LP Frank Ocean - Blonde (21.08.)

Ich würde sagen auf einem Level mit deiner Respektperson.

Ergo feierst du auch Fler, YSL Know Plug, Xavier Naidoo, Savas, Sido, Eko, MoTrip, Spax und wie sie alle heißen.

Meine Güte bist du tief gesunken....
 
So jemand ist hier MODERATOR?! PFUI TEUFEL!

4kf623.jpg





2380-taschent%C3%BCcher.jpg
????
 
Ganz ehrlich Musik toll und so, aber diese ganze Releasepolitik, damit soll er sich F****n. Erst das Hickhack um den Termin, dann gefühlt 5 verschiedene Versionen der Platte und Titel, plötzlichauftauchende EPs und Magazine/Bücher. Was soll der Scheiß?

ganz ehrlich, bei so einem scheiß hab ich auch kein bock mir das album zu geben. eben weil du nicht weiß obs die richtige version ist, das richtige album ( dafuq), das richtige streaming-portal, die sollen sich ehrlich alle einfach mal ins gesicht schießen.

wo finde ich denn jetzt die richtige version des albums? kann ich das irgendwo kaufen? bzw. streamen? kann doch nicht sein das ich erstmal durch reddit und ktt durchgucken muss um überhaupt zu verstehen was das für ein album ist
 
falls i die richtige version gehoert hab ist mir das alles viel zu slowmo und tuntig fuer meine aktuellen spetsommerfeelings, kann mir keine zwei treks am stueck davon anhoeren
 
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...-platz-eins-der-us-albumcharts-a-1109907.html

platz 1

und:

Frank Ocean kann sich dabei über einen größeren Anteil am erwirtschafteten Profit seines Albums als bisher üblich freuen. Denn der Hintergrund für den Doppelschlag aus "Endless" und "Blonde" war offenkundig, dass Ocean mit dem eher experimentell gehaltenen Langvideo "Endless" seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seiner bisherigen Plattenfirma Def Jam, einer Tochter des Marktführers Universal, erfüllte. "Blonde" veröffentlichte Ocean dann bei seinem eigenen Label Boys Don't Cry und exklusiv über die Apple-Dienste.

Um diesen Schachzug zu ermöglichen, hatte Frank Ocean "Billboard" zufolge die ausgelegten Produktionskosten von rund zwei Millionen Dollar an Universal zurückgezahlt - möglicherweise aus einem Apple-Vorschuss. Die Veröffentlichung von "Blonde" auf seinem eigenen Label bedeutet nun nach Angaben des Branchendienstes, dass Ocean 70 Prozent der Einnahmen behalten kann - statt 14 Prozent bei einem herkömmlichen Label-Deal. Und als souveräne künstlerische Geste wurde die Doppelveröffentlichung obendrein gefeiert.
 
Riesiges Album. Top 3 dieses Jahr für mich zusammen mit dem Blood Orange und James Blake Album. Wahrscheinlich sogar das beste.
 
Bomben Album geworden, "Nikes", Pink + White, Solo (Reprise), Self Control und Nights sind momentan meine Favoriten.
 
Ich bin nach mittlerweile drei Hördurchgängen auch infiziert :thumbsup: Kommt etwas langsamer als erwartet aber dafür gewaltig!
 
Für mich eine ziemliche Enttäuschung. Wächst auch nicht. Spärliche Instrumentalisierung, kaum Tempo und Spannung, Melodien nur angedeutet, belangloses Gesäusel und Geklimmper. Mag sein dass es künstlerisch wertvoll ist, aber wenn es mich nicht catcht, habe ich davon auch nix. Channel Orange habe ich gefeiert. Nikes und Pink&White greifen den Sound auch auf, aber der Rest...:O
 
Also ich kann die Kritik hier an dem Album nicht so ganz nachvollziehen. Klar Is es nicht so eingängig wie die Projekte davor aber ich finds dennoch ein Klasse hörbares Album. Ich kann des Ding auch einwandfrei durchhören ohne zu Skippen. Wenn ich überhaupt persönliche highlights nennen kann wären des nikes, ivy, pink+white, Solo(sowohl Frank als auch andre), white Ferrari, seigfried, Nights, Skyline to..

Wie gesagt finde des Album hier mehr als gelungen!!

Kann mir jemand sagen ob des James Blake Album ähnlich gut Is?

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten