EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
vor allem sollte man auch mal versuchen mit ner pistole im nahkampf in bruchteilen eines augegblickes nen gezielten schuss abzugeben. stellen sich auch viele zu einfach vor

https://en.wikipedia.org/wiki/Tueller_Drill

fazit: in amerika dem land in dem jeder hirni eine waffe trägt gibt es die 21-foot-rule. Wenn einer näher als 6 m von dir mit nem messer steht, wird er dich erwischen, auch wenn du schiesst. also: ab 6 m wird geballert.
 
Man kann den Fall sehen wie man will. Ich bin kein Experte und kann nicht mal anhand der Aufnahmen ne Waffe oder ein Messer erkennen, aber der Tod eines Menschen, ob gerechtfertigt oder nicht, sollte meiner Meinung nach nicht mit einem Satz wie

dann musst du damit leben erschossen zu werden.

abgetan werden. Hinter der Person steckt ein Leben und eine Geschichte, eine Familie und Freunde. Ihn nur auf diese Situation zu verkürzen und den Tod mit einer fast an eine Genugtuung grenzende Aussage abzutun ist...
 
Natürlich wehrt man sich, wenn ein Schäferhund angreift.
Hunde als Waffe zu gebrauchen ist übrigens reine Tierquälerei.
Okay also gleich gezielter Kopfschuss? wie soll man denn deiner Meinung sonst vorgehen? ist ein übliches mittel und wenn man in die Defensive geht dann kriegst du nicht mal nen biss ab
 
ich bin ja auch immer dabei auf deutsche polizisten einzuhacken, aber ich sags wie es ist: wenn ich ne knarre habe und einer zückt ein messer drück ich solange aufs knöpfle bis der liegen bleibt. messer sind niemals zu unterschätzen.
 
ich bin ja auch immer dabei auf deutsche polizisten einzuhacken, aber ich sags wie es ist: wenn ich ne knarre habe und einer zückt ein messer drück ich solange aufs knöpfle bis der liegen bleibt. messer sind niemals zu unterschätzen.
Einerseits ja
Andererseits sind das ausgebildete Polizisten von denen man erwarten darf, dass sie es auch anders hinbekommen
 
Okay also gleich gezielter Kopfschuss? wie soll man denn deiner Meinung sonst vorgehen?
Der genaue Ablauf des Einsatzes ist doch garnicht bekannt. Es gibt aber einiges, was der Darstellung der Polizei, die hier viele für bare Münze nehmen, widerspricht. Die Freunde des Erschossenen berichten z.B., dass er sie nicht bedroht hat und sie explizit nach psychologischer Hilfe gefragt hatten. Stattdessen wurde ihnen untersagt, das Gespräch zu suchen und die Situation durch die Polizei eskaliert. Am Ende wurde mal wieder ein psychisch Kranker erschossen.
ist ein übliches mittel und wenn man in die Defensive geht dann kriegst du nicht mal nen biss ab
Was meinst du mit in Defensive gehen? Wird der Hund entleint, wird er dich wie Beute fassen und halten, darauf ist er abgerichtet.
Dass es üblich ist, macht es ja nicht besser, Hunde dafür zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt halt eindeutiges Bildmaterial und eine aussagekräftige Vorgeschichte, beides Beweis genug dafür, dass dieser Mann eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Ich sehe nichts was dafür spricht, dass die Polizisten willkürlich gehandelt haben. Falls es etwas gibt, zeigs mir
Welches Bildmaterial? Das Video ist doch nur ein kurzer Ausschnitt des Geschehens.
Die Vorgeschichte war für den Richter ja nicht genug, um ihn festzuhalten oder einzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der genaue Ablauf des Einsatzes ist doch garnicht bekannt. Es gibt aber einiges, was der Darstellung der Polizei, die hier viele für bare Münze nehmen, widerspricht. Die Freunde des Erschossenen berichten z.B., dass er sie nicht bedroht hat und sie explizit nach psychologischer Hilfe gefragt hatten. Stattdessen wurde ihnen untersagt, das Gespräch zu suchen und die Situation durch die Polizei eskaliert. Am Ende wurde mal wieder ein psychisch Kranker erschossen.

Was meinst du mit in Defensive gehen? Wird der Hund entleint, wird er dich wie Beute fassen und halten, darauf ist er abgerichtet.
Dass es üblich ist, macht es ja nicht besser, Hunde dafür zu missbrauchen.
hmm im Endeffekt ist eine Ausnahmesituation richtig beschissen gelaufen. Ich wollte bloß darstellen dass die Polizei nicht dahin ist um zu eskalieren sondern wahrscheinlich auch einfach überfordert war und dann im Endeffekt der Selbstschutz das weitere Handeln bestimmt. ich habe mir eingebildet dass der Hund zurückgepfiffen wird, wenn man keine Aggressionen zeigt und sich zu Boden begibt oder so, aber habe wahrscheinlich keine Ahnung. aber ja der genaue Ablauf ist einfach nicht bekannt in einer perfekten Welt wären besondere Einheiten genau auf sowas vorbereitet. es gab einfach keinen Rettungsdienst oder so die sich der Situation gewachsen gefühlt hat.
 
In den USA wäre es günstiger für die Stadt gewesen beiden im Streifenwagen ausversehen zu erschießen
 
2020 änderte die Polizei jedoch im Rahmen einer vorangegangenen Vereinbarung ihre Linie. Festgenommenen wird nun erlaubt, ihre Kopfbedeckungen für sogenannte Mugshots anzubehalten – ausgenommen davon sind aber etwa jene Kopfbedeckungen, die das Gesicht einer Person verhüllen.
hat er doch auch gelesen, hält ihn aber trotzdem nicht von einem shitpost ab
 
Deshalb frag ich aber Sonnenbrille bestimmt nicht oder :(
Wenn du Gee bist, geht das.
selbst-auf-seinen-amtlichen-lichtbilddokumenten-traegt-kalle-schwensen-die-obligatorische-sonnenbrille.jpg
 
Zurück
Oben Unten