Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sherlock Homez


seeehr objektiv ja. Nur "etwas" zu sehr von der Linken vereinnahmt.

erstmal, ich hab cdu gewählt. dennoch hat hobo bei allen themen sachlich argumentiert und auch wenn ich seine meinung mit sicherheit nicht teile hat er im gegensatz zu anderen nicht dummes zeug gelabert. woie etwa: merkel die schabracke wähl ich nicht oder schröder war geil in der talkrunde gestern...etc. also ist fast als einziger hier kein groupie seiner partei. mir kommt das fast wie n fussballspiel vor bei dem jeder den gegener, egal was er sagt, ausbuht und seine partei, egal wie lächerlich sie teilweise argumentiert, vergöttert und feiert. das mein ich mit objektiv
 
SPIEGEL.DE SCHREIBT

Staatsrechtler will Wahl anfechten

Der Bonner Staatsrechtsprofessor Wolfgang Löwer glaubt nicht, dass die Wahllisten der neuen Linkspartei den Wahlgesetzen entsprechen. Sollte das Bündnis aus PDS und WASG zugelassen werden, will er die gesamte Wahl anfechten.
 
Die SPD und die Grünen werden letzten Endes doch bereit sein, gemeinsam mit den linken zu regieren,auch wenn sie das im Moment ablehnen. Ist doch alles "nur" Politik,was sie da betreiben.:oops:
 
Original geschrieben von Platin78


Nö,die Art und Weise wie er sich repräsentierte war äußerst selbstbewußt.Gerd nutzte jede Gelegenheit die Ungläubigen zu attackieren,die sehr verstört wirkten und eines besseren belehrt worden sind.Für mich war der frustrierte Chefredakteur von ZDF sehr unverschämt,der eindeutig Stellung bezog und Gerd am Ende demonstrativ nur noch mit Herr Schröder anredete.:p


so und nicht anders.
 
Woher nimmt sich Schröder das Recht zu sagen, er wird eine große Koalition als Kanzler führen, wenn seine Partei doch weniger Sitze hat? :confused: Größenwahn, Drogenrausch ?



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Woher nimmt sich Schröder das Recht zu sagen, er wird eine große Koalition als Kanzler führen, wenn seine Partei doch weniger Sitze hat? :confused: Größenwahn, Drogenrausch ?



d.hobo

schwulheit..der neue diktator
 
Original geschrieben von Hobo
Woher nimmt sich Schröder das Recht zu sagen, er wird eine große Koalition als Kanzler führen, wenn seine Partei doch weniger Sitze hat? :confused: Größenwahn, Drogenrausch ?



d.hobo

Weil er sagt dass die CDU nicht zur CSU gehört, was aber ehrlich gesagt auch für mich totaler Quatsch is.
 
In Bayern kann man nunmal keine CDU wählen. Dafür halt CSU. Sie machen gemeinsamen Wahlkampf usw. Nur weil sie sich nicht gemeinsam finanzieren, aber mit dem Argument wird er wohl auf taube Ohren stossen.
 
by the way würds mich mal interessieren warum die überhaupt getrennt antreten, is doch völlig sinnfrei oder?......weiss da jemand was?
 
CSU gibt es seit Jahrzenten in Bayern, und sie unterscheiden sich auch in manchen Punkten von der CDU. Die CSU wäre bei einem Split schwächste Partei im Bundestag


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
CSU gibt es seit Jahrzenten in Bayern, und sie unterscheiden sich auch in manchen Punkten von der CDU. Die CSU wäre bei einem Split schwächste Partei im Bundestag


d.hobo

is ja auch schwer wenn man nur in einem land antritt
 
Dieses ganze Gequatsche darum, wer denn jetzt die stärkste Partei oder Fraktion und das "Recht" hat, Verhandlungen mit den anderen Parteien aufzunehmen nervt gewaltig.
Darum geht es jetzt einfach nicht.
Wichtig ist allein, dass so schnell wie möglich Gespräche geführt werden, damit Deutschland eine starke und handlungsfähige Regierung bekommt.
 
Original geschrieben von Hobo
Woher nimmt sich Schröder das Recht zu sagen, er wird eine große Koalition als Kanzler führen, wenn seine Partei doch weniger Sitze hat? :confused: Größenwahn, Drogenrausch ?



d.hobo

er gewann in 12 von 16 bundesländern
er gewinnt im vergleich gegen merkel in der frage wen die menschen als kanzler wollen.


das reicht als argument aus
gäbe es das wahlmännerverfahren wäre schröder weiterhin king
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten