lässt oder Tracks in der regionalen Radioshow laufen lässt, dann merkt das kein Schwein draußen. Das keine Jams mehr sind ist n Problem. Aber teilweise sind wir da selbst dran Schuld, weil es in den ganzen JAhren auf jder JAm Stress gab und keiner Bock drauf hat!
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat


Aber sowas kennen wir hier nicht...keiner will dich in Osna supporten, keiner kümmert sich einen Scheiß um dein Talent (und wir haben SEHR viel Talent hier !)


und das ist genau der punkt boise, es gibt garkeine szene hier in osnabrück, jeder arbeitet für sich und somit gegen die anderen. ist vielleicht auch gut so, scheiss auf community so klingt wenigstens nicht jeder gleich. Das MICNETIX auf Osnabrück scheissen ist wohl nichts neues, wir machen nicht ohne grund unser zeugs in hannover. Ob spek, saddam syed, roulette oder cash jigga milez die leute dort wissen uns zu schätzen. wir haben jetzt 2 jahre lang über 50 auftritte deutschlandweit gemacht, von erfurt bis leer - von hamburg bis wunstorf, ohne label ohne release (und ihr wisst wie schwer es ist an auftritte zu kommen), manchmal haben wir sogar geld draufgezahlt (benzin), manchmal gewinn gemacht. aber immer haben wir neue erfahrungen gewonnen. in osnabrück nimmt einfach kein schwanz notiz davon.
 
@Timop

Das ist ja genau das was ich meine, du kannst dich in Osna sicherlich entwickeln aber um wirklich was zu reißen musst du einfach raus. In eine andere Stadt, quer durch Deutschland. So macht es eigentlich auch jeder der wirklich Bock auf den kram hat. Es ist nur traurig mit anzusehen, dass es wirklich gut Leute hie gibt und diese aufgrund eigener FAulheit nicht aus dem Arsch kommen!
 
Original geschrieben von Sebo MC

Das ist ja genau das was ich meine, du kannst dich in Osna sicherlich entwickeln aber um wirklich was zu reißen musst du einfach raus.
´

klar, aber raus muss jeder ob du aus wanne-eickel oder berlin kommst. keiner hat bock nur in seiner stadt aufzutreten. nur es ist schade wenn man aus seiner eigenen stadt keine resonanz merkt, man kann es sehen wie man will aber im enddefekt sind tomkat und die 490 leute (durch releases) und micnetix (durch auftritte) die einzigen die ausserhalb osnabrücks bekannter sind als in osnabrück direkt. die szene in os (wenns denn eine gibt) gönnt sich gegenseitig einfach nix......
 
Klar, deswegen gibt es auch kaum Kollabos. Jeder macht sein eigenes Ding! Bloß nicht andere in die eigenen Gebiete lassen. Schau dir mal, dass die meisten Crews aus Leuten bestehen, die sich kennen seitdem sie sechs sind. Die haben echt kein Bock auf neue Leute und dadurch findet einfach keine Weiterentwicklung statt. Ich denke, man könnte was machen, wenn die Leute mehr open minded wären aber sie können ihre Grenzen und Dogmen nicht durchbrechen. Selbst Schuld. Ich häng fast nur noch in Heidelberg oder dem Ruhrpott rum. Weitaus angenhmere Art was zu machen. Wahrscheinlich wird sich da auch in den nächsten fünft Jahren nix ändern. Es wär mir wohl auch egal, wenn da nicht teilweise Leute dabei wären, die echt was drauf haben!

Peace
 
Ich find es ja auch cool was ihr macht mit Micnetix. Es ist coo, dass ihr rausgeht.
Das sollten noch viel mehr machen! Es ist ja keine Kritik an dem Potenzial dieser Stadt, sondern an der Einstellung der LEute aber wenn sie es so machen wollen, dann kann man das nicht ändern!
Schade aber ist so... Nur dann sollen sie sich nicht beschweren, dass im Bizz nur Dreck ist!?
 
Micnetix sind defintiv die besten aus Osna, tomkat geht auch wohl klar. ist krrekt das micnetix jetzt in hannover abhängen. wusst ich garnicht.
 
Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass Micnetix die Besten sind. Sie sind definitiv gut aber ich seh einfach, was noch für ein qualitatives Potenzial vorhanden ist! Nur Micnetix rocken einfach auch außerhalb, was sie in ihrer Stellung nach oben bringt!
Aber check echt mal Fähigkeiten von einzelnen Leuten. Wenn man sie denn mal zu sehen bzw. zu hören bekommt. Da geht was!
 
Wo wir gerade von Qualität & Skillz sprechen:

Im Frühjahr 2004 erscheint das D.N.S-Debüt (Danymal n´ Stage One) Album auf TOMBSTONE PRODUCTIONS.

Osnabrücker werden sicher noch MAS (Danymal) und CRAZEE UNITEE in Erinnerung haben, oder ? ;)

Und das Debüt von Dany und Rigo, soviel kann ich jetzt schon sagen, wird all die phatness eines State-of-Art-Albums, sowie all das verloren-gegangene aus der mittlerweile totgeredeten Hiphop-Ära vereinen - die ersten Songs sind schon absolut Bombe.

Demnächst die ersten Snippets auf www.schizotopia.de

:cool:
 
Wie jetzt?

Dany kommt jetzt bei dir raus?

OK, bin gespannt, was noch so geht bei ihm.

Seine letzten Sachen, die er mit Raph gemacht hat waren auf jeden Fall nett!

Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten