Eure BeatZ Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meinungen

@ DJ Plattenkasper

Stimmt der Bass ist von Wicky. War wohl doch nicht gut genug bearbeitet ;-)

sellioffiziell.MP3: sehr 'rauchiges' Piano-Sample. du solltest die samples allerdings besser ausschneiden bzw am anfang und ende auf null faden, da hier beim sehr leisen anfang die ramps doch sher auffallen.

@ DStyle

Dee-DStylez--OneLove-Remix.mp3: Begleitung&Drums sind ganz gut. Kann allerdings mit amerikanischen rap nicht so viel anfangen.

DeePest-Biatch-Instrumental.mp3: Ziemlich langweilig. Liegt wohl in erster linie an den viel zu synthetischen percussions und instrumenten.

@ Günna

mp3beat39.mp3: das sample ist zeimlich gut. allerdings könnte man die - nicht gerade schönen - kicks etwas besser an den beat anpassen.

beat38.mp3: wieder schöne samples. aber hier passt die basedrum gar nicht zum sample. auch die snare könnte ein wenig 'menschlicher/jazziger' sein.

@ KK-LACKEN

DjRAKone-Taliban.mp3&2: gefallen mir beide ganz gut. den 2. finde ich ein wenig besser. auf jeden fall sehr coole samples.

@ DJ SlipMad

track18-11.mp3: wirklich ein genialer beat: super sample, passende Drums und ne fette bassline.

track4-11.mp3: auch hier wieder sehr gute samples. allerdings sind hier die drums zu weit im vordergrund. und die orchestrale musik macht das, was sie ganz gerne macht: sie hält sich nicht an die heutige stumpfe quantisierung und 'liegt manchmal ein wenig daneben' ;-)

@ jak

jak-beat1.mp3: finde ich ein wenig langweilg. bei so nem beat müssen auf jeden fall ne menge fx dazu.

neu1.mp3: gefällt mir ganz gut. die spielereien am ende konnten mich teilweise aber nich so überzeigen.

@ tai phun

beat43.mp3: finde ich ein wenig lau. samples & drums sind alle ein wenig zu 'leicht'.

@ alle anderen

Konnte leider nicht alle beats downloaden.

@ ALLE (die betroffen sind)

Es wäre schöner, wenn ihr euren Dateien aussagekräftigere namen geben würdet. also schreibt doch euren namen mit in die datei.

gruß
producing
ps. bei aller negativen kritik möchte ich natürlich nicht sagen, daß ich es besser kann ;-)
pps. warum hat mich das blöde board zwischenzeitlich ausgelogt? jetzt musste ich das alles nochmal schreiben :-(
 
@producing: jupp, weiß ich daß man da ein Knacksen hört. Aber ich war am Ende schon so fertig mit all dem Arrangieren und drumherum basteln, daß ich dachte man würde es sowieso nicht hören. :D
 
@ DJ Plattenkasper

Geht mir zumeist genauso. Alles ist schon fertig und dann fallen einem so ein paar Kleinigkeiten auf, die man halt so läßt. Mir fallen besonders viele 'Fehler' erst auf, wenn ich zuerst über Steroanlage gearbeitet habe und dann über Ohrhörer weiterarbeite ...
 
zu den neuen da von slippie:

gefallen mir beide eigentlich ziemlich gut, nur beim zweiten da gehn die drums a bisserl unter und die find ich persönlich nich so gut gesetzt, aber sonst passt alles
 
@tai

Hört sich nen bissel oldskool crossover an!
aus den sampletz könnte man mehr machen!.......
 
@DäFF

Also die BeatZ gefallen mir alle irgentwie nicht der 3. is zwar auch nen bissel komisch aba ganz okay wenn man da jetzt noch nen bass drunterlegt und nen bissel mehr druck in die drummz haut dann würde es gehen!
und ja bei den anderen gefallen mir hauptsäschlich die sampletZ und die drummz net! der erste beat das is mehr son sample was man im hintergrund laufen lassen könnte!
 
@ SlipMad:

1-12: Korrektes Sample, aber nur ein Loop und zu schwache Drums! Ausserdem finde ich die HiHats nicht schön gesetzt, zumindest am Anfang!

26-11: Sehr krasses Sample aber leider liegen hier die Drums an einigen Stellen neben dem Takt, was aber aufgrund des variierenden Tempos des Samples klar und auch äußerst schwer zu vermeiden ist! Aber auch nicht wirklich ein Beat zum drüberrappen glaube ich...Dafür ist die Musik zu sehr im Vordergrund....Aber als Instrumental ganz kool!

@ Taiphun:

Diese schrillen Strings gefallen mir gut, allgemein finde ich persönlich den Beat aber zu dunkel und die Drums auch nicht besonders gut gesetzt an manchen Stellen...

@ KK-Lacken

Wie gesagt, diese Beatz sind zum gröten Teil momentan nur Experimente und wurden nicht sehr stark oder lange bearbeitet...Ich habe momentan nämlich sehr wenig Sample-Material vorhanden, weshalb ich versuche aus jedem Scheiss was zu machen!

Aber ich verstehe nicht, was mit den Drums nicht simmt....Das bemängeln alle immer bei mir....Also ich finde durchaus, dass die Drums gut knallen!
 
naja also ich lege sehr viel wert auf meine drummz!
also das is meist das beste an meinen beatz :p
 
Scholars Beat gewinnt! DCu machtst dich mein Junge!!!
Der Beat von Producing FSX ist auch schmiggidischmoove, da spielt wohl einer Gitarre!!!
 
Original geschrieben von Stepstyler
Scholars Beat gewinnt! DCu machtst dich mein Junge!!!
Der Beat von Producing FSX ist auch schmiggidischmoove, da spielt wohl einer Gitarre!!!

ich hab gewonnen ?!....wusste gar nich dass das hier ein wettbewerb is trotzdem danke :D

bissi mehr feedback für jeden wär cool...

peace
 
ja Stepstylers kritik is etwas komisch ich werde mir nahher mal scholars beat saugen
 
Habe einfach keine Lust gehabt viel zu schreiben, Scholars Beat passt vom Timing gut, Drums sind auch in Ordnung!

Allerdings samplen viele aus diesem Forum von Platten die ich wohl nie mit dem Hintern angucken würde, "Rudi's Hitparade", oder "Heimatmelodien Europas", letztendlich kommt es darauf an, was man daraus macht!

Cheers
 
Die Beats vom Slipmad gefallen mir eigentlich alle richtig gut. Nur bei manchen hättest du die Drums anders einsetzen können. Aber bei Track18-11 hast du das Drum sehr gut eingesetzt, passt gut zum Sample. Zu Taiphuns ersten Beat ergänzt sich alles ganz gut, das zwei ist mir ein bisschen zu düster geworden, aber diese schrillen Töne sind cool.
-Peace-
 
@Matze...?

naja klingt sehr nach caos einfach irgentwo nen parr bass töne hingesetzt
Also mir gefällts net is auch nur ein sample!
 
Same as KK already said....

Langweilig und das Sample wirk völlig deplatziert.....Keine knallenden Drums....Nur düster und bassig....
 
yo würde gerne noch kritik zu meinem beatvon experten (kk-lacken und däff) hören...und natürlich von anderen :)

peace
 
hmm kk-lacken, da das ding nur ca 1,5 loops ist, also ich mein jetzt den 10dm beat, kann man nicht soviel drüber sagen. Also generell find ich das ding schon ganz cool, allerdings würde mir diese hohe violine ganz shcoen auf die nerven gehn wenn das ding die ganze zeit lang fidelt. Mach den beat mal fertig dann kann man da eher kritiken abgeben

greetz iguana
 
ja ich weiss ich setze einfach das sample lege nen baseline drunter und dann is das thema meist erstmal abgeschlossen!
bis ich dann irgentwann später schaue was ich noch für unfertige beatz habe und ich dann schaue ob ich nen parr sampletz haben die da drunter/drüber passen!
ich muss mal schauen!
aba dafür habe ich dann wida 1000 neue beatz gemacht!
ja wie gesagt mal schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten