Dinge, die euch in der heutigen HipHop Szene stören

Aber was wenn man nun nie besondere Ideale gehabt hätte ?
Wenn ich rappen könnte, und gleich bei nem Major gesignt werden könnte, würde ich das auch machen.
Dann würde ich richtig viele Alben veröffentlichen, Konzerte geben, Publikums Preise gewinnen, bis die Leute sich an mir satt gehört haben und meine Musik scheiße finden.
Einfach den Hype so gut es geht ausnutzen, was bringt es mir wenn ich auf Mzee und HipHop.de ein paar Fans hätte, aber nix verkaufen würde weil ich meinen sinnlosen Idealen treubleiben will ?

Wenn einige meinen sie müssen in 3 Jahren 1 Album rausbringen und dann 1000 Stück verkaufen dann ist das ihre Sache, allerdings muss das ja nicht jeder so machen. Es gibt immerhin Leute die mit ihrem Talent Geld verdienen wollen, das sollen sie auch dürfen.
Ganz ehrlich, wer von euch würde die Chance nicht nutzen, wenn ihr so ein Angebot bekommen würdet ?
:O
kein plan vielleicht hat eure generation zu wenig pippi langstrumpf gesehen, diese fdp gelaber von jedem hampelmann...
 
mich stört, dass irgendwelche hiphopnazis mich andauernd permanent bannen, wobei ich überhaupt gar nichts verwerfliches angestellt habe!

als ob ich son iraper wäre oder so, mit 10000 accounts alter, was soll die scheiße lan! ich will mein nick wieder !
 
Hat schon wer Toony erwähnt

Finde es cool, dass er hier kein Thread hat und keine Plattform bekommt
 
Das mit Pipi Langstrumpf musst du mir erklären, hab das nie gesehen. Und bei mir zu Hause lief das nie.
Auch was das mit FDP zu tun hat musst du mir sagen, bin weder deutscher noch auch nur ein bisschen an Politik interessiert.
 
Man fiebert nicht mehr auf eine neue Platte hin, sondern wundert sich eher, da das letzte Album gefült erst 2 Wochen alt ist.

das stimmt auf jeden fall. is auch bei amirap so, weil es zwischen den alben mixtapes gibt und so.
generell hat man sich als teenager mehr drüber gefreut, mal was neues zu entdecken und so. damals bin ich in den großen pausen oder freistunden oft freitags (bzw. ne zeit lang montags, denn da kamen bis vor ein paar jahren die alben in D immer raus) raus zum media markt gelaufen und hab mir am releasetag n album gekauft, auf das ich gewartet hab und wo man die videos in guter quali nur auf mtv und viva plus sehen konnte und das auch nur mit etwas glück beim timing.

scheiß emotionale abstumpfung im erwachsenenalter.
 
das stimmt auf jeden fall. is auch bei amirap so, weil es zwischen den alben mixtapes gibt und so.
generell hat man sich als teenager mehr drüber gefreut, mal was neues zu entdecken und so. damals bin ich in den großen pausen oder freistunden oft freitags (bzw. ne zeit lang montags, denn da kamen bis vor ein paar jahren die alben in D immer raus) raus zum media markt gelaufen und hab mir am releasetag n album gekauft, auf das ich gewartet hab und wo man die videos in guter quali nur auf mtv und viva plus sehen konnte und das auch nur mit etwas glück beim timing.

scheiß emotionale abstumpfung im erwachsenenalter.

Ich glaub das ist vorallem die allgemeine Reizüberflutung!
 
Ich glaub das ist vorallem die allgemeine Reizüberflutung!
Man kennt einfach zu viel.
Ganz ehrlich, wer von euch würde die Chance nicht nutzen, wenn ihr so ein Angebot bekommen würdet ?
Ein eigener Hatethread auf Mzee, in dem sich über meine wacken Alben, Interviews (Inkl. Mimik/Gestik) und Ansagen ausgelassen wird, inkl. lustige Gifs hat schon was :rolleyes:
Dann kann ich mich noch bei jeglichem Fernseh - und Internetformat für den Reibach zum Hampelmann machen ... ein Traum.

Ich steppe sofort in die Booth :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein eigener Hatethread auf Mzee, in dem sich über meine wacken Alben, Interviews (Inkl. Mimik/Gestik) und Ansagen ausgelassen wird, inkl. lustige Gifs :rolleyes:

Das ist ernsthaft ein nennenswertes Kriterium für dich? :D

Dann kann ich mich noch bei jeglichem Fernseh - und Internetformat für den Reibach zum Affen machen ... ein Traum.

Da ist ja die Sache, was heißt denn zum Affen machen? Nach meinem Verständnis würde ich mich zum Affen machen wenn ich sowas nur aus Promogründen oder wegen dem Geld mitmache. Sowas wie die Autoball-WM (heißt das so?) oder Promidinner z.B. würde ich auf jeden mitmachen, weil ich glaube, dass das Spaß macht. Und wenn es dazu noch Promo gibt, super, immer her damit! :)
 
Das ist ernsthaft ein nennenswertes Kriterium für dich? :D



Da ist ja die Sache, was heißt denn zum Affen machen? Nach meinem Verständnis würde ich mich zum Affen machen wenn ich sowas nur aus Promogründen oder wegen dem Geld mitmache. Sowas wie die Autoball-WM (heißt das so?) oder Promidinner z.B. würde ich auf jeden mitmachen, weil ich glaube, dass das Spaß macht. Und wenn es dazu noch Promo gibt, super, immer her damit! :)

Trotzdem Sellout... vorallem weils den Veranstaltern in erster Linie dazu dient sich über HipHop lustig zu machen, in dem Moment bist du halt der Quoten-Rapper und der deutsche Michel hängt vorm Fernseher, sagt yoyoyo, macht n paar verkrüppelte Fingerzeichen und sein Olle lacht darüber!
 
Das ist ernsthaft ein nennenswertes Kriterium für dich?
Das wäre doch nice :D

Ich meine nur: Dieser ganze Medienrummel allgemein. Man rückt ja dann auch automatisch in die Boulevard-Presse (oder muss es). Du musst irgendwelche Promo-Scheiße mitmachen, Interviews geben, etc. ... ich hätte da garkeinen Bock drauf. Gerade im Rap ist das dann ja manchmal doch ein ziemlicher Kindergarten. Wenn es nur um die Musik gehen würde und man keine Kompromisse eingehen müsste (das muss man ja zwangsläufig für das breite Publikum), dann hätte ich auf jeden Fall kein Problem damit "erfolgreich" und berühmt zu sein.
Nach meinem Verständnis würde ich mich zum Affen machen wenn ich sowas nur aus Promogründen oder wegen dem Geld mitmache.
Oft genug landet man aber im Dschungelcamp oder ähnlichen Formaten. Am Ende auch broke und verschuldet. Wenn du da kein 2. Standbein hast ...
Auf Wok-WM, Schlag den Star oder Grip hätte ich auch Bock :thumbsup:
 
-kanye west
-95% ami rap
-"frischer wind" = "endlich mal kein gansgtarap"/"ohne genregrenzen"/"mit liveband"/"richtige musik"
-jan delay
-verschwörungs-/illuminaten-/israel-texte
-öko/links/berlin-mitte/subversiv/-einfluss
 
was mich auch hardcore abfuckt ist dass 90 prozent des raps anscheiennd nurnoch für kinder gemacht wird
ständig labern die rapper einen davon der jugend was mitgeben zu wollen und wollen ihnen erklären dass sie unbedingt ihre ausbildung machen müssen
alle machen auf nette große brüder, was soll diese kacke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem Sellout... vorallem weils den Veranstaltern in erster Linie dazu dient sich über HipHop lustig zu machen, in dem Moment bist du halt der Quoten-Rapper und der deutsche Michel hängt vorm Fernseher, sagt yoyoyo, macht n paar verkrüppelte Fingerzeichen und sein Olle lacht darüber!

Wieso sollte mich der deutsche Michel interessieren, solange ich Spaß habe, und dazu noch kostenlose Promo und vielleicht Geld? Ich sehe da nichts Schlechtes dran. Wenn jemand irgendnen Scheiß nur wegen Promo und/oder Geld mitmacht, ok, da kann man von mir aus diskutieren. Aber bei Sachen die einem Spaß machen? Wieso? Ich würde auch als Promi nicht für den deutschen Michel vorm Fernseher leben wollen, egal in welcher Form. Weder um seine Konsumlust zu befriedigen, noch um ihn zu belehren, noch indem ich mich irgendwas verweigere was mir eigentlich Spaß machen könnte, aber beim deutschen Michel vielleicht ein falsches Bild wecken würde. ;)
 
was mich auch hardcore abfuckt ist dass 90 prozent des raps anscheiennd nurnoch für kinder gemacht wird
ständig labern die rapper einen davon der jugend was mitgeben zu wollen und will ihnen erklären dass sie unbedingt ihre ausbildung machen müssen
alle machen auf nette große brüder, was soll diese kacke

Eben. "Do I look like a motherfuckin' role model?"
 
Wieso kommt ihr eigentlich gleich auf die idee das ihr euch zum hampelmann machen müsstet.

Nehmen wir mal z.B Cro (jetzt mal drauf geschissen ob er eurer Meinung nach jetzt wirklich ein rapper ist)

Cro gewinnt preise, verkauft massig Alben, hat gut besuchte Konzerte, ist bekannt, wird oft im Radio gespielt, macht wahrscheinlich auch mehr Frauen klar als die meisten anderen rapper.
Klar wird er gehatet, aber er macht nen haufen kohle. Er ist vielleicht nicht der beste rapper, hat nicht die fettesten beats, ist nicht die realness in person, hat nicht die besten reime, aber trotzdem hat er einiges erreicht. Bei den Vorraussetzungen kann es einem doch egal sein was irgendwelche forenuser und youtube hater über einen denken.
 
Der Move mit der Maske ist schon schlau (Hatten wir ja auch schonmal im Genetikk-Thread das Thema). Da sind wir dann auch wieder bei den Idealen. Wenn ich bei nem Kumpel bin und da im Zimmer seiner 8-jährigen Schwester die Cro-Poster sehe, dann hat das schon einen faden Beigeschmack. Wenn man die Musik einfach als Job versteht, dann ist das sicher einfacher. Ich mache mich ja z.b. auch jeden Tag für die Firma zum Hampelmann. Und im Prinzip zieht Cro einfach alle ab, was irgendwie auch wieder cool ist :D

Es wäre halt nichts, worauf ich am Ende des Tages stolz wäre. Aber Geld kann da schon drüber hinwegtrösten und ohne die Aussicht auf den Reibach ist es natürlich immer einfach gesagt, lieber broke, aber real zu sein.
 
Es wäre halt nichts, worauf ich am Ende des Tages stolz wäre. Aber Geld kann da schon drüber hinwegtrösten und ohne die Aussicht auf den Reibach ist es natürlich immer einfach gesagt, lieber broke, aber real zu sein.

Da steht dann halt wieder die subjektive Frage nach der Definition von Stolz im Raum. Das ist ja auch die eigentliche Frage in meinen Augen: Sellout ist für mich etwas, das jemand macht, obwohl es gegen seine Definition von Stolz verstößt, weil er sich Vorteile daraus erhofft.
Um mal das Beispiel Cro aufzugreifen: Er macht Musik die zigtausend Menschen begeistert. Ich persönlich wäre da stolz drauf. Da wär mir der eine Hater auf tausend Menschen denen ich Freude bereite egal.
 
Cro usw. sind doch auch Sonderfälle. wenn du aber KC Rebell oder so bist, kommts wahrscheinlich alle Nase lang vor, daß irgendwelche Spinner mit dir Streß anfangen wollen, wenn du abends unterwegs bist.

(oder überhaupt auch ständig mit irgendeiner Scheiße angelabert zu werden, würde mir auch so auf die Nerven fallen)
 
Nehmen wir mal z.B Cro (jetzt mal drauf geschissen ob er eurer Meinung nach jetzt wirklich ein rapper ist)

Cro gewinnt preise, verkauft massig Alben, hat gut besuchte Konzerte, ist bekannt, wird oft im Radio gespielt, macht wahrscheinlich auch mehr Frauen klar als die meisten anderen rapper.
Klar wird er gehatet, aber er macht nen haufen kohle. Er ist vielleicht nicht der beste rapper, hat nicht die fettesten beats, ist nicht die realness in person, hat nicht die besten reime, aber trotzdem hat er einiges erreicht. Bei den Vorraussetzungen kann es einem doch egal sein was irgendwelche forenuser und youtube hater über einen denken.

Und genau deshalb ist Cro eben wie Mark Medlock: Ein Superstar, kein Musiker. Jemand, der "reich & berühmt" sein möchte. Ein It-Girl.
 
Zurück
Oben Unten