Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

du tust ja so, als ob alle demonstranten autos angezündet und shops ausgeplündert haben ...
magst dich vielleicht noch erinnern, weshalb die Proteste in Ferguson ausgeufert sind (kleine hilfe; polizei)


Sehe ich nicht so. Und überwiegend die Afroamerikaner auch nicht.
Obama ebenfalls nicht :eek: (mir fehlt das passende smiley vom alten forum, sorry)

In Ferguson ist die Demonstration offensichtlich eskaliert. In NY, LA & Co glücklicherweise nicht. Darüber hinaus hat die Polizei sich heute in Ferguson zurückgehalten, sonst wären nicht so viele Gebäude angezündet und Geschäfte geplündert worden....
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dass der amerikanische Weißkopfadler sich nun schon seit einigen Dekaden im Sinkflug befindet, dürfte keinem gut informierten Beobachter der Zeitgeschichte entgangen sein. Die Amtsperioden Bush und Obama werden in der geschichtlichen Nachbetrachtung einmal als untrügliche Menetekel für den Abgang der Vereinigten Staaten von der Weltbühne einzuordnen sein. Die Ära Bush als Symbol der hasardeuristischen Überdehnung des Imperiums, anschließend die Ära Obama als Sinnbild der Dekadenz und Zerrüttung der ohnehin schon immer kritikwürdigen amerikanischen Moral und Sitte. Parallelen zum Zerfall des römischen Reiches gibt es einige - diese aufzuzeigen, wird Aufgabe künftiger Historikergenerationen sein.
 
Dass der amerikanische Weißkopfadler sich nun schon seit einigen Dekaden im Sinkflug befindet, dürfte keinem gut informierten Beobachter der Zeitgeschichte entgangen sein. Die Amtsperioden Bush und Obama werden in der geschichtlichen Nachbetrachtung einmal als untrügliche Menetekel für den Abgang der Vereinigten Staaten von der Weltbühne einzuordnen sein. Die Ära Bush als Symbol der hasardeuristischen Überdehnung des Imperiums, anschließend die Ära Obama als Sinnbild der Dekadenz und Zerrüttung der ohnehin schon immer kritikwürdigen amerikanischen Moral und Sitte. Parallelen zum Zerfall des römischen Reiches gibt es einige - diese aufzuzeigen, wird Aufgabe künftiger Historikergenerationen sein.

Da wärs zu dumm, wenn der Germane seine ihm vom Schicksal zugeteilte Rolle in der Welt nicht endlich wahrnehmen würde. Was stellen sich die anderen auch an, vielleicht sollte man es einfach mal mit dem deutschen Wesen versuchen, dann sollt doch laufen.
 
klingt natürlich verrückt aber das deutsche wesen wäre kein schlechtes für die welt.
bildung und wirtschaft, is nie schadbar. :>

amerika wird natürlich nicht untergehen, und das is gut so..
einer muss die drecksarbeit ja erledigen und selbst russland, hat noch was zu sagen , obwohl das wieder fst die ditte welt ist im vergleich zur usa zb
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...darren-wilson-zu-michael-brown-a-1004860.html

Im Fall des erschossenen Teenagers Michael Brown aus Ferguson hat der Staatsanwalt Unterlagen freigegeben - darunter die dramatischen Aussagen des Polizisten Darren Wilson.

Das Verhörprotokoll ist schon sehr verstörend. Die Aussagen von dem Polizisten in Kombination mit der Aufzeichnung der Sicherheitskamera gibt mir zumindest zu denken. Also wenn das wirklich 1:1 so abgelaufen ist, muss ich wahrscheinlich meine Meinung zu dem Vorfall revidieren. Die Frage ist halt, inwiefern das alles so stimmt. Aber wenn, dann kann man da durchaus die Notwehr erkennen. Und wenn 2/3 Zeugen dann auch noch als unsicher eingestuft werden und der dritte die Aussage der Polizisten stützt, dann scheint es so, als ob in diesem Fall Michael Brown selbst an allem Schuld war.
In so einem Fall wäre das halt echt ein Schlag ins Gesicht für die gesamte schwarze Community.
 
Klar passiert das bei Gangstern und Cracksüchtigen egal welcher Hautfarbe. Als schwarzer braucht man nur ein Junge auf einem Spielplatz sein der eine Spielzeugpistole hat. Oder man trägt einen Hoodie. Oder man fährt mit dem Auto. Oder man zeigt seine ID nicht. Oder man vlt. einen Kriminellen Umgang. Oder man fährt mit der U-Bahn und liegt auf dem Boden und trotzdem wird man erschossen. Da gibt es doch genug Beispiele... aber chavezz du kannst mir ja gerne das gegenteil beweisen ??
 
Klar passiert das bei Gangstern und Cracksüchtigen egal welcher Hautfarbe. Als schwarzer braucht man nur ein Junge auf einem Spielplatz sein der eine Spielzeugpistole hat. Oder man trägt einen Hoodie. Oder man fährt mit dem Auto. Oder man zeigt seine ID nicht. Oder man vlt. einen Kriminellen Umgang. Oder man fährt mit der U-Bahn und liegt auf dem Boden und trotzdem wird man erschossen. Da gibt es doch genug Beispiele... aber chavezz du kannst mir ja gerne das gegenteil beweisen ??

Es wird doch bestimmt Untersuchungen in diese Richtung geben. Die eigene Wahrnehmung - selektiert durch die Medien - ist da keine große Hilfe.
 
Clarence und RichGirl waren auch am Start

imagezghfspmjv3.jpg
 
ja sag mal:
kennen die ganzen ghetto otter nicht john carpenters film "das ende"???
so wird das gemacht!
:eek:
 
Wahnsinn, wie man einfach jedes Thema auf Israel beziehen kann. Und sei es auch mit der Brechstange
 
Es ist halt leichter nur die Juden zu hassen, anstatt sich selbst im (absolut Berechtigten, nur nicht so) Protest zu implizieren. #WeißerMann
 
Zurück
Oben Unten