EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ja, ist selten, und jetzt?

Welche der angestrebten Änderungen missfällt dir und warum?

Och mir missfällt das doch garnicht, es amüsiert mich :D Deutschland ist wahrscheinlich nicht ohne Grund das (meines Wissens nach) erste Land wo das zum Thema gemacht wird.

Wenn ich Giffey richtig verstehe soll es sich in Zukunft auch nicht nur auf intersexuelle beziehen sondern auch auf transsexuelle...und wie sie alle heissen.

Ärztlichen Attest findet sie ja auch nicht mehr zeitgemäß insofern viel Spaß bei der Geschlechtswahl eures Kindes und LG
 
Och mir missfällt das doch garnicht, es amüsiert mich :D Deutschland ist wahrscheinlich nicht ohne Grund das (meines Wissens nach) erste Land wo das zum Thema gemacht wird.

Wenn ich Giffey richtig verstehe soll es sich in Zukunft auch nicht nur auf intersexuelle beziehen sondern auch auf transsexuelle...und wie sie alle heissen.

Ärztlichen Attest findet sie ja auch nicht mehr zeitgemäß insofern viel Spaß bei der Geschlechtswahl eures Kindes und LG
Und warum zur Hölle sollte man einen Fiack auf die Meinung von jemandem geben, der sich nicht mal 5min schlau dazu macht?

Drittes Geschlecht gibt es schon in Ländern wie Australien, Kanada, Indien, Pakistan, Malta oder Nepal.
 
Eine dritte Option, wie es das Bundesverfassungsgericht forderte, ist nun abgehakt. Das ist auch okay.
Wenn ich mir aber die Aussagen von Giffey, Barley und einigen Vereinen/Organisationen so druchlese ist hier noch lange nicht Schluss.
Die wissen noch gar nicht welche Folgen dieses 'divers' haben wird und schwadronieren schon über weitere Gesetzesänderungen und Kampagnen.
 
Leg mir keine Worte in den Mund, von 'fatalen' Folgen habe ich nicht geredet.
Wie wirkt sich das auf zukünftige Bewerbungen aus? Passen Firmen ihre System an und bieten 'divers' an? Wird das negative Auswirkungen für 'diverse' Bewerber haben? Keine Ahnung ob das legal ist aufgrund der Gesetzgebung der Unisex-Tarife, aber ich kann mir gut vorstellen dass Versicherungsgesellschaften ihre Risikobewertungen anpassen könnten (da wird dann nicht aufgrund des Geschlechts bewertet sondern 'divers' sorgt dafür dass man bei den Gesundheitsrisiken genauer hinschaut z.B. psychische Erkrankungen).
 
Das fatal war von mir, aber es muss ja schlimme Folgen haben, sonst würde sich ja keiner aufregen oder?

Wenn die Folge ist, dass Versicherungen nicht mehr nach Geschlecht bewerten dürfen, dann wäre das zum Beispiel begrüßenswert aus meiner Sicht.
 
Das ist schon längst Gesetz. Sie müssen Unisex-Tarife anbieten. Dieses dritte Geschlecht ist jedoch ein Hinweis für Versicherungen dass die Tendenz zu psychischen Erkrankungen höher ist als bei anderen, und dementsprechend wird gehandelt.
 
Das ist schon längst Gesetz. Sie müssen Unisex-Tarife anbieten. Dieses dritte Geschlecht ist jedoch ein Hinweis für Versicherungen dass die Tendenz zu psychischen Erkrankungen höher ist als bei anderen, und dementsprechend wird gehandelt.
Aber sie dürfen weiterhin geschlechtsspezifische Tarife anbieten oder?

Sollte das so eintreten wie du im zweiten Absatz sagst muss der Gesetzgeber aktiv werden.
 
Nein. Sie müssen Unisex-Tarife anbieten.

Da geht es doch schon los. Nein, er sollte nicht aktiv werden. Als ob der Gesetzgeber nicht schon genug diskriminiert hat als er mit den Unisex-Tarifen ankam.
 
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber was ist an einer Unisexregelung diskriminierend?


edit Tatsache, hatte ich nicht auf dem schirm, geschlechtsspezifische Tarife sind unzulässig seit 2012.
 
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber was ist an einer Unisexregelung diskriminierend?.
Nichts. Männer mögen das nun diskriminierend finden, weil sie das gleiche bezahlen müssen wie Frauen, aber letztere haben sich ihr Geschlecht nicht ausgesucht und deshalb darf man sie natürlich beim Versicherungstarif auch nicht nur deswegen stärker zur Kasse bitten, nur weil sie eben leider keinen Penis haben.
 
Also ich bin froh über unisextarife weil so können keine dieser angeblichen transsexuellen das System ausnutzen und sich mal schnell zum Mann erklären lassen um weniger zu zahlen
 
Als ob Männer nur günstigere Tarife bekamen. So ein Unfug.
Entweder hat Svansen einfach keine Ahnung wie früher die Tarife berechnet wurden oder er lügt hier einfach.
 
Zurück
Oben Unten