Dinge, die euch in der heutigen HipHop Szene stören

ich kenne ausser "easy" eigentlich nix von cro, aber wieso sollte er wegen dieser dinge kein musiker sein? soweit ich gelesen habe, macht er das meiste selber...
 
Jemand wie Cro würde auch irgendetwas anderes machen, wenn er damit Geld verdienen und ein bisschen Fame abgreifen könnte. Die Musik ist nur Nebensache, Mittel zum Zweck.
 
du redest aber von der qualität der musik. für mich sind scooter auch musiker, auch wenn ich sie scheisse finde...aber trotz allem setzen sich da menschen hin und musizieren.
 
Nein, ich spreche nicht von der Qualität, ich spreche ihm überhaupt ab Musiker zu sein.
 
mich stört dieser hiphop toller Typ einfluss auf amerikanische highschools mich stört es, dass es inzwischen das tollste ist schwarz zu sein
 
Diese Fame und Geld-Scheiße ist doch überhaupt kein Argument. Wenn's danach gehen soll: Elvis hat die meisten Platten verkauft. Elvis ist der Größte. Ende. Dagegen ist Cro eine armselige Wurst.
 
Wäre Cro im Zeitraum 1998-2004 Fame geworden, wäre er ganz sicher in die Oli P., Cappuccino, Basis-Schublade gesteckt worden. Wer hätte den denn in der Szene respektiert? Und hätte Falk ihm bei Supreme eine Plattform ermöglicht? Welche Alben der letzten 5 Jahre haben einen ähnlichen Impact wie "Gefährliches Halbwissen" oder "Deluxe Soundsystem" gehabt? Das waren doch mitunter DIE Blueprint-Platten, die den Weg für Deutschrap entscheidend geprägt haben. Heute kommt jeder gleich mit Todeshate und Boykott wenn mehr als ein Jahr zwischen den Releases liegt. Totale Übersättigung hier. Habe mich schon seit langem von Playlists oder Playern verabschiedet. Hier werden Alben von Intro bis Outro durchgehört. Fast-Food-Generation.....
 
Bruh, du bringst doch selber überhaupt keine logischen gegenargumente.
Ich hab doch nie behauptet das er der beste musiker ist weil er viel geld macht, nur das ich für das geld, den fame und die bitches auch das selbe machen würde und mir egal wäre was andere dann von meiner musik halten.
 
Bruh, du bringst doch selber überhaupt keine logischen gegenargumente.
Ich hab doch nie behauptet das er der beste musiker ist weil er viel geld macht, nur das ich für das geld, den fame und die bitches auch das selbe machen würde und mir egal wäre was andere dann von meiner musik halten.

Ja, is doch aber schon iwie traurig oder nicht? Wenns dann nur darum geht!
 
Und wenn dir deine Musik egal ist, dann bist du eben kein Musiker. Du könntest ja auch hässlicher Sportklamottenmillionär oder Würstchenfabrikant sein.
 
Klar.
Aber mir wär es egal. Geld ist Geld, ich bin jetzt keiner der sich für 100€ zum deppen macht, ich will jetzt auch nicht behaupten das jeder der seinen idealen treu bleibt dumm ist oder nichts erreichen kann, nur mir sind ideale nunmal scheiß egal.
Dem einzigen ideal denen ich treu bleiben würde, ist das familie das wichtigste ist.
Würde also für geld kein familenmitglied töten oder so ne scheiße.
Wenn ich aber zwischen ansehen und geld wählen könnte, würde ich das geld nehmen.
(Mit ansehen mein ich jetzt künstlerisches ansehen, würde jetzt keine eier lutschen oder sowas behindertes)
 
Es gibt doch genug Rapper die sich nicht als Rapper bezeichnen. Für sie ist das ein reiner Geschäftszweig. Und das nehme ich denen auch ab. Solange sie dafür Geld bekommen, wundert es mich nicht weiter. Teilweise ist es natürlich auch peinlich, sich als HipHopper zu outen. Aber es gibt doch genügend Beispiele hierzulande an denen deutlich wird, dass die Musik an sich nur ein kleiner Teil im gesamten Kosmos ist. Eben ein Mittel zum Zweck. Der Rest sind Materialismus, Muskeln und kontroverse Moralvorstellungen. Die Ideale haben sich einfach gewandelt im Laufe der Zeit. Waren es zu Puffys Zeiten noch die Iced-Out-Watches, Necklaces und Bracelets sind es heute und hierzulande die Muskeln, 3er Bmws und Chartplatzierungen...
 
diese toller Typ sollen ihre kunst gefälligst für uns mittelständischen, europäischen elitisten machen und ja nicht auf die idee kommen, dem kapitalismus zu fröhnen.:mad:
 
mich stört dieser hiphop toller Typ einfluss auf amerikanische highschools mich stört es, dass es inzwischen das tollste ist schwarz zu sein

diese aussage erinnerte mich direkt an den anfang von diesem lied:

https://www.youtube.com/watch?v=chqwzhoNmAc&feature=kp

Klar.
Dem einzigen ideal denen ich treu bleiben würde, ist das familie das wichtigste ist.
Würde also für geld kein familenmitglied töten oder so ne scheiße.

also würdest du für genügend geld jemanden töten, der KEIN familienmitglied ist oder wie verstehe ich die aussage richtig?
 
Eigentlich wollte ich damit sagen das ich nicht für ein ausstehendes erbe oder wegen einem lottogewinn ein familenmitglied töten würde.
Liest man ja öfter das irgendjemand sowas macht.

Ob ich jetzt für Geld jemanden töten würde kommt drauf an wie, wo und wen.
Auf jeden fall keine kleinen Kinder, und nicht so Drogenkartell mäßig.
Würde jetzt niemandem aufschlitzen oder sowas abartiges.
aber vielleicht einen erwachsenen, da würde ich dann noch stark überlegen müssen aber das könnte ich mir vorstellen.
Jetzt mal angenommen ich müsste einen Terroristen töten, so ähnlich wie ein Soldat oder ein Söldner.
Da bekommst du ja auch geld dafür, und musst natürlich in ernstfall wirklich jemanden töten. Das würde ich auch machen.

Aber sterbehilfe würde ich z.B jederzeit machen. Also angenommen ich wäre Krankenpfleger und ein querschnittsgelähmter bietet mir Geld um ihn von seinem leid zu erlösen, das würde ich sofort machen. Sogar ohne bezahlung.

Aber das alles ist jetzt schon ziemlich off topic.
 
Aber mir wär es egal. Geld ist Geld, ich bin jetzt keiner der sich für 100€ zum deppen macht, ich will jetzt auch nicht behaupten das jeder der seinen idealen treu bleibt dumm ist oder nichts erreichen kann, nur mir sind ideale nunmal scheiß egal.

siehste. und genau DAS ist die Definition von "sellout".
 
Wieso kommt ihr eigentlich gleich auf die idee das ihr euch zum hampelmann machen müsstet.

Nehmen wir mal z.B Cro (jetzt mal drauf geschissen ob er eurer Meinung nach jetzt wirklich ein rapper ist)

Cro gewinnt preise, verkauft massig Alben, hat gut besuchte Konzerte, ist bekannt, wird oft im Radio gespielt, macht wahrscheinlich auch mehr Frauen klar als die meisten anderen rapper.
Klar wird er gehatet, aber er macht nen haufen kohle. Er ist vielleicht nicht der beste rapper, hat nicht die fettesten beats, ist nicht die realness in person, hat nicht die besten reime, aber trotzdem hat er einiges erreicht. Bei den Vorraussetzungen kann es einem doch egal sein was irgendwelche forenuser und youtube hater über einen denken.

cro ist wie kantinenfraß, am ende werdet ihr alle daran verrecken
 
siehste. und genau DAS ist die Definition von "sellout".

Nicht die, sondern deine. Meine zum Beispiel wäre, dass es Sellout ist wenn man seine Ideale für Geld, Promo o.ä. verrät. Wenn man aber gar keine Ideale hat kann man auch keine verraten. Und für mich ist ein Mensch ohne Ideale ein erwachsener Mensch.
 
Zurück
Oben Unten