Eure Kritik an der JUICE?

Registriert
14. April 2000
Beiträge
26
YO!

Immer wieder, in allen Threads tauchen Statements auf wie: "Rabähh, rabääh! Die JUICE ist soooo kacke!".
Ich will's jetzt wissen: Was, bitte, was stört Euch an der Juice?
Sind's die Reviews?
Isses der Modeteil?
Isses die Themenwahl?
Isses die Art zu schreiben?
WAS?
Ich will's nur verstehen!
Ich meine, das ist einfach nur ein Mag, das versucht Artikel über Hip Hop zu bringen, n bischen Kohle zum überleben zu machen und fertig...gibt kein besseres oder schlechteres deutsches Hip Hop Magazin. Oder meint Ihr tatsächlich Wicked oder Backspin wär'n journalistisch ansprechender?
-ERKLÄRT'S MIR!

Kranich
 
Und erklärt es mir gleich mit ! Das Heft ist ja nicht euer "Reiseführer"...es ist nur ein Magazin ! Die meisten nehmen das wie so oft viel zu ernst...Ausserdem kann die Juice nichts dafür was die Künstler sagen oder Produzieren...
 
also ich kann auch nicht verstehen das soviele meckern! bin mit den artikeln und interviews sehr zufrieden, was mich stört ist nur das die kronenbewertung nie zum text passt :D
 
ursprünglich geschrieben von michbeck83
was mich stört ist nur das die kronenbewertung nie zum text passt :D

:D

Ein Beispiel ist das Denyo-Album! Es wird im Artikel voll platt gemacht und bekommt 4 Kronen, komisch...
 
Ich find die sollten aufhören reviews zu schreiben :D Sonst kaufe ich sie auch manchmal, ist schon ok. Ich hab noch nie über juice gemeckert, ausser vielleicht über idiotische reviews.
Peace, MTK
 
Ich lese die Juice jeden Monat. Ist meiner Meinung nach das beste Hiphop Mag. Wirklich super ist immer der Plattenteil, das ist das erste was ich lese. Dachnach gehe ich dann meistens Platten kaufen. :D
Ziehmlich gut finde ich auch die JUICE CD, da bekommt man immer einen kleinen Einblick in das kommende Album von den Künstlern! Die News und Story's sind auch echt interessant...!

Meine Bewertung: 1+

PS.:
Weiss einer von euch wie das ist wenn ich die Juice Aboniere? Bekomme ich dann für 55,- DM (wie es in der Zeitschrift beworben ist) auch die Juice CD mit?

trim
 
Ich finde es vor allem bewundernswert was aus dem Magazin geworden ist ! Ich lese es seit der ersten Ausgabe, und wenn ich diese mit der aktuellen vergleiche muss ich sagen das da ein paar Leute mächtig was geleistet haben !!!
 
+artikel sind mir zu unkritisch
+reviewteil nicht nachvollziehbar
+modeteil absolut unnoetig, aber damit laesst sicher gut geld verdienen
 
die Juice ist für mich das beste Hip Hop Mag, weil es sich fast ausschließlich auf die Musik beschränkt und mich nur dies an Hip Hop interessiert. Die Artikel sind größtenteils wirklich absolut klasse geschrieben, bringen den Künstler oder act wirklich sehr sehr gut dem Leser nah (besonders der Artikel über Ty) und ansonsten verdient es für mich absolute Props.

Wie es Fotee schon gesagt hat, finde ich es auch bewundernswert was aus dem mag geworden ist.
 
also was mir an der juice nicht gefällt:

- der schreibstil spricht mich nicht an, finde ich in der backspin wesentlich besser
- die reviews sind irgendwie scheiße, teilweise fehlt eine richtige begründung, ein album nur nieder zu machen, weil man mit der art wie sich die leute repräsentieren nicht zurecht kommt find ich irgendwie nicht so toll, dann das prob das die kronen teilweise NULL zu den Kritiken passen, und die reviews mir auch nicht so zusagen. Ständig wechselnde schreiber, ich habe jetzt in den letzten ausgaben jedes mal einen neuen entdeckt, wie soll ich da wissen wie ich die kritik jetzt zu beurteilen habe?????
ich kaufe zwar nicht blind nach kritiken, aber finde es schon besser wenn ich weiß woran ich bin, bei der backspin macht das zumindest bei den ami und french sachen immer der selbe, und da mich die deutschen sachen nicht so sehr interessieren ist der teil mir egal...
- die juice ist ein reines musikmagazin, für mich ändern da auch die graff seiten, die wie ein fremdkörper wirken, nichts dran, backspin ist noch eher ein mag für die hiphop-kultur, die juice halt nur für musik.

naja den effekt der cd habe ich auch wenn ich mir mixtapes kaufe, da sind die sachen zumindest aus us meistens wesentlich früher drauf als auf der juice cd, wenn sie da überhaupt drauf sind....
 
ursprünglich geschrieben von Arne2000
+artikel sind mir zu unkritisch

Zum Teil stimme ich Dir da zu. Du darfst allerdings auch nicht sagen, die "Juice" wäre zu unkritisch! Denn es gibt schon bedeutende Unterschiede, was deren Redakteure angeht: So steht zum Beispiel Jan Wölffel in seinem Interview mit KRS 1 einigen Positionen durchaus kritisch gegenüber und glorifiziert den Meschen nicht in himmlische Höhen. Intelligente Fragen und ansprechender Stil zeugen von guter journalistischer Arbeit! Im Gegensatz dazu ist das Thomas D- Interview von Christopher Büchele sehr schwach: Unproduktive Fragen, die im wesentlichen immer nur Thomas D als Teil der Hip Hop- Bewegung in Frage stellen wollen und mehr an der Person als an seinem Werk interessiert sind: blabla...
Also, beide Artikel stehen in der Juice, aber geschrieben wurden sie nicht vom selben Redakteur; macht euch das mal klar...

+reviewteil nicht nachvollziehbar

Dazu kann man stehen, wie man will...
Ich gebe da ehrlich gesagt nicht viel drauf (ich gebe generell wenig auf Reviews). Wenn ihr einen einigermaßen sicheren Eindruck von der Platte haben wollt (ohne diese vorher gehört zu haben), müßt ihr schon mehrere Reviews aus unterschiedlichen Zeitungen dazu lesen...

+modeteil absolut unnoetig, aber damit laesst sicher gut geld verdienen

Die Zeitung finanziert sich nun mal wie alle anderen Zeitungen auch durch die Werbung. Nein Kidz, der Verkaufspreis von 8,50 DM pro Exemplar reicht noch lange nicht aus, um Gehälter, Spesen und Druck zu bezahlen. Die Juice ist wie jede andere Zeitung auf Werbung leider dringendst angewiesen...
 
ursprünglich geschrieben von NOMAD83
also was mir an der juice nicht gefällt:

- die juice ist ein reines musikmagazin, für mich ändern da auch die graff seiten, die wie ein fremdkörper wirken, nichts dran, backspin ist noch eher ein mag für die hiphop-kultur, die juice halt nur für musik.


ich würde dies nicht als nichtb gefallen ansehen. Sie widmet sich eben nur dem Musikteil, was mich doch sehr sehr anspricht, weil mich der Rest nicht interessiert.

Mich ineterssiert es weder noch wenn ein Tänzer über sein rummrutschen erzählt, weder noch wenn ein Writer irgendwelche Wände vollschmiert.

Aber gut dies ist eben Geschmackssache.
 
Yo!

Na also, gibt anscheinend dann doch nicht soviele, die die JUICE kacke finden...

Von wegen Reviews....Reviews sind immer subjektiv, da von einem einzigen Typen geschriebe...Geschmäcker sind halt verschiede. D.h. mit anderen Worten: Eine Review sagt Dir niemals, wie die jeweilige Platte ist, sondern nur wie der Autor der Review sie findet. Frag einen Freund, der die Platte die Dich interssiert gehört hat, und Du bekommst genausoviel Info. Da das Problem einer Review aber nunmal in ihrem Kern liegt, ist es nicht zu lösen. Egal welchen Mag, egal welche Musikrichtung -es ist halt überalle dasselbe Problem!
Den Modeteil überblätter ich halt immer, es ist mir aber schon verständlich, daß er in der JUICE gefeatured wird, da Style und Hip Hop seit Ewigkeiten zusammen gehören. Und bei den Artikeln: Nun ja, es gibt immer Kackartikel. Aber auch gute, das ist in jedem Printmedium gleich. Es können halt nicht alle jedes Thema gleich gut behandeln.
Und von wegen Backspin: die Backspin ist schon okay. Allerdings ist sie für mich mehr ein Fanzin als ein Mag. -Was natürlich auch seinen Reiz hat. Auf jeden Fall!

Kranich
 
ursprünglich geschrieben von trim


PS.:
Weiss einer von euch wie das ist wenn ich die Juice Aboniere? Bekomme ich dann für 55,- DM (wie es in der Zeitschrift beworben ist) auch die Juice CD mit?

trim


habse im abo 55 dm im jahr , kriegst das heft mit cd und das juice shirt
 
hab das ma vor über ein jahr oder so bestellt mag sie aber nicht merh..habs mir jetzt auch abbestellt..der schreibstil spricht mich nicht sooo an und plattenkritik find ich auch schlecht!!und seit diesen juice award hat die zeitung sowieso verschissen..kam mir wie bei ner bravo vor...tztzt..so'n scheiß aber auch!! spare da lieber für backspinn obwohl die ma echt an den preis arbeiten solln!!
mai
 
ich ha kein problem mit der juice. der modeteil nervt zwar, aber ich findse besser als die backspin. die eicked is aber echt scheisse! hab jetzt keine zeit, ausführlich zu begründen, ein andermal...
 
genau der award war echt leicht peinlich... vor allem die ergebnisse
 
ich find die juice großteils nur scheiße.
was mich stört :

REVIEWS:jetzt mal abegesehen davon ob ich ihn nicht verstehen kann wenn ein schlechtes album ne gute bewertung bekommt nur ist es so das sich de typen selbst wiedersprechen.der selbe typ schreibt einmal das er die texte sehr gut findet die auf diesem album mal gegen die ganze geld auto usw scheiße geht und in nem anderem review lobt er ein album das vom text her in genau die andere richtung geht.
ausserdem packen sie öfter mal solche soutside scheiße rein wo die kritik schon ohne es anzuhören klar is und das bestätigt sich ja dann auch immer.
was mir auch aufgefallem is das sie manche alben zweimal bringen in verschiedenen ausgaben.vielleicht ham se da nochmal kohle bekommen.
früher als sie noch nicht ihr ober kommerz mag the soul hatten kamen ja auch r n b reviews.und so eine rnb scheiße mit geld villa teuren autos modells usw und die bekommen auch noch ne gute bewertung.und überhaupt was ham die mit hip hop zu tun?

--allein das cover zeigt immer wieder worauf sie aus sind .nur kohle.welche kommerz ärsche da nicht schon alle drauf waren.

und genau die leute die am meisten platten verkaufen bekommen die größten artikel.

und die news immer wieder puff daddy lil kim foxy brown usw auf bravo niveau.

diese wahl war ja echt n witz auch wieder bravo style.
und noch peinlicher als die wahl selbst war das ergebnis.

C.R.E.A.M.
 
ursprünglich geschrieben von trim
Ich lese die Juice jeden Monat. Ist meiner Meinung nach das beste Hiphop Mag. Wirklich super ist immer der Plattenteil, das ist das erste was ich lese. Dachnach gehe ich dann meistens Platten kaufen. :D
Ziehmlich gut finde ich auch die JUICE CD, da bekommt man immer einen kleinen Einblick in das kommende Album von den Künstlern! Die News und Story's sind auch echt interessant...!

Meine Bewertung: 1+

PS.:
Weiss einer von euch wie das ist wenn ich die Juice Aboniere? Bekomme ich dann für 55,- DM (wie es in der Zeitschrift beworben ist) auch die Juice CD mit?

trim

Ich hab das Abo, und du kriegst für 55 DM das T-Shirt und die Juice CD's. Außerdem sparst du noch ne Menge Kohle.
 
Yo!

Die mit den meisten Plattenverkäufen bekommen die dicksten Artikel da es anscheinend auch die meisten interessiert. -Wer kauft sonst wohl die Platten?

Kranich
 
Zurück
Oben Unten