Fragen zu Apple Logic

Gibt es bei Logic innerhalb des Programms (also nicht innerhalb der Plugins) die Möglichkeit, nen Slide zu setzen, wie bei FL Studio z.B.?
(Slide ist, wenn ich bspw. ein C zum E "hochbiegen" will, wie bei slide guitars z.B.)
Hier nochmal n Tutorial für die Funktion bei Fruity:
http://www.youtube.com/watch?v=jwygq0uqXxw (ab sec 44)
 
Hallo hab da mal noch ne frage und zwar hab ich mir grade ne mbox angeschafft und bin da echt am durchdrehn und zwar ist bei mir das problem wenn ich so mit dem keyboard was spiele hab ich ganz normalen sound wenn ich das allerdings aufnehm will also in logic die spur scharf schalte komm so ein nerviges pfeiffen /rauschen was alles kaputt macht hab ihr ne ahnung woran es liegen könnte?
 
Hallo hab da mal noch ne frage und zwar hab ich mir grade ne mbox angeschafft und bin da echt am durchdrehn und zwar ist bei mir das problem wenn ich so mit dem keyboard was spiele hab ich ganz normalen sound wenn ich das allerdings aufnehm will also in logic die spur scharf schalte komm so ein nerviges pfeiffen /rauschen was alles kaputt macht hab ihr ne ahnung woran es liegen könnte?
Was heißt "wenn ich mit dem Keyboard was spiele"?
Spielst du extern, also hast du n Klangerzeuger im Keyboard oder spielste einfach nur ne midi-spur in logic ein (vst/au) ohne aufzunehmen?
Wenn du extern spielst, würd ich mal environment (cmd+8) checken und gucken, ob dein keyboard überhaupt erkannt wird.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen.
Allgemein kann das mit dem Rauschen daran liegen, dass deine Stromkabel nah an Audiokabeln verlaufen.

P.S.: haste n Plan, ob es in Logic ne Slide-Funktion gibt? (siehe voriger post)
 
Hallo hab da mal noch ne frage und zwar hab ich mir grade ne mbox angeschafft und bin da echt am durchdrehn und zwar ist bei mir das problem wenn ich so mit dem keyboard was spiele hab ich ganz normalen sound wenn ich das allerdings aufnehm will also in logic die spur scharf schalte komm so ein nerviges pfeiffen /rauschen was alles kaputt macht hab ihr ne ahnung woran es liegen könnte?

das prob hatte ich auch schonmal...kein plan woher es kommt...lösch die spur nochmal und mach ne neue...und zur not starte das prog nochmal neu...

gruß
 
danke erstmal für die antworten mache so alles mit der mpc und nem motif also extern und das ist ja bei mir das problem das es mit dem spur löschen oder programm neustarten nix bringt. es ist die ganze zeit da sobald ich die spur scharf schalte zum aufnehm

hab hier einfach mal n bischen was aufgenomm das ihr euch das anhören könnt nerv.mp3 - 0.14MB

habs normalisiert ist nicht ganz so laut sonst aber trodezm kann man nix aufnehm den wenn ich 20spuren in rechner aufnehm und auf jeder spur diese geräusch drauf ist könnt ihr euch ja vorstellen wie sich das am ende anhört
 
achso dein synth is extern?!?!

mhh dann chekk mal deine soundkarte und ob alles richtig geroutet ist...hist das problem bei allen kanälen wie nimmst du denn genau auf?
 
also ich hatte das problem nur mL bei instrumenten spuren...

und das hat sich auch 1000 mal schrecklicher angehört als bei dir^^

das war n richtig lautes ööööööööööööööööööööööööööööööö
 
sieht echt intressant aus zum glück haben die nicht das design verändert mal schauen wie das so sein wird
 
Ende des Jahres updaten ist n guter Plan. Einer, der das getestet hat (engl. Version) sagte mir heute, dass das Teil voller bugs ist. Timestretching oder wie die neue Funktion noch heißt kannste knicken, solo schaltet sich je nach laune mitten im track aus etc. pp...
 
@ alchemist:
hab logic 9 hier, aber erst seit samstag. werd bei gelegenheit mal was drüber schreiben.

andere Frage: Wie binde ich noch gleich ein Instrument (keyboard) ins Environment ein? Ist so'n uraltes Keyboard, das ich über n midi->usb stecker angeschlossen hab und das logic leider nicht von allein erkennt.
 
also bei mir reichts wenn das jeweilige keyboard einfach per midi angeschlossen ist...dann kannste losklimpern...eventuell das midi interface nicht installiert?!!?!
 
hmm, brauch ich denn dafür n midi-interface? war ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass meine m-box ausreicht bzw. es ausreicht, wenn ich das vieh einfach per usb an den rechner anschließe, wie es bei neueren master-keyboards auch gemacht wird!? midi interface ist doch im prinzip nur für midi-sounds und gm hab ich ja auch logic-intern!?
Die sache ist, dass er mir ja auch im environment anzeigt: capslock keyboard.
nur hab ich verpeilt, wie ich das jetzt virtuell anzuschließen habe...
 
he?!?!?!^^

also wenn deine soundkarte nen midi interface hat kannste natürlich da snehmen oder hat das keyboard schon selbst nen usb anschluss?!?!?!

und nein midi interface ist nicht für sounds sondern für midi befehle wie es der name schon sagt;)

großartig was einstellen brauchse da auch nich..einfach instrumentenspur öffnen und losklimpern...

was haste denn genau für ne soundkarte bzw wie haste das jetzt angeschlossen?
 
he?!?!?!^^

also wenn deine soundkarte nen midi interface hat kannste natürlich da snehmen oder hat das keyboard schon selbst nen usb anschluss?!?!?!

und nein midi interface ist nicht für sounds sondern für midi befehle wie es der name schon sagt;)

großartig was einstellen brauchse da auch nich..einfach instrumentenspur öffnen und losklimpern...

was haste denn genau für ne soundkarte bzw wie haste das jetzt angeschlossen?

Ich hab ne mbox 2 mini
( http://www.thomann.de/de/digidesign_mbox_2_mini.htm ), die kein midi-interface hat. ist ganz normal über usb direkt am rechner.

Fürs keyboard hab ich n usb-midi kabel so in der richtung:
http://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm
hatte jetzt halt den usb-stecker vom keyboard direkt in den rechner, wie ich es auch mit dem nanopad gemacht hab, das einwandfrei läuft und ich meine, man müsste im Prinzip nur noch im Environment den Signalfluß einstellen, um Sound zu bekommen!?
 
Ich hab ne mbox 2 mini
( http://www.thomann.de/de/digidesign_mbox_2_mini.htm ), die kein midi-interface hat. ist ganz normal über usb direkt am rechner.

Fürs keyboard hab ich n usb-midi kabel so in der richtung:
http://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm
hatte jetzt halt den usb-stecker vom keyboard direkt in den rechner, wie ich es auch mit dem nanopad gemacht hab, das einwandfrei läuft und ich meine, man müsste im Prinzip nur noch im Environment den Signalfluß einstellen, um Sound zu bekommen!?

musst halt gucken ob logic dein cme kabel auch erkennt...was ja nichts anderes ist als ein midi interface;)

wenn nich treiber laden oder was man auch immer dafür brauch...

musst dann halt bei der instrumentenspur den midi eingang wählen wenn der nicht schon aktiviert ist...und natürlich nen Instrument ;)
 
Zurück
Oben Unten