Fragen zu Apple Logic

NO!BeatZ

Altgedient
Joined
Feb 3, 2007
Messages
4,685
so da es für alle anderen programme auch solche threads gibt mach ich auch mal ein für logic auf:):eek:

viel spaß:):thumbsup:
 
so dann hab ich auch mal ne frage^^

und zwar...

iwie bekomme ich es nur hin ein send signal zu senden...aber iwie nicht eins zu empfangen...

speziell vonner mpc jetzt...

hat da jmd plan?!?!?!
 
he??^^

bitte was??

ich will einfach das wenn ich auf der mpc auf start drücke das logic auch mitläuft...habs bis jetz nur umgekehrt hinbekommen...
 
Ach so. Deine Frage klang so komisch weil du von send signal gesprochen hast.
Sorry hab Logic gerade nicht da um dir da weiter zu helfen.

peace
 
weiß nicht, was es für einstellungsmöglichkeiten bei der mpc gibt, aber bei korrekter verkabelung musst du bei logic synchronisation -> sync-modus -> MTC auswählen
dann noch auf framerate und offset achten und MTC-Format automatisch erkennen. und die entsprechenden einstellungen bei deiner mpc treffen, die ich aber nich kenne, da ich keine mpc habe.

Andersrum, wenn du logic zum starten benutzen möchtest musst du bei synchronisation midi clock senden und dann dein ziel auswählen. wahrscheinlich in der mpc auch noch sowas wie midi clock extern oder so einstellen.
 
hab logic recht neu... wenn ich im exs24 sampler ein rx2 file importiere, werden die chops nicht beim anschlag durchgespielt, sondern hören auf zu spielen wenn ich die taste loslasse und irgendwie find ich keinen release regler :( hilfe jemand?
 
hab logic recht neu... wenn ich im exs24 sampler ein rx2 file importiere, werden die chops nicht beim anschlag durchgespielt, sondern hören auf zu spielen wenn ich die taste loslasse und irgendwie find ich keinen release regler :( hilfe jemand?

Hast du dir nen Mac gekauft oder wie?

PeacE
 
Mac hatte ich schon lange, aber hab vorher die ganze Zeit mit Reason gearbeitet
 
hab logic recht neu... wenn ich im exs24 sampler ein rx2 file importiere, werden die chops nicht beim anschlag durchgespielt, sondern hören auf zu spielen wenn ich die taste loslasse und irgendwie find ich keinen release regler :( hilfe jemand?

mhh guck mal im manual...da wird wohl note on angeschaltet sein...

wo du das genau ausschaltes weiß ich nich^^

sowas mach ich auffer mp^^
 
Auch ne Frage zum exs-24:
Wie und vor Allem wo stelle ich ein, dass z.B. Sample1 durchs Anschlagen von Sample2 gecuttet/stummgeschaltet wird?
Hab das jetzt erstmal dadurch gelöst, dass ich zwei exs-Spuren habe und halt bei der einen den substain und den release rausgenommen.
 
einfach von polyphon auf monophon stellen, wenn ich die Frage richtig verstehe...
Oben Links beim sampler
 
bei FL Studio heißt das Ganze cut by events. Ich probier das mit mono mal aus. thx!
 
kann man logic eigtl auch hernterloaden?
wollt damit auch fette beatz machen jetzt
wo ich ferien habe
 
kann mir einer sagen wie ich in in logic die phasen umkehren kann ?
 
Back
Top Bottom