EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hab ich nicht so rausgelesen. Hab das viel mehr so interpretiert - wie ich das übrigens auch sehe - dass es unpassend ist, wenn man das im nicht-zivilen Rahmen macht. Was jeder anch Feierabend macht, ist ja relativ egal und ich wette es gibt da auf der Veranstaltung auch Teilnehmern, die weder zum Bund oder der Polizei gehören, aber auch 30kg Gepäck nen Berg hochschleppen können. Es geht ja eher darum, dass das große Ganze einfach unpassend auf dieser Veranstaltung ist und wie der Bruder D.U.T schon sagte, einfach nicht auf solche Feste gehört.
Ich sehe es halt anders. Solche Aktionen machen solche Institutionen menschlicher/greifbarer/sympathischer. Sehe noch immer nicht wie und warum so etwas der Truppe schaden sollte. Nebenbei, der csd und ähnliches sind Errungenschaften unserer freiheitlichen Gesellschaft, die die hiesige Armee ja verteidigt, also warum nicht Flagge bekennen? Auf dem csd zu sein, heißt ja nicht zwangsläufig links, rechts etc zu sein, sondern dort wird das Recht auf die Freiheit der sexuellen Orientierung gefeiert, insofern erschließt sich mir das Argument mit dem vermeintlichen politischen Statement grad nicht ganz.
 
das schadte der truppe meiner ansicht nach auch nich, aber was haben die da überhaupt zu suchen? warum gehen die nicht zurück zum stütztpunkt und putzen ihre knarren?
 
klar führen die da auch privatgespräche die für diese regel keine relevanz haben, "in uniform" war evt etwas zu weit gegriffen
aber der atze ist leutnant udn dürfte sich jetzt wohl nicht vor seinen untergebenen hinstellen und denen seine politischen ansichten aufdrücken
genauso meitn er solle er sich zivilisten gegenüber nicht äußern. außer um die bundeswehr linie zu bekräftigen wenn jemand kritik gegen die truppe richtet :D
udn ja nix gegen dich aber wie gesgat, er ist leutnant, denke der weiß schon was er da macht... im zweifel hab ich nich richtig verstanden was er mir erklärt hat, aber dass er sich da vertut, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
haha, das war ein entscheidendes detail :D

als leutnant sieht das alles sowieso anders aus :D dachte wir reden jetzt über soldaten aus den mannschaften oder vllt. noch unteroffiziere. :D

ja gut, dass ist dann wirklich ein wenig anders. und ja, da hat er schon recht, dass er da ein wenig umsichtiger sein muss, als zb. soldaten.
er hat auch recht, als vorgesetzter ist es auch verboten, deinen soldaten eine bestimmte politische richtung aufzudrücken.

dann wirklich mein fehler :D
 
Autobahnbrücke in Genau eingestürzt.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
9WyoR6m.png
 
Das ist jetzt vielleicht für den ein oder anderen schwarz und weiß Denker schwer vorstellbar, aber es gibt Fälle bei denen man bei Geburt nicht genau sagen kann ob Junge oder Mädchen.
 
Für die Intersexuellen gibt es dann doch „divers“ oder. Macht ja auch Sinn, da es biologisch intersexuelle - wenn auch sehr wenige - gibt.

Für die ganzen psychisch eingebildeten sozialen Gender Möglichkeiten einzuführen ist allerdings absurd.

Man kann sich allerdings die Frage stellen, ob der Staat das Geschlecht im Perso dokumentieren muss. Und es zukünftig einfach weglassen.
 
die frage ist:
gilt das nur für die extremen ausnahmefälle von intersexuellen - oder kann jeder linksgrüne hippie jetzt sein eindeutig männlich geborenes kind als drittes geschlecht einstufen lassen um es genderneutral zu erziehen!?

Das ist der Punkt. Wenn man der zukünftige Sohn von Hengahme ist, dann hat man nen Problem das „divers“ im Ausweis zu erklären.
 
Glaubt ihr wirklich da stehen dann Mama und Papa und entscheiden das? Denkt ihr nicht, dass da ärztliche Meinung entscheidend ist?
 
Glaubt ihr wirklich da stehen dann Mama und Papa und entscheiden das? Denkt ihr nicht, dass da ärztliche Meinung entscheidend ist?

Einen "divers" Eintrag für eine ärztlich diagnostizierte Inter- oder Transsexualität finde ich absolut sinnvoll. Guckt man sich aber an wie die entsprechenden Lobbygruppen drauf sind, dann können Betroffene ihr soziales Geschlecht wechseln wie andere ihre Unterwäsche. Frage ist, wie viel Einfluss diese Gruppen erhalten.

Einfach mal ne Gender aussuchen.

Spoiler: Das ist kompletter Irrsinn.

demiboy
Ein Geschlecht, welches zur Hälfte männlich ist. Die andere Hälfte besteht meistens aus einem nichtbinären Geschlecht, oder setzt sich aus mehreren verschiedenen zusammen. Siehe demigender.

Girlfag
Auch "Schwule Frau", eine mehr oder weniger weibliche Person mit schwulem Begehren. Girlfags können sowohl cis- oder trans-weiblich als auch nicht-binär, trans-maskulin etc. sein. Für viele bezieht sich "Girlfag" vor allem auf das Begehren und ist eine sexuelle Identität, für andere ist es ein eigenes nicht-binäres Geschlecht.

http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Liste_Nichtbinärer_Identitäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten