Der Polizei & Justiz Thread

Man kann mich gerne berichtigen, aber emotional bedingte Taten sind doch meistens davon geprägt, dass sie plötzlich begangen werden. Die Typen sind ja "rational" an die Sache gegangen und haben einen Plan aufgestellt und ihn dann durchgezogen...
Ein Fachmann bin ich da auch nicht, aber was du beschreibst würde ich als Affekt-Handlung bezeichnen. Emotional begründet ist für mich eine Tat die eben auf Emotionen beruht, nicht auf Kalkül. Rachegelüste sind eine Emotion, jemand ausrauben weil ich seine Kohle will beruht auf Kalkül, ich verpreche mir einen objektiv greifbaren Vorteil.
Wäre meine Sichtweise.
Emotionale Taten sind natürlich nicht per se besser bzw. weniger schlimm.
 
Beim Strafmaß ist zu berücksichtigen, dass es sich um Mord handelt und um nichts anderes. Nix mit Handlung im Affekt, irgendwelchen emotionalen Hintergründen etc. Die sind zu dritt und bewaffnet mit Tötungsabsicht auf einen einzelnen losgegangen.

Ob es sich um Mord handelt wird GERADE auch durch die emotionalen Hintergründe bestimmt. Das Geile daran ist, dass du zu dummdreist bist, bevor du deine Reden schwingst, zumindest einen laienhaften Überblick über die Thematik einzuholen und dann im Endeffekt so argumentierst, dass die Mordmerkmale (=emotionale Hintergründe, Beweggründe für die Tat) außer Acht gelassen werden sollen.

Mit schaumigen Mundwinkeln und hohem Blutdruck sitzt du also da in bester Stammtischmanier von der höchstmöglichen Strafe am schwadronieren und argumentierst dann in die Richtung Totschlag, statt Mord.

Das hat schon was lustiges.

Ich bin kein Freund von voreiligen Schlüssen, aber ein Messer packt man ja nicht ohne Grund ein. Und wenn man mehrfach auf ein Opfer einsticht, das dann flüchten kann, man es verfolgt und dann mit weiteren 25 Stichen richtig zur Strecke bringt... na wenn das kein Vorsatz ist.
Es ist ja außerdem gar nicht bewiesen, dass die Tochter/Schwester überhaupt vergewaltigt wurde. Es steht eine Behauptung im Raum. Und auf Grund dieser wurde jemand von drei Typen heimtückisch ermordet.
Dazu kommt noch, dass eine Vergewaltigung keinen Mord rechtfertigt, wenn man irgendwie in Richtung Gerechtigkeit argumentieren möchte. Und übrigens gibt es in diesem Land Polizeit und Justiz, die sich um Bestrafung kümmern.

Comedy Gold.

Und rennt dann noch hinterher, um ganz sicher zu gehen, dass der Typ auch stirbt. Ich bleib' dabei: strafmildernd darf in diesem Fall gar nichts ausgelegt werden.

Ja, für was bist du denn jetzt? Du willst, dass sie des Mordes schuldig gesprochen werden? Oder doch wegen Totschlags? Wenn du für Mord bist, weiss ich nicht, warum du von Strafmilderung und -schärfung sprichst, die sind schlicht nicht möglich, da Mord - was ja der Hauptkritikpunkt und Grund für die Forderungen nach einer Änderung ist - keinen Strafrahmen zur Verfügung stellt, sondern bei Erfüllen der Tatbestandsmerkmale nur die absolute Strafe lebenslang.

Wenn du also von Strafmilderungsgründen sprichst, hältst du offenbar etwas anderes als einen Mord, bspw. Totschlag für einschlägig. Dann wiederum macht es keinen Sinn, wenn du von Heimtücke und dergleichen laberst.

Unterm Strich scheinst du einfach nicht geringste Ahnung zu haben, was du überhaupt willst und was du hier laberst.

Man kann mich gerne berichtigen, aber emotional bedingte Taten sind doch meistens davon geprägt, dass sie plötzlich begangen werden. Die Typen sind ja "rational" an die Sache gegangen und haben einen Plan aufgestellt und ihn dann durchgezogen...

Selbstverständlich können Emotionen über einen längeren Zeitraum empfunden werden. Aber, dass du das nicht weisst, erklärt einige andere Verhaltensweisen im Forum. Ich werde von nun an definitiv rücksichtsvoller mit dir umgehen.
 
Ne bruder lass mal... Zu viel Text von einem zu unwichtigen User...
 
Mir scheint, dass du ein sinnlicher Vollpfosten bist. Selbstverständlich betrachte ich das Ganze als Mord und spreche mich klar dafür aus, dass diese Tat ohne Rücksicht auf irgendwelche möglichen Emotionen betraft wird. Du musst mal richtig lesen. Es kann auf Grund des derzeitigen Ermittlungsstandes gar nicht anders argumentiert werden, die Fakten sprechen eine klare Sprache.
Und wenn du mit Exekutive und Judikative in diesem Land Probleme hast, empfehle ich Auswanderung.

Ja richtig. Ich.
 
naja, heimtücke ist doch ziemlich offensichtlich gegeben, also isses mord. oder seh ich da was falsch?
 
Er hat übrigens nur 24 mal zu gestochen, der 25. Stich war stellvertretend in meinem Namen.
 
Freut mich zu hören.

Mal ernsthaft, ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Natürlich war die Tat der Familie nicht rechtens und sie gehören dafür bestraft, aber hier keine strafmildernden Umstände zu sehen und von der Höchststrafe zu faseln, ist doch nur noch hart an der Grenze zu schwerbehindert.
 
Da hast du Recht, seh ich auch ähnlich (soweit man es anhand der vorhandenen Info deuten kann).
Aber, dein lustiger Post mit dem 25ten Stich war über diese Grenze selbst weit hinaus :thumbsup: (freundlicher Hinweis/info)
 
Freut mich zu hören.

Mal ernsthaft, ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Natürlich war die Tat der Familie nicht rechtens und sie gehören dafür bestraft, aber hier keine strafmildernden Umstände zu sehen und von der Höchststrafe zu faseln, ist doch nur noch hart an der Grenze zu schwerbehindert.

Dann erklär' doch mal bitte, in aller Sachlichkeit, warum Strafmilderung angebracht wäre.
 
Weil sie davon ausgegangen sind dass ihr Tochter geschändet wurde, und beim eigenen Nachwuchs hört bei sowas denke ich die Vernunft einfach auf. Das bringt die emotionale Komponente rein, die es aus meiner Sicht durchaus zu einem kleinen Teil relativiert.
 
Da hast du Recht, seh ich auch ähnlich (soweit man es anhand der vorhandenen Info deuten kann).
Aber, dein lustiger Post mit dem 25ten Stich war über diese Grenze selbst weit hinaus :thumbsup: (freundlicher Hinweis/info)
Schön zu wissen, dass es solche Grenzen gibt und vor allem, dass du diese ziehst.
Dann erklär' doch mal bitte, in aller Sachlichkeit, warum Strafmilderung angebracht wäre.
Die juristischen Winkelzüge, sind mir völlig gleich, wenn du Wut und Rachegelüste eines Vaters oder Bruders, in einer solchen Situation, nicht nachvollziehen kannst, dann gute Nacht.
Nebenbei, wie kann es sein, dass dieser kleine Kiffer noch auf freiem Fuß war? Der Sohn kehrt aus Italien um, macht den Täter ausfindig und die Polizei schläft oder was?
Und ein Mord ist hier übrigens noch lange nicht bewiesen, so wie du das gerne hättest.
 
Zurück
Oben Unten