Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich schließe Jamaika vollkommen aus. SoMachtgeil kann keine Partei sein, dass sie sich selbst in den Untergang stürzt. Auf der anderen Seite, die Freidemokraten und die CDU haben ja auch mit einem Rechtsradikalen Wahnsinnigen wie Schill Koaliert und sind Straffrei da raus gekommen. Niemals die Intelligenz der Leute überschätzen :(
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


eher unwahrscheinlich, wa....das können die sich einfach nicht leisten...da verlieren die einfach mal nen großteil ihrer wählerschaft...(ein beispiel wären meine eltern...die wählen seit jahren mit der zweitstimme eigentlich immer grün...wenn nun aber die grünen mit der cdu koalieren würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das bei der nächsten wahl immer noch tun...und so wird es wohl noch einigen anderen gehen)

Wow, ich kenne sonst keine Eltern die die SPD oder die grünen wählen!

Aber es ist doch villeicht garnicht so schlecht was jetzt geschehen ist. Ich verstehe nicht warum sich schon wieder alle so über eine große Koalition aufregen. Besser wäre es schon das SPD gewinnt, aber solange Schröder Kanzler bleibt, finde ich es nicht so furchtbar.
 
Original geschrieben von SBK
(sie stehen ja auch als eine auf dem stimmzettel , so wie das linksbündnis! und dass sollte entscheiden und nicht wie sie bei irgendwelchen fernsehsendungen vertreten ist , wie lächerlich)

also, bei mir stand nichts von csu auf dem stimmzettel....;)

(und in bayern wird nicht cdu auf dem stimmzettel gestanden haben ;))
 
Original geschrieben von Platin78


Nö,die Art und Weise wie er sich repräsentierte war äußerst selbstbewußt.Gerd nutzte jede Gelegenheit die Ungläubigen zu attackieren,die sehr verstört wirkten und eines besseren belehrt worden sind.Für mich war der frustrierte Chefredakteur von ZDF sehr unverschämt,der eindeutig Stellung bezog und Gerd am Ende demonstrativ nur noch mit Herr Schröder anredete.:p


Die Moderatoren als inkompetent darzustellen war absolut unnötig und dämlich.
Warum nimmt sich der Mann heraus, die Koalitionsverhandlungen zu führen, wenn seine Partei weniger Stimmen bekommen hat?. Der Mann hat so realititäsfern gelabert, wie gesagt, ich meine er war auf Drogen, dass ich schonwieder lachen musste. Soviel Bullshit in einer Stunde ist man nichtmal von Schröder gewöhnt ;)


d.hobo
 
ich find es eigentlich nur unmöglich, dass einige Leute sich den demokratischen gewohnheiten von unserem land widersetzten wollen, nur um an der macht zu bleiben, weil sie eine niederlage nicht verkraften können!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


also, bei mir stand nichts von csu auf dem stimmzettel....;)

(und in bayern wird nicht cdu auf dem stimmzettel gestanden haben ;))
ok dachte mich daran erinnert zu haben... dann nehme ich das zurück... es bleibt aber dass diese plötzliche und ungewöhnliche argumentation seitens schröders lächerlich ist. in allen hochrechnungen werden cdu/csu auch immer zusammen gewertet... ich vergaß allerdings , dass die medien ja eh auf der seite der union sind:oops:
 
acxh die cdu hat sich mit angela merkel als kanzlerkandidatin einfach n' eigentor geschossen...

wenn z.B. Christian Wulff,... dass Amt übernommen hätte, hätten sie die mehrheit und wären an der macht:oops:

is so...:rolleyes:
 
ach die cdu hat sich mit angela merkel als kanzlerkandidatin einfach n' eigentor geschossen...

wenn z.B. Christian Wulff,... dass Amt übernommen hätte, hätten sie die mehrheit und wären an der macht:oops:

is so...:rolleyes:
 
Original geschrieben von JURASSIC 5
ich find es eigentlich nur unmöglich, dass einige Leute sich den demokratischen gewohnheiten von unserem land widersetzten wollen, nur um an der macht zu bleiben, weil sie eine niederlage nicht verkraften können!

Und wen meinst du damit. So wie ich es sehe trifft es im Moment auf beide Parteien zu?!

Mich freut es außerdem riesig das die arrogante CDU/CSU wiedermal auf die Fresse bekommen hat. Ich hab das gefühl die lernen nie aus ihren fehlern!
 
Original geschrieben von ->hEn$on<-
ach die cdu hat sich mit angela merkel als kanzlerkandidatin einfach n' eigentor geschossen...

wenn z.B. Christian Wulff,... dass Amt übernommen hätte, hätten sie die mehrheit und wären an der macht:oops:

is so...:rolleyes:

Im Wahlkampf läuft viel über Selbstpräsentation. Der Wulff ist einfach ein zu ruhiger, zurückhaltender Kerl für sowas...
 
Original geschrieben von mijau


Und wen meinst du damit. So wie ich es sehe trifft es im Moment auf beide Parteien zu?!

Mich freut es außerdem riesig das die arrogante CDU/CSU wiedermal auf die Fresse bekommen hat. Ich hab das gefühl die lernen nie aus ihren fehlern!
damit meine ich schröder, da er sich den demokratischen grundsetzten unseres landes wiedersetzten will, indem er mit der regierungsbildung beauftragt werden will und kanzler werden will.
normal wird die regierungsbildung der stärksten fraktion im bundestag erteilt und diese stellt auch den kanzler!

Ich bin von ihm enttäuscht!
 
Original geschrieben von Till Lindemann
er könnte nur durch rot-rot-grün werden...

Wieso das bitte? SPD hat das als Bedingung gestellt, dass unter einer Koalition Schröder Kanzler werden will. Das hat er jetzt doch wohl oft genug betont.
 
Original geschrieben von LeBron
wie sie in irgendwelchen talkshows auftreten ist doch egal.
münte sagt sie seien zwei konkurierende parteien, das ist einfach falsch, oder wo bitte konkurieren sie?
sie bilden im bundestag eine fraktion, das ist was zählt.

ja, würden sie konkurieren, könnte man in bayern ja wohl auch die cdu wählen...kann man aber nich, daher is die ganze diskussion schwachsinn :)
 
heiner bremer eben in ntv:
"soll claudia roth in einer jamaika koalition mit edmund stoiber reggae tanzen?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten