Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Welche konkreten Deals hat er denn erreicht, für mich klingt das eher nach wahnwitzigen Forderungen mit denen er erwartungsgemäß scheitert woraufhin die Apologeten behaupten er hätte das absichtlich so gemacht. Trumps neue Kleider quasi.
Das beste Beispiel ist doch die illegale Einwanderung. Selbst unter den Demokraten hat sich doch im ersten Jahr seiner Präsidentschaft die Sichtweise verschoben. Seine Politik in dieser Hinsicht trifft nicht mehr auf die gleiche Gegenwehr wie es anfangs seiner Präsidentschaft der Fall war. Die Verrückten die gerade für die Abschaffung von ICE protestieren sind eine Minderheit. Er hat sein travel ban bekommen, und zwar in einer abgeschwächten Form als er es in seiner ersten Woche wollte. Insgesamt hat sich in der Einwanderung einiges getan. Mehr Verhaftungen und die niedrigste jemals festgestellte Anzahl an illegalen Grenzübertritten.

Und was fancy bear bzw. APT28 und das hacking anbelangt so gibt es da einige Ungereimtheiten.
Siehe zum Beispiel die Arbeit von Adam Carter.
http://g-2.space/


Leider finde ich den Artikel zur 'Internet Research Agency' nicht, aber ich erinnere mich dass es auch da Ungereimtheiten gab. Zum einen konnte man nachweisen dass Mueller einiges bei seiner Anklage aus älteren Artikeln und Interviews kopierte. Weiterhin gab es ja die Tweets damals von Rob Goldman (hohes Tier bei Facebook) die aussagten wie lächerlich doch die Arbeit von denen war, dass sie nicht die Wahl zugunsten einer Partei beeinflussen wollten und dass der Großteil der memes erst nach der Wahl online gingen. Er musste sich dann natürlich entschuldigen. Und auch hier hat Mueller bisher keine Beweise vorgelegt sondern spielt auf Zeit bei den Verhandlungen. Ich empfehle auch jedem sich die memes anzugucken mit denen man da für Chaos in den USA sorgen wollte. Ein Autist auf 4chan ist tausendmal effektiver.

Deswegen sage ich ja es gibt keine stichhaltigen Beweise. Das was wir bisher wissen reicht meiner Meinung nach nicht aus für eine Verurteilung.
 
Ein Autist auf 4chan ist tausendmal effektiver...sehe ich auch so - aber der kann halt auch trotzdem genauso Teil einer Operation gewesen sein. Oh Junge ich hoffe wir kriegen da irgendwann bisschen Klarheit in allem, es wäre eine Schande wenn diese Serie ein offenes Ende hätte.
 
Das kann natürlich sein. Aber auch hier schwer nachzuweisen dass es eine von einer Regierung initierte Operation handelt.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit dass die Troll-Farm auch einfach nur Geld verdienen wollte. Der Wahlkampf war damals nunmal ein Click-Garant.
 
I told you so! The European Union just slapped a Five Billion Dollar fine on one of our great companies, Google. They truly have taken advantage of the U.S., but not for long!
Google ist zu dumm Lehren aus Microsoft Verhaltensweisen zu ziehen aber die EU ist die böse

Armes google oder :-(

Tweet von heute
 
Da ist ein Video von einem Cop, der einhändig sein ganzes Glock Magazin durch seine eigene Frontscheibe auf einen vor ihm fahrenden SUV ballert - und ihr schreibt weiter Tuntenromane über langweilige Weltpolitik.

Seid ihr in der Jungen Union oder sowas?
 
Haltet die Uhren an, stoppt die Motoren, holet die Kinder aus den Kitas - in Amerika gibt es einen Polizisten der es mit einer Waffe übertreibt :eek:
 
Mueller zeigt erneut dass seine Arbeit politisch motiviert ist. Tony Podesta erhält anscheinend Immunität damit er gegen Paul Manafort aussagt, als ob die Verurteilung von Manafort nicht schon in trockenen Tüchern ist.
 
hahahah die geben echt nich auf ^^

aber der neue demokraten-star ocasio-cortez scheint echt ne harte nuss für trump zu werden.
israel-bashing kann sie schon ganz gut.
und die niedrige arbeitslosigkeit konnte sie auch schon erklären: das liegt daran, dass alle 2 jobs machen müssen. :D:D:D
 
Hätte echt nicht gedacht dass die russischen Cyber-Ops eine Influence-Operation auf mzee.com/forum sponsoren würden.

Wie zahlen die denn so Afe, kann man sich da einen guten Nebenverdienst abgreifen?
Du kannst ja mal Gegenargumente oder handfeste Informationen liefern und mich korrigieren, ja vielleicht sogar mich vom Gegenteil überzeugen. Daumen runter und Neins zu verteilen ändern nichts an meinen Ansichten. Nur sehr wenige User hier die inhaltlich auf die Beiträge eingehen. Diejenigen die jedoch fleißig am negativ bewerten sind von denen kommt nichts oder halt ab und zu solche spöttischen Bemerkungen, die ich schon damals während des Wahlkampfs hier unzählige Male lesen durfte. Nur Geduld, die Zeit wird es zeigen ob ich daneben lag. Dann könnt ihr mir das unter die Nase reiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahah die geben echt nich auf ^^

aber der neue demokraten-star ocasio-cortez scheint echt ne harte nuss für trump zu werden.
israel-bashing kann sie schon ganz gut.
und die niedrige arbeitslosigkeit konnte sie auch schon erklären: das liegt daran, dass alle 2 jobs machen müssen. :D:D:D

Leider sieht es aktuell nach vier weiteren Jahren Trump aus, da die Demokraten mit Sicherheit einen Kandidaten aufstellen werden, der viel zu weit links ist.
 
Den Eindruck habe ich nicht. Bernie Sanders haben die abgesägt und so wird es auch in 2020 der Fall sein. Es wird niemand gegen Trump antreten der zu weit von der Parteilinie abweicht und sicher niemand der gerade mit 'Democratic Socialism' Wahlkampf für die midterms macht. Joe Biden, Kamala Harris, Kirsten Gillibrand... das sind so Namen über die spekuliert wird.

Edit: Das einzige was Trump stürzen könnte ist eine erneute Finanzkrise. Sonst sehe ich bisher keine Gefahr für seine Präsidentschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste für Trump wäre wenn sich im Herbst tatsächlich die Machtverhältnisse ändern. Dann kann er alles was seine tax cuts und der strafzollwahnsinn verkacken werden einfach schön Dems in die Schuhe schieben und erneut gewinnen.
 
Du kannst ja mal Gegenargumente oder handfeste Informationen liefern und mich korrigieren, ja vielleicht sogar mich vom Gegenteil überzeugen. Daumen runter und Neins zu verteilen ändern nichts an meinen Ansichten. Nur sehr wenige User hier die inhaltlich auf die Beiträge eingehen. Diejenigen die jedoch fleißig am negativ bewerten sind von denen kommt nichts oder halt ab und zu solche spöttischen Bemerkungen, die ich schon damals während des Wahlkampfs hier unzählige Male lesen durfte. Nur Geduld, die Zeit wird es zeigen ob ich daneben lag. Dann könnt ihr mir das unter die Nase reiben.

Ich bin schon mal inhaltlich auf dich eingegangen, aber irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht wenn die Antworten ja eigentlich schon vorher feststehen (egal welches Thema, du äußerst dich apologetisch pro Trump und pro Putin und contra FBI, Mueller etc.) Das hat dann wenig mit einer gesunden kritischen oder differenzierten Haltung zu tun sondern liest sich wie ein Standard Shill Post auf /pol/.

Jacksonian Democracy war sicher lustig damals, aber ich sehe wenige Vorteile einer solchen Haltung im Jahr 2018. Aber wenigstens ist Trump unterhaltsam mit seinen Tweets gegen schauspieler, seinem Duktus und seiner Auftritte auf Rallies und internationalen Events
 
Ich bin schon mal inhaltlich auf dich eingegangen, aber irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht wenn die Antworten ja eigentlich schon vorher feststehen (egal welches Thema, du äußerst dich apologetisch pro Trump und pro Putin und contra FBI, Mueller etc.) Das hat dann wenig mit einer gesunden kritischen oder differenzierten Haltung zu tun sondern liest sich wie ein Standard Shill Post auf /pol/.

Jacksonian Democracy war sicher lustig damals, aber ich sehe wenige Vorteile einer solchen Haltung im Jahr 2018. Aber wenigstens ist Trump unterhaltsam mit seinen Tweets gegen schauspieler, seinem Duktus und seiner Auftritte auf Rallies und internationalen Events
Ich kann mich nicht erinnern dass wir mal Beiträge ausgetauscht haben. Mein Kontra gegenüber Mueller, dem FBI usw. habe ich hier unzählige Male begründet, das ist keine haltlose Beurteilung die ich tätige nur weil sie gegen Trump geht. Mir ist auch nicht ganz nachvollziehbar wie man meine letzten Beiträge als pro Putin auslegen kann, es war eine nüchterne Betrachtung der jeweiligen Situationen aus der Sicht von Russland. Man kann auch schlecht pro Putin und gleichzeitig pro Trump sein. Wie gesund kritisch und differenziert ist eine Haltung wenn sie mit dem medialen Konsens konform ist? Als ob es nicht genügend Erfahrungswerte sowie dokumentierte Fälle gibt um den Medien mit Skepsis zu begegnen, vorallem im Hinblick auf diese Thematik.

"Was zahlt dir eigentlich Soros für deine Influence-Operation auf mzee.com/forum, das liest sich nämlich wie ein Standard globalist shill post."
Ich glaube so bin ich hier noch auf keinen Beitrag eingegangen.
 
"Was zahlt dir eigentlich Soros für deine Influence-Operation auf mzee.com/forum, das liest sich nämlich wie ein Standard globalist shill post."
Ich glaube so bin ich hier noch auf keinen Beitrag eingegangen.

Das ist doch die Krux. Wenn man mit der selben Skepsis wie deine pro Trump Postings sie gegenüber Medien, FBI oder sonstwas an den Tag legen an deine Postings geht kommt genau sowas dabei raus. Man kann/darf also niemandem etwas glauben, vor allem nicht den Medien, die sind nämliche alle Teil der Fake News Verschwörung und machen nur was ihre Herren wollen. Wenn das so ist, dann muss ich dir eben selbiges auch unterstellen, aber eben aus der Alt-right Ecke kommend. Das ist mir alles zu Alu-Hut Style, sorry (auch wenn natürlich klar ist dass bestimmte Nachrichtensender, Zeitungen etc. klare politische Ausrichtungen haben).

Dass du da ganz schnell darin bist das als problematischen Ansatz zu identifizieren zeigt eigentlich ganz gut, wieso man da nicht drauf eingehen kann. Jeder deiner Posts liest sich so dass du alles anzweifelst, von "großen Enthüllungen die wirklich alles ändern werden" schreibst, dem FBI bzw. den involvierten Personen voraussagst dass sie jetzt dann doch endlich bald mal auf die Schnauze fliegen werden und dann am Ende das ganze mit einer Schleife zubindest die aus "aber abwarten, die Zeit wird schon zeigen ob ich Recht behalte".

Wenn die Zeit das zeigt dann kannst du dir die seitenlangen Analysen auch sparen oder? Und am Ende ist sowieso 90 % des Krams classified und auch du wirst da nicht mehr wissen als jeder andere der sich die Mühe macht öffentliche Berichte durchzulesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

L E L
E
L
 
Zurück
Oben Unten