Fragen zu Apple Logic

musst halt gucken ob logic dein cme kabel auch erkennt...was ja nichts anderes ist als ein midi interface;)

wenn nich treiber laden oder was man auch immer dafür brauch...

musst dann halt bei der instrumentenspur den midi eingang wählen wenn der nicht schon aktiviert ist...und natürlich nen Instrument ;)

Jo danke für die schnelle Hilfe. Das mit dem Midi-Interface hab ich komplett falsch verstanden. Dachte an so ne Klangerzeuger-Box, wie es die zB von Edirol gibt...
Hoffe mal ich bekomm das jetzt hin.
 
ich chop nix mit logic ich mix und master nur damit...sons nix also kann ich dir leider auch nix empfehlen;)^^
 
Was ist an diesem Edison so besonders? er zerhackt doch nur das sample?! kannst doch einfach mit der ß Taste in Logic schneiden und nachher die einzelnen Slices in den exs24 laden und abspeichern.
 
naja, weiss nciht ob er nur edison meint..slicex is schon ein böses monster...

nicht das du die samples nur sclicen kannst sondern du hast x curve einstell möglichkeiten, plus filter, plus "einzelausgänge", d.h. drumloop rein, slicen, hihat, snare, kick einen seperaten kanal auf dem mixer zuweisen, boom...effkete einzeln bearbeiten und und und
 
kann irgendein logic sampler sf2 dateien öffnen?

Logic Audio 4.7 is now available as a free download for users of the both the Mac and Windows version of Logic Audio.
Support of new sample formats
In addition to the EXS24 native, WAV, AIFF and SDII formats (with 8 to 24 Bit resolutions) and the conversion of Akai S1000/S3000 samples, the EXS24 also supports SampleCell (cross-platform) and the Soundfont2 formats (cross platform).

ganzer text hier: http://www.musiciansnews.com/52/logic_audio_4_7_free_download_for_users_now_available.shtml

oder hier
Logic Studio 8
EXS24mkII Sampler

Neben dem eigenen EXS-Format lassen sich selbstverständlich auch Fremdformate wie Akai S1000, Akai S3000, Sample Cell, Gigasampler oder Soundfont2 importieren.

quelle: http://www.musicianslife.de/2007/09/26/apple-logic-studio-studio-effekte-und-studio-instrumente/

Peace!
AzumR
 
Mahlzeit,
kann mir jemand n Plugin für Logic empfehlen, das ähnlich wie der Slicer/Slicex oder am besten Edison bei FL Studio arbeitet?

Für die die Edison nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=2op6ZlO8d0M

mhm also ehrlich, wenn du mich fragst, brauchst du doch garnichts in der richtung. ich meine du kannst doch alles mit dem scheren werkzeug cutten und dann in den esx editor reinhauen, geht doch recht flott
 
ist es eigentlich möglich in logic nen talkbox sound zu kreieren?
mic und midi keyboard hab ich hier müsste doch eigentlihc möglich sein oder?
 
mhm also ehrlich, wenn du mich fragst, brauchst du doch garnichts in der richtung. ich meine du kannst doch alles mit dem scheren werkzeug cutten und dann in den esx editor reinhauen, geht doch recht flott
das war mir nicht bekannt. danke! also cutten und dann ausm arrangierfenster/sample editor in den exs per drag and drop?
 
Jo danke. Hab Logic noch nich lange und auch bisher nur mit VST's gearbeitet, weil meine MPD noch nich da war, deshalb die warscheinlich pralle Frage..
 
das einzige manko ist, dass der dateiname nicht zu lang sein darf... versteh den sinn dabei auch nich, aber du kannst die ziel datei auch nachm cutten noch umbenennen
 
sf2 = sounddatei + einstellungen hätte auch gereicht;) aber egal...

@dayweed:

ob logic das öffnen kann weiß ich nicht aber ich gehe mal nicht davon aus...guck doch einfach mal im manual;)

btw: das is so ein derber welzer und dann nochma die "bibel" für die plug ins:D:D ohh gott

edit: auf wiki ist ja logic auch nicht mit aufgelistet...im gegensatz zu steinberg halion...
 
@ aperush: hatte bis jetz leider noch keine zeit deine lösung auszuprobieren, hab diesen monat zivi angefangen und bin kaum noch zuhause, werd mich aber bei gelegenheit ransetzen.. danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten