Eure Kritik an der JUICE?

JUice...-+-+-+-++--++--??

also ich muss sagen: JUICE PROPZ!!!!

+ viele verschiedene artist/innen werden vorgestellt, interviewt abgebildet und was weiss ich
+ die Juice-CD
+ die 12"inches kritiks und bewertung
+ dass man beim Abonnieren so ein *superdollleduftgeiles* t-shirt bekommt ;)
+ hinten die kommenden konzerte, partys jams und so weiter

- die bewertung von CD's,also die Kronen

= note, was sag ich mal ganz spontan. mein schulsystem schweiz: 5-6
euer schulsystem germany: 1+



Flip$tOre eMCei!, INTA, Bobbys, representing IQ!
 
mmh meine kritik an den reviews richtet sich nicht dagegen, dass sie ueber eine andere meinung als ich verfügen, sondern dagegen, dass ihre meinung nicht vernünftig begründet werden.

das mit den hohen qualitaetsunterschieden bei den artikeln stimmt.
 
ich fand diese abstimmung, diesen award total fürn arsch. der hat sich in sich schon widersprochen. wirkte wie die bravo otto wahl für kleine hopper ...

mades
 
Ich hab die Juice auch aboniert, da sie ziemlich günstig ist und ich sie auch relativ gut finde.

Trotzdem finde ich die Backspin besser! (leider zu teuer!)

Meiner Meinug nach wird in der Juice bei den Interviews zu oberflächlich gearbeitet und nicht gut genug hinterfragt!

Sie sollten die Kronen beim Plattenteil weglassen und nur Tatsachen der Platten nennen!

PEACE
 
Schönbeter!

Ich zitiere meinen aktuellen Lieblings-Satz aus der Juice 4/01, S.120, Plattenkritik: "D.Dons Skills sind zwar durchaus erwähnenswert, werden aber niemand vom Hocker reissen." Das ist doch Satire, oder? Wegen solcher und zahlreichen anderen Sätzen mit einem ähnlichen (gegen null tendierenden) Informationsgehalt, scheiss ich inzwischen auf die Juice bzw. generell auf die Berichterstattung aus eigenem Lande und kauf mir lieber Source oder Rap Pages oder von mir aus auch Murder Dog (gibt's das noch?) - am besten, man liest auf drei Sites des eigenen Vertrauens die Interviews und Reviews, bildet sich eine vierte Meinung und spart das Geld (für besseres, z.B. Crack).

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber klar der Backspin den Vorzug geben - das ist im Vergleich zur Juice der pure Underground; den Vergleich von Juice mit Bravo, der hier weiter vorn/oben angestrengt wurde, sehe ich auch nicht ohne Berechtigung: Wenn das, was ich da an News & Reviews lese der Ton angebende HipHop sein soll, fehlen mir die Töne. Dann kann ich mich endgültig dem Reggae hingeben (& mich inner Dancehall einschliessen), denn auf Dreck wie *beep* und *beep*, ganz zu schweigen von Scheissefressern wie *beep* und *beep* und Totalversagern wie *beep* kann ich herzlichst verzichten. Ich will hier keine Diskussion anzetteln, wer was is, aber die redaktionelle Auswahl scheint mir mehr als nur fragwürdig.

Und was labern hier eigentlich alle davon, dass die Backspin zu "teuer" wäre, die kostet doch auch nur 1,30 DM mehr? Oder geht es bei der Rechnung um den Juice-Mehrwert in Form dieses verpesteten Silberlings? Das ist doch sowieso das Format des Teufel und wer wirklich "real" sein will, der hat gar keinen CD-Player. So sieht das aus! (Ich bin auch unreal, aber ich brauch die CD trotzdem nicht weil da nämlich meistens nur Scheisse im Stück produziert wird).

Zuletzt noch ein Wort zu den völlig verstrahlten Schlaumeiern, die uns versuchen, plausibel zu machen, das eine Zeitschrift wie Juice durch ihre Modeseiten lebt - Anzeigen, Abos, Swaps, Coops, alles bezahlt die Miete und die Gehälter, die Mode GARANTIERT nicht... Da bringt schon ein gekaufter Titel mehr Asche.

Von allem ganz ab, kommt es darauf an, wie man diese ganzen Blätter liest, "gegen den Strich" gelesen gefällt mir die Bild vielleicht auch besser als die Taz oder die Bravo besser als das Lodown. Kommt eben immer darauf an, wonach ich gerade suche. In der Juice finde ich grundsätzlich nichts.

Im Vergleich zur Juice ist jeder zweite Thread in diesem Forum pure Essenz. Darum (mal wieder):

one love

I&I
 
ich habe und kaufe mir eigentlich fast jede Juice, fande den S.O.S. samy artikel aber mehr als peinlich. ich meinte warum schreiben die nich gleich als Sam versucht eine Titelstory zu bekommen das in ihr Heft und nich erst als er die disst? und dann die Fragestellung im Azad interview über Sam? das is doch wie im Kindergarten, der hat uns gedisst jetzt schreiben wir nichs gutes mehr und hetzen unsere Leser gegen diesen Wichtigtuer auf!
ich gebe ja zu das Sam derzeit Sellout betreibt aber warum merkt die Juice das erst nach seinem Diss?
und sonst is sie mir auch ein wenig zu unkritisch! aber bis auf das und denn Award mit Immo auf Platz zwei der whacksten Artist is sie ganz gut!
 
Naja, früher war die Juice noch ganz ok, für 5 DM ohne CD, obwohl sie mich da inhaltlich auch nicht so angesprochen hat. Die Zeitung nimmt in Anspruch, HipHop zu sein und billigt der mode mehr raum als graph oder sonstigem. da kauf ich mir lieber die backspin. auf diese hässliche cd kann ich eh verzichten, wenn ich was vorhören will, geh ich in pladdenladen und auf dj tommek und sonstige konsorten kann ich eh verzichten.
 
wer blind irgendwelchen meinungen traut, ist selbst schuld!! da ist es egal was man liest! im übrigen find ich bei der juice die oldschool artikel z.b. über die zulu nation, die ultimate breaks & beats usw. gut!

die cds find ich unnötig, die modeseiten dienen meiner meinung nach nur der werbung.

ansonsten: kauft doch einfach ne andere zeitung!?!

und fehler macht auch jeder, ob das mzee ist oder juice oder was auch immer....
 
naja, is halt n mag das verkauft werden will,
sind ab und an gute infos drin, die cd find ich auch meistens brauchbar, aber zum glück spar ich mir die 8DM50 jaden monat, wohl dem der se umsonst kriegt :D
 
nun ja.....

ich arbeite manchma im jugend-internet-cafe, kauf dann n paar zeitschriften für die kiddies auf deren rechnung, lass die 2 stunden da liegen und nehm se dann mit heim
:D:D
 
aha, überhaupt nicht irgendwie fies, aber auch clever!!

ich glaub ich leg mir auch mal so einen praktischen job zu!!!
 
was mich stört

Sie ist nicht wirklich ein Magazin, denn in ihr findet keine ojektive Berichtrstattung stat. Sondern das JUICE Team gibt nur seine meinung zum besten.


ICH EMPFEL EUCH DIE BS

aller PEACE
 
kann dazu nur eins sagen!!!


ICH LES WICKED und der Style vom MAG sagt mir zu.

Was will ich dann mit Juice




Peaze!!!
 
...über die wicked muss man wohl kein wort verlieren , im bezug auf meinungsmache sind die noch extremer und vor allem billiger und oberflächlicher (nicht vom preis) ...
 
Also ich hab eine Wicked gelesen , die gabs umsonst zu irgeneiner Lieferung dazu . Die fand ich richtig scheisse.
Die haben Toni L total unsachlich runtergemacht , sehr unprofessionel.
 
hm, wenn man sich bei www.hiphoppromotion.de einträgt kriegt man die wicked kostnlos....*flyer, *sticker*etc....
ist ganz lustig, alles umsonst halt.....

Naja, die wicked ist aba nich so toll, voll mit Fruckdehlern und so...
:D SWIFT :D
 
Zurück
Oben Unten