Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Aber svansen, das sind doch nur aussagen von einer Frau, das ist doch nicht glaubwürdig für unsere alphas hier
Hat nix mit Frau zu tun, Murmels Vergleich mit der Kneipenschlägerei verstehe ich als darauf abzielend, dass die gleichen Einwände auch bei Vorwürfen eines Mannes kommen würden. Nimm halt statt Kneipenschlägerei einen Mann der ihm vorwirft ihn vor 35 Jahren vergewaltigt zu haben. Würde für mich nichts ändern. Und du kannst die unterschwelligen Sexismus-Vorwürfe streichen.
 
Ja, eine versuchte Vergewaltigung ist etwas anderes als eine Boxerei unter Sportteams

dann soll er halt zusammen mit einem sportteamkollegen einen körperlich klar unterlegenen nerd weggeboxt haben. wie biased muss man eigentlich sein, um sich so beharrlich an meiner offenkundigen aussageabsicht vorbei an irgendwelchen nebenbaustellen aufzureiben.
 
Hat nix mit Frau zu tun, Murmels Vergleich mit der Kneipenschlägerei verstehe ich als darauf abzielend, dass die gleichen Einwände auch bei Vorwürfen eines Mannes kommen würden. Nimm halt statt Kneipenschlägerei einen Mann der ihm vorwirft ihn vor 35 Jahren vergewaltigt zu haben. Würde für mich nichts ändern. Und du kannst die unterschwelligen Sexismus-Vorwürfe streichen.
Kommen diese Einwände denn auch wirklich bei Männern, denen vergleichbares widerfahren ist? Wenn ich mal an die Missbrauchskandale der Kirche denke, den armen Jungs die von Pfaffen missbraucht wurden wird doch geglaubt. Höre jedenfalls keine Stimme die sagt hey die wollen sich nur an diesen Männern für irgendwas rächen, die sind nicht glaubhaft.
 
dann soll er halt zusammen mit einem sportteamkollegen einen körperlich klar unterlegenen nerd weggeboxt haben. wie biased muss man eigentlich sein, um sich so beharrlich an meiner offenkundigen aussageabsicht vorbei an irgendwelche nebenbaustellen aufzureiben.
Das ist ja schon wieder ein anderer Fall und deutet viel eher auf einen verkommenen Charakter hin als eine Boxerei unter Gleichwertigen. Das wäre für mich ebenfalls moralisch verwerflich und da ist ebenfalls mit einem Trauma des Opfers zu rechnen, wäre für mich so auch ein Grund bei dem vermuteten Täter lieber noch mal genauer hinzuschauen bevor er das Verfassungsgericht besetzt.
Wie biased muss man eigentlich sein um den Unterschied zwischen moralisch vertretbar und moralisch verwerflich nicht zu sehen.
 
Kommen diese Einwände denn auch wirklich bei Männern, denen vergleichbares widerfahren ist? Wenn ich mal an die Missbrauchskandale der Kirche denke, den armen Jungs die von Pfaffen missbraucht wurden wird doch geglaubt. Höre jedenfalls keine Stimme die sagt hey die wollen sich nur an diesen Männern für irgendwas rächen, die sind nicht glaubhaft.
Eine Häufung von Aussagen verschiedener Opfer steigert selbstverständlich die Glaubwürdigkeit. Wurde den Weinstein-Opfern nicht geglaubt?
 
Kommen diese Einwände denn auch wirklich bei Männern, denen vergleichbares widerfahren ist? Wenn ich mal an die Missbrauchskandale der Kirche denke, den armen Jungs die von Pfaffen missbraucht wurden wird doch geglaubt. Höre jedenfalls keine Stimme die sagt hey die wollen sich nur an diesen Männern für irgendwas rächen, die sind nicht glaubhaft.

ein massenhafter mißbrauch, der offensicherlich geradezu institutionell verankert ist, ist halt nochmal was anderes als ein einzelner vorwurf an eine einzelne person.

Das ist ja schon wieder ein anderer Fall und deutet viel eher auf einen verkommenen Charakter hin als eine Boxerei unter Gleichwertigen. Das wäre für mich ebenfalls moralisch verwerflich und da ist ebenfalls mit einem Trauma des Opfers zu rechnen, wäre für mich so auch ein Grund bei dem vermuteten Täter lieber noch mal genauer hinzuschauen bevor er das Verfassungsgericht besetzt.
Wie biased muss man eigentlich sein um den Unterschied zwischen moralisch vertretbar und moralisch verwerflich nicht zu sehen.

ja, aber mein punkt ist, dass ich fest davon ausgehe, dass ein solcher vorwurf gar nicht eine solche resonanz finden würde. man würde die frage stellen, warum das opfer erst 35 jahre später diese vorwürfe aufbringt, und niemand würde diese frage anstößig finden. wenn ferner feststünde, dass sich die konkreten vorwürfe eh nicht belegen (oder widerlegen) liessen nach all der zeit, würde man sicherlich keine großangelte öffentliche anhörung ansetzen, um anhand von pubertären witzeleien irgendwie doch noch zu orakeln, ob der 16jährige brett einer solchen tät fähig wäre oder nicht.
 
ein massenhafter mißbrauch, der offensicherlich geradezu institutionell verankert ist, ist halt nochmal was anderes als ein einzelner vorwurf an eine einzelne person.



ja, aber mein punkt ist, dass ich fest davon ausgehe, dass ein solcher vorwurf gar nicht eine solche resonanz finden würde. man würde die frage stellen, warum das opfer erst 35 jahre später diese vorwürfe aufbringt, und niemand würde diese frage anstößig finden. wenn ferner feststünde, dass sich die konkreten vorwürfe eh nicht belegen (oder widerlegen) liessen nach all der zeit, würde man sicherlich keine großangelte öffentliche anhörung ansetzen, um anhand von pubertären witzeleien irgendwie doch noch zu orakeln, ob der 16jährige brett einer solchen tät fähig wäre oder nicht.
Die Antwort auf die Frage warum erst 35 Jahre später, aus fiktiver Sicht eines Betroffenen: Dass ich für mich keine Gerechtigkeit kriegen werde, damit habe ich seit langem abgeschlossen. Dass nun aber das ganze Land unwissentlich einen solchen Menschen als moralische Instanz vorgesetzt bekommen soll, das kann ich nicht hinnehmen und deshalb schweige ich nicht mehr.

Ich finde das ergibt Sinn. Stell dir vor du hast einen Kumpel in der Schule gehabt, von dem du weißt dass er gerne Tiere gequält hat und auch mal einer Katze das Fell bei lebendigem Leib abgezogen hat. Der soll jetzt Verfassungsrichter in Deutschland werden. Hast du moralische Bedenken?
 
Die Antwort auf die Frage warum erst 35 Jahre später, aus fiktiver Sicht eines Betroffenen: Dass ich für mich keine Gerechtigkeit kriegen werde, damit habe ich seit langem abgeschlossen. Dass nun aber das ganze Land unwissentlich einen solchen Menschen als moralische Instanz vorgesetzt bekommen soll, das kann ich nicht hinnehmen und deshalb schweige ich nicht mehr.
Ist ein durchaus nachvollziehbares Motiv. Genauso wie auch Scham zur damaligen Zeit eines ist. Ein Motiv alleine reicht mir persönlich aber nicht. Ich habe kann mir auf Grundlage zweier gegensätzlicher Aussagen keine Meinung dazu bilden ob sie Recht hat oder er. Zum Glück muss ich das auch nicht.
 
Also ich weiß nur von einem Vergewaltigungsvorwurf. Der Alkoholkonsum ist mir egal, da kann ich mir vorstellen, dass er früher gut gebechert hat.
Insgesamt halten ihm drei Frauen sexuelles Fehlverhalten vor. Einer soll er sein Teil ins Gesicht gehalten haben, die andere sagt sie habe ihn beim rape-line-up vor dem Zimmer eines betrunkenen Mädchens gesehen.
Häuft sich schon ein bisschen.

Alkoholkonsum ist mir auch egal, solange er nicht darüber lügt ;-)
 
Insgesamt halten ihm drei Frauen sexuelles Fehlverhalten vor. Einer soll er sein Teil ins Gesicht gehalten haben, die andere sagt sie habe ihn beim rape-line-up vor dem Zimmer eines betrunkenen Mädchens gesehen.
Häuft sich schon ein bisschen.
Ok, das war mir neu. Das ändert den Blickwinkel für mich schon ein wenig.
 
Die Antwort auf die Frage warum erst 35 Jahre später, aus fiktiver Sicht eines Betroffenen: Dass ich für mich keine Gerechtigkeit kriegen werde, damit habe ich seit langem abgeschlossen. Dass nun aber das ganze Land unwissentlich einen solchen Menschen als moralische Instanz vorgesetzt bekommen soll, das kann ich nicht hinnehmen und deshalb schweige ich nicht mehr.

naja, weiß nicht, was genau brett aktuell macht, aber wird wohl kaum bloßer hausmeister sein, insofern find ich das argument verständlich, aber nicht grade zwingend. aber gut, bin ganz ehrlich auch nicht so affedeep in dem fall drin, weiß also weder, was genau der bohei um dieses spezielle amt ist noch von den anderen vorwürfen, die du genannt hast. müsste ich mich jetzt einlesen, könnte wie bei ip saint schon nochmal was ändern (wobei ich etwa dieses "bei einem rape-line-up gesehen haben", so wie du es referierst, weird finde - damals hat das diese zeugin nicht gejuckt oder zumindest nicht genug, dagegen was zu unternehmen oder es anzuzeigen? oder wurde das getan?).

was man eh zugestehen muss, ist, dass der auftritt von ihm bei aller persönlichen belastung durchaus bizarre züge getragen hat.
 
ein massenhafter mißbrauch, der offensicherlich geradezu institutionell verankert ist,

Soweit ich die Aussagen korrekt auf den Aggregator Websites gelesen hab, geht es doch auch um die berüchtigte Public School Boys Gruppendynamik, die sich in den Jahresbüchern, Statements von Mitschülern und Zeugenaussagen wiederfindet.

Und weiterhin gilt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich glaube wir haben mittlerweile alle verstanden, dass sich die Medien gegen deine Meinungen und Sichweisen verschworen haben. Tut mir Leid für dich.

ich glaube du hast garnichts verstanden.
vermutlich müsste man es alles in eine geschichte verpacken die aufweckt. ;)

nicht die medien, du torfnase. die hegemonialen institutionen.
und nicht verschworen. passiert ja alles vor unseren augen.
restle und gensing zb sagen ja ganz offen, dass sie nicht berichten was ist, sondern haltung vertreten.
 
ich glaube du hast garnichts verstanden.
vermutlich müsste man es alles in eine geschichte verpacken die aufweckt. ;)

nicht die medien, du torfnase. die hegemonialen institutionen.
und nicht verschworen. passiert ja alles vor unseren augen.
restle und gensing zb sagen ja ganz offen, dass sie nicht berichten was ist, sondern haltung vertreten.
Wie gesagt, tut mir Leid für dich.
 
Genau. Deswegen ist die Familie stinkreich und stellt den "mächtigsten Mann der Welt". So dämlich sind die!!!!!!!


not-mutually-exclusive-events.gif

A = stinkreich
B = dämlich
 
not-mutually-exclusive-events.gif

A = stinkreich
B = dämlich

Und weil Donald T. so dämlich ist, hat er sich entgegen aller Erwartungen und Widerstände in einem monatelangen hart ausgefochtenen Wahlkampf gegen x inner- und außerparteilichen Rivalen sowie einen Großteil der Medienlandschaft durchgesetzt und 62 Mio Amerikaner davon überzeugen können für ihn zu stimmen. Aber ja klar Donald ist natürlich total dämlich ungeschickt und sowieso sind 62 Mio Amerikaner entweder noch dämlicher oder radikale Neonazis.
 
Und weil Donald T. so dämlich ist, hat er sich entgegen aller Erwartungen und Widerstände in einem monatelangen hart ausgefochtenen Wahlkampf gegen x inner- und außerparteilichen Rivalen sowie einen Großteil der Medienlandschaft durchgesetzt und 62 Mio Amerikaner davon überzeugen können für ihn zu stimmen. Aber ja klar Donald ist natürlich total dämlich ungeschickt und sowieso sind 62 Mio Amerikaner entweder noch dämlicher oder radikale Neonazis.
dir ist schon noch klar, dass er weniger stimmen bekommen hat als hillary?
 
Zurück
Oben Unten