gesundheit und ernährung

wer sich mcdonalds, tiefkühlpizza usw. reinzieht braucht sich über milch sowieso keine gedanken zu machen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Konsequente Vegetarier, extreme Gesundheitsapostel, Asketen und Menschen, die aus Kochen und Essen eine allzu traurige Angelegenheit machen, finden hier weniger das Gesuchte. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass Abwechslung und Vielfalt in der Nahrung der beste Weg zur Gesundheit ist, sonst hätte unser Schöpfer die vielen herrlichen Sachen nicht geschaffen, die man essen und trinken kann. Rund 200.000 verschiedene Lebensmittel kann man in Deutschland kaufen. Unverfälscht, so wie Gott sie geschaffen hat, sind sie mir am liebsten. Ich brauche weder fade Light-Produkte noch riskante Gentechnologie. Seit die Light-Welle grassiert, sind die Deutschen durchschnittlich wesentlich dicker geworden, weil die Light-Philosophie zu kurz denkt. Die Amerikaner, die weltweit die meisten Light-Produkte kaufen, sind mit die Dicksten auf der Welt. Viele früher gelobte industriell veränderte Lebensmittel sind bei den Ernährungsfachleuten inzwischen in Ungnade gefallen, weil man erkannt hat, dass die zugrunde liegenden Theorien falsch sind.

Einige Vitamine kann der Körper ohnehin nur zusammen mit Fett aufnehmen. Die von den meisten Ernährungsberatungsstellen (auch Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) noch propagierte, veraltete Ernährungsempfehlung ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen falsch. Es gilt: Wer möglichst wenig verdauliche Kohlenhydraten ißt (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte), reichlich Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und insbesondere viele Balaststoffe (unverdauliche Kohlenhydrate) zu sich nimmt (Obst, Gemüse, Salat), für wirklich genügend Eiweiß sorgt (Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte sind nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in viel größeren Anteilen gesund, als bisher gedacht), pflanzliches Fett dem tierischen möglichst vorzieht und sich abwechslungsreich ernährt, wird durch seine Ernährung nicht krank werden. Viele strenge Diäten werden von den Ärzten heute nicht mehr empfohlen, etwa die für Diabetiker und die meisten selbsternannten Patentrezepte zum Abnehmen, die lediglich den »Jo-Jo-Effekt« auslösen. Auch die Volksweisheit „Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler“ ist wissenschaftlich nicht haltbar. Für ein reduziertes Frühstück verlangt der Organismus im Gegensatz zu den anderen Mahlzeiten keinen Ausgleich. Völker, die ihre Hauptmahlzeit traditionell spät abends einnehmen, sind überdurchschnittlich schlank und gesund. Gesundheitsapostel leben nicht länger.
Guter Mann!
http://www.chefkoch.de/user/profil/1b353749f428d3b54e22ce18155d889f/Jesasmaessigguat.html
 
Auch die Volksweisheit „Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler“ ist wissenschaftlich nicht haltbar. Für ein reduziertes Frühstück verlangt der Organismus im Gegensatz zu den anderen Mahlzeiten keinen Ausgleich. Völker, die ihre Hauptmahlzeit traditionell spät abends einnehmen, sind überdurchschnittlich schlank und gesund. Gesundheitsapostel leben nicht länger.
kann ich bestätigen ;)
 
Und welche Symptome damit beseitigt werden konnten, wäre interessant.
Außerdem Körpergröße und Gewicht, zur Veranschaulichung ;)
 
1 forelle vom markt 4-6 euro je nachdem wie groß und das in stuttgart (kein wasser wo 1 leben existieren kann im umkreis)
1 dorade 7-8, kann man sich aber fast schon mit 1 girl teilen auch

also auch nich mehr als ein gutes steak
 
Zurück
Oben Unten