EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich glaube die Frage wie man sich gegen Messer verteidigt wurde hier schon seitenlang diskutiert. Ergebnis ist immer das gleiche: du und ein paar Andere erwarten von Polizisten, das sie ihr Leben riskieren, um einen Aggressor möglichst ohne Verletzungen zu entwaffnen. Andere sind da eher Realisten.
 
https://www.bild.de/bild-plus/unter...besonders-lustig-noch-geil-87762610.bild.html

oliver pocher und sandy sollen sich fikken ABSCHAUM

„Weder lustig noch geil noch innovativ“Pocher und seine Ex Sandy lästern über Raab​

Für sie ist Raab nur noch Schnee von gestern!

Mittlerweile macht Oliver Pocher (46) seinen Podcast „Die Pochers“ ohne Amira (31). Seit der Trennung übernimmt deren Rolle Ollis Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41). Der Gesprächsstoff geht aber auch unter dem Label „Frisch recycelt“ (bei Podimo) nicht aus. Heißestes Thema der Woche: das Comeback von Stefan Raab (57).

Der „TV Total“-Titan will in diesem Jahr noch zurück auf die Bühne und im Boxring gegen Regina Halmich (47) antreten. Mit einem Videoclip kündigte Raab die Sensation auf Instagram an.
ocher kürzlich zu BILD: „Ich wünsche ihm beruflich viel Glück und alles Gute. Dann wird er jetzt das dritte Mal von Regina Halmich verkloppt.“ Der Boxkampf könnte aber auch nur der Auftakt für weitere TV-Projekte sein, vermutet er. Olli weiter: „Ich hoffe, dass Raab danach eine neue Sendung macht.“
Ex-Frau und Freundin Sandy sieht das aber wohl etwas anders. Die ist vom
Raab-Hype einfach nur genervt. „Anstrengend, total anstrengend“, meint sie im neuen Podcast zu den zahlreichen Reaktionen. „Keiner hinterfragt‘s, jeder repostet es. Ich hab mich geweigert.“

Pocher zeigt sich nun jedoch auch kritischer. Die Ankündigung des Events fand er „Weder besonders lustig, noch geil, noch innovativ“, meint er.

Oliver und Sandy haben aus ihrer gemeinsamen Ehe drei Kinder, darunter die 14-jährige Nayla. Und die kennt Raab nicht einmal, wie Meyer-Wölden erzählt: „Unserer Tochter musste ich erst mal erklären, wer das überhaupt ist. Die hat ja keine Ahnung.“

Zur Erinnerung: Raab zog sich 2015 aus dem Showgeschäft und auch aus der Öffentlichkeit nahezu komplett zurück.

Trotz wohlwollenderer Worte kann Pocher, der mit Raab häufig zusammengearbeitet hat, auch nicht ganz den Zeitpunkt Rückkehr nachvollziehen. „Warum das? Er hätte ja auch vor 2 Jahren ‚TV Total‘ machen können.“ Auch ausgerechnet in Form eines Boxkampfes gegen Ex-Profi Halmich zurückzukehren, wundert ihn.

Sandy hat jedenfalls große Zweifel dran, dass Raab heute für die junge Generation noch mal funktionieren kann. „Nach 9 Jahren wurde dem halt wahrscheinlich langweilig“, so ihr hartes Urteil.

Beide munkeln, ob Stefan den Boxkampf als Streaming-Event plant. Sicher ist bislang nur der 14. September als Termin.

 
Ich glaube die Frage wie man sich gegen Messer verteidigt wurde hier schon seitenlang diskutiert. Ergebnis ist immer das gleiche: du und ein paar Andere erwarten von Polizisten, das sie ihr Leben riskieren, um einen Aggressor möglichst ohne Verletzungen zu entwaffnen. Andere sind da eher Realisten.
Da kann man jedem nur empfehlen, mal Selbstverteidigung zu machen, wo Messerangriffe geübt werden (z. B. Krav Maga) oder sich mit Ausbildern bei der Polizei, beim Bund etc. zu unterhalten, die etwas von der Thematik verstehen. Da werden so einigem, die Messerkämpfe nur aus Hollywoodfilmen kennen, die Augen mal geöffnet
 
hab mich gefragt wie schweizer beispiele davon aussehen und mal gesucht

St. Gallen, 2. September 2020​

Nach einer Meldung über ein Gewaltdelikt rücken zwei St. Galler Stadtpolizisten am Mittag zu einem Haus an der Speicherstrasse aus. Sie treffen auf einen 22-jährigen Schweizer, der auf dem regungslosen Körper einer Frau kniet, die in einer Blutlache liegt. Der Mann, der wenige Stunden zuvor aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden ist, schlägt ihren Kopf immer wieder auf den harten Boden. Die Beamten ziehen ihre Dienstwaffen und fordern ihn auf, vom Opfer abzulassen. Dieser steht auf, verschwindet in der Küche und kehrt mit einem massiven Metallkochtopf zurück, mit dem er erneut auf den Kopf der Frau einschlägt. Nun schiessen die Polizisten auf den Mann, der von zehn Schüssen getroffen wird und noch am Tatort stirbt. Die 46-jährige Frau erliegt im Spital ihren Verletzungen.

Suhr AG, November 2020​

Ein 68-jähriger, mit einem Messer bewaffneter Schweizer aus Suhr droht mit Suizid, weshalb um 22.15 Uhr eine Polizeipatrouille aufgeboten wird. Als die vier Beamten in der Nähe des Wohnhauses eintreffen, kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann mit seinem Messer einen Polizisten angreift. Dieser gibt fünf Schüsse auf den Mann ab. Der 68-Jährige stirbt trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen. Die 37-jährige Partnerin wird gegenüber den Beamten «ausfällig»; diese verhaften sie. Sowohl der Getötete wie seine Partnerin waren schon vor diesem Einsatz polizeibekannt.

Morges VD, 30. August 2021​

Ein SBB-Mitarbeiter meldet der Polizei in Morges um 18 Uhr , dass eine «aufgeregte und verstörte» Person auf den Gleisen umherlaufe, «um zu beten». Zwei Polizeipatrouillen treffen ein, um die Situation zu sichern. Der Mann, ein 37-jähriger Schweizer aus Zürich, hat ein Messer und geht auf die Polizisten zu, die zunächst zurückweichen und ihn auffordern, die Waffe fallen zu lassen. Als der Mann weiter auf die Beamten zugeht, schiesst einer von ihnen zweimal auf ihn. Der Getroffene geht zu Boden, steht wieder auf und geht erneut auf den Polizisten zu. Dieser schiesst ein drittes Mal, worauf der Mann liegen bleibt. Er stirbt trotz Reanimationsmassnahmen. Der Tod des Zürchers führt zu Protesten gegen Polizeigewalt und Rassismus, da das Opfer dunkelhäutig war. Den Polizisten wird zudem vorgeworfen, sie hätten zu spät Erste Hilfe gelistet.

Wallisellen ZH, 7. April 2022​

Am 31. März spätabends wird der Schweizer Impfchef Christoph Berger im Zürcher Umland von einem 38-jährigen deutschen Staatsbürger entführt. Noch in derselben Nacht lässt dieser Berger frei. Die Polizei nimmt Ermittlungen auf und kommt dem Entführer auf die Spur. Sie stellt fest, dass er über Schusswaffen verfügt und zieht deshalb Spezialisten der Interventionseinheit bei. Am 7. April kurz vor 20 Uhr schlägt diese zu, doch der 38-Jährige zieht unvermittelt eine Schusswaffe. Er erschiesst seine Begleiterin und feuert danach auf die Beamten. Im Schusswechsel wird er tödlich getroffen. Er und seine Begleiterin sterben noch vor Ort.
 
Da kann man jedem nur empfehlen, mal Selbstverteidigung zu machen, wo Messerangriffe geübt werden (z. B. Krav Maga) oder sich mit Ausbildern bei der Polizei, beim Bund etc. zu unterhalten, die etwas von der Thematik verstehen. Da werden so einigem, die Messerkämpfe nur aus Hollywoodfilmen kennen, die Augen mal geöffnet
vor allem sollte man auch mal versuchen mit ner pistole im nahkampf in bruchteilen eines augegblickes nen gezielten schuss abzugeben. stellen sich auch viele zu einfach vor
 
vor allem sollte man auch mal versuchen mit ner pistole im nahkampf in bruchteilen eines augegblickes nen gezielten schuss abzugeben. stellen sich auch viele zu einfach vor

Der Punkt ist, das ein Schuss praktisch keinerlei Wirkung hat es sei denn er trifft den Kopf oder das Herz. Du musst schon das halbe Magazin leeren, um einen Mann, der mit einem Messer auf dich zukommt zu stoppen. Von diesen Märchen „auf die Beine zielen“ rede ich gar nicht.

Ein Messer ist auf eine Distanz von ein paar Metern eine genauso tödliche Waffe wie eine Pistole.
 
vor allem sollte man auch mal versuchen mit ner pistole im nahkampf in bruchteilen eines augegblickes nen gezielten schuss abzugeben. stellen sich auch viele zu einfach vor
zum glück haben die einfach ein magazin in nen typen geleert der einfach trainierte medics und therapeuten brauchte
 
Siehe Chavezz Post, man gibt eigentlich nie nur 1 Schuss ab um einen Angreifer zu stoppen, das ist völlig realitätsfern. Sicherheit und Leben unserer Ordnungshüter gehen nunmal vor Therapiebedürftigkeit von Gewalttätern. Ich hab zu dem Fall jetzt keine dezidierte Meinung weil ich mich null damit beschäftigt habe aber wenn ich „Messerangriff auf Polizisten mit anschließendem Gebrauch von Schusswaffen“ lese, gehe ich zu 99% davon aus, dass die ganze Diskussion wieder das übliche Bullshitbingo von berufsempörten Ahnungslosen ist.

Prove me wrong!
 
das problem ist ja nicht die verteidigungsmethode, das problem ist das freundin und freunde angerufen haben und nach wem gefragt haben der eine situation mit einem psychich kranken ordentlich deeskalieren kann und die dann ein paar eskalierhampel mit waffen hinschicken
 
das problem ist ja nicht die verteidigungsmethode, das problem ist das freundin und freunde angerufen haben und nach wem gefragt haben der eine situation mit einem psychich kranken ordentlich deeskalieren kann und die dann ein paar eskalierhampel mit waffen hinschicken
Das hast du dir jetzt aber aus den wenigen Infos die es gibt recht frei zusammengereimt oder?
 
Im Nachgang wurde bekannt, dass der 46-Jährige zwei Tage zuvor wegen Fahrens ohne Fahrschein von Bundespolizisten auf die Wache am Bahnhof Harburg gebracht worden war. Dort soll der Mann die Beamten mit einem versteckt getragenen Messer attackiert und "Allahu Akbar" gerufen haben. Drei Bundespolizisten sollen dabei verletzt worden sein.
Versteh ich das richtig dass der wenige Tage zuvor schonmal Polizisten mit einem Messer angegriffen hat und trotzdem noch frei herumlief?
 
zum glück haben die einfach ein magazin in nen typen geleert der einfach trainierte medics und therapeuten brauchte
und wer hätte ihn da wie hingebrach außer vllt die polizei? normale sanitäter? sicher ist das alles scheiße gelaufen, aber da lag jetzt niemand aufn boden und hat selbstgespräche geführt. der schien ja völlig am rad zu drehen und dann eskaliert sowas halt. ganz erjlich: wäre ich in so einer situation dann leere ich auch lieber mein magazin anstatt es mich erwischt. er stand ja noch aufrecht nach paar Schüssen wie man im video sieht und laut Untersuchung saß jeder
 
Zurück
Oben Unten