Mixtape Frank Costello - Aufzeichnungen aus der Copium-Höhle

feier ich, obwohl ich kein großer fan von depri mucke bin. Stimme geil, flow nice und geht gut nach vorn. Toll eimfach.
 
soundtrack für romantische sommernächte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


viel spas

Stabil !
 
so, inzwischen hab ichs paar mal gehört, ist ein gutes ding geworden! was sich für mich bei jedem hören mehr rauskristallisiert ist, dass dir (meiner meinung nach) die banger auf den harten beats am besten stehen... meine favoriten sind panikzustand, 15, alt englisch und paula hartmann (perfekt als abschluss gewählt). find das ergibt ne recht spannende mischung aus düster und cool, die ich in der art (auf deutsch) noch nicht kenn. die lines knallen da auch gut rein, psychologie studieren, 10000 schritte etc, klassische timmy lines auch dabei... oder auch der mzee typische hass gegenüber allem möglichen an deutschrap, die paula hartmann line, der haiyti diss (nichts gegen sie aber die line fühl ich)... richtig schön authentisch böse. lieblingsline bisher glaub ich aber die rosenstolz line auf alt englisch haha. amy auch sehr interessanter track, hook geht mir irgendwie nicht rein aber der part und insbesondere der einstieg ballern richtig, hat son bisschen was von dem hier, deprimukke auf nem metal trap beat und das ohne dabei den swagger zu verlieren, sehr nice. flowtechnisch steigerst du dich auch immer weiter, die doubletimepassagen sind sauber gerappt und kommen cool

was für mich nicht ganz so gut funktioniert sind die eher emotrapmäßigen tracks wie simpler grund, das hat für mich so nen bisschen seichten t-low vibe (no front haha)... kann auch gar nicht genau sagen woran es liegt, vielleicht nur am beat weil der markt einfach so krass übersättigt ist mit emotrap gitarren instrumentals... aber wirkt auf mich persönlich bisschen oberflächlicher als andere tracks. wobei gute lines dabei sind (junkie der familie/ dass ich existiere sehr cool) und der singsang in der hook kommt gut, davon gern mehr. hisoka schlägt in eine ähnliche kerbe, glaub es sind wirklich die beats haha, kann damit seit nach lil peep nicht mehr so viel anfangen (hisoka referenzen an sich geben aber natürlich immer pluspunkte). ansonsten würde ich noch sagen, dass mir ritalin nicht so gut reingeht bzw. vom sonst eigentlich recht homogenen tape raussticht, durch den eher fröhlichen beat... ich denk ich versteh die idee dahinter, das kann man schon machen (erinnert mich entfernt an irgendwelche alten jaw tracks), aber für mich harmoniert es nicht so richtig mit dem düsteren inhalt, aber gut das ist im endeffekt auch geschmackssache.

aber ja, wie gesagt, insgesamt schönes tape geworden, werds mir noch öfter geben... hat meiner meinung nach auch das potenzial für mehr hype, keine ahnung wie man das konkret angeht aber mzee sollte dich pushen... auf jeden fall dran bleiben, bin gespannt auf die nächsten sachen, weiter so!
 
herzlichen dank für das ausführliche feedback broski, weiß ich zu schätzen :emoji_kiss:
hab auch vor mehr tracks wie 15 oder kaffee aufzunehmen, nur gestaltet sich da die beatsuche schwierig : (
 
habs die letzten tage paar ma gehört, das ding gefällt mir sehr. hooks sind sogut wie immer nice (kaffee/double cup hook sind absolute banger imo), und sind auch geile lines dabei (gefühlt ganzer paula hartmann track).
 
gar nichts hiervon mitbekommen bis zur gestrigen kokasesssion mit nook - probs junge, starkes tape! stimme perfekt zur geltung gebracht, lines&attitude auch killer.. muss den shit noch paar mal laufen lassen zum perlen zitieren, aber es rotiert bereits.. kümmer dich um spotify, kriegt ja auch sonst jeder studentenkelb hin. hat einfach mehr hype verdient
 
gar nichts hiervon mitbekommen bis zur gestrigen kokasesssion mit nook - probs junge, starkes tape! stimme perfekt zur geltung gebracht, lines&attitude auch killer.. muss den shit noch paar mal laufen lassen zum perlen zitieren, aber es rotiert bereits.. kümmer dich um spotify, kriegt ja auch sonst jeder studentenkelb hin. hat einfach mehr hype verdient

Was fehlt für spoti moti @frank
 
damn timmy... moody hat mir vor kurzem erzählt, dass du n tape gedropped hast, welches auch noch hammer sein soll. werds mir die nächsten tage mal geben und akribisch über meine besten kopfhörer lauschen um alle fehler rauszuhören lel
 
Hab mir nur den ersten und letzten Song bislang angehört, aber Paula Hartmann ist ein richtig stabiler Track. Geiler Beat. Sample kommt mir bekannt vor, woher ist das? Haiyiti- und Tua-Diss gibt Lebenskraft.
 
Zurück
Oben Unten