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Heyho,
also erstmal zum Delay....
Also bei dieser Variante nutzt du den Haas-Effekt
"Der Haas-Effekt ist für die Raumakustik und hier besonders für die Beschallungstechnik von großer Bedeutung. In der Dissertation von Helmut Haas, „Über den Einfluss eines Einfachechos auf die Hörsamkeit von Sprache“ (1951), Acustica 1, Seiten 49-58, wird Folgendes postuliert: Der zuerst beim Zuhörer eintreffende Direktschall ist allein richtungsbestimmend. Hierbei entsteht nur ein Hörereignis. Die mit einer Laufzeitverzögerung von Δ t > 2 ms eintreffende Reflexion erhöht bei dem Hörereignis die Lautstärke, verändert die Klangfarbe und erhöht den Eindruck von größerer räumlicher Ausdehnung. Selbst wenn das nachfolgende Signal (Reflexion) einen bis zu 10 dB höheren Pegel hat und mit einer Laufzeitverzögerung innerhalb von Δ t < 35 ms eintrifft, bestimmt allein das zuerst eintreffende Signal die wahrgenommene Einfallsrichtung." von Wikipedia
Das macht die Gitarre breiter und schafft in der Mitte platz!
Du nimmst einfach deine Spur wo die Gitarre drin liegt und machst einen Send auf. Dann pannst du die original Git nach L oder R und den FX Channel in dem das Delay ist in die andere Richtung!
Du solltest dabei noch ein bissel auf die Monokompatibilität achten, das es beim zusammenmischen der L und R Kanäle mal mehr oder weniger auslöschungen in der Git Spur gibt!
Also ich denke um die ganzen Basics zu erlernen reichen die internen Effekte erstmal aus! Die Funktion Normalisieren habe ich noch nie genutzt!
Ich recorde die peaks bis -12 bis -6 dbfs! dann hab ich noch ein paar dB für die Bearbeitung als Headroom! wenn alles auf ca. -12 dB läuft, liegt mein Mix meistens bei -6dB da brauch ich nichts normalisieren
Ansonsten hab ich PT das Trim tool und bei Cubase auch!
peaze
Kurze Frage:
Hab vor kurzem mit Audition nen Song aufgenommen, aber nicht bemerkt, dass der Beat eine Abtastrate von 48000 besitzt, weswegen jetzt die gesamte Sessio in 48000 recordet wurde.
Wie mach ich denn das wenn der Song fertig ist und ich ihn in MP3 konvertiere?
Soll ich da dann die 48000 lassen oder in 44000 konvertieren und kann das zu irgendwelchen Problemen führen?
Bester deutschsprachiger Künstler.Also für den Ambros Track gehörst du gefoltert -.- Ich hasse diesen Menschen -.- Sicher schon 5 Best Of Masterings gemacht von der Schnapsdrossel und ein Track beschissener als der andere -.- Sorry, aber ich hasse ihn
Aber das könnte dein Weg zum Ziel sein. Musst dich nur registrieren und kannst's umsonst laden. Benutzen wir sogar auch in der Arbeit. Cooles Ding
http://izotope.com/products/audio/vinyl/
Oder sollte man die Stimmenlautstärke in der ersten Strophe einfach dem Instrument anpassen und vernachlässigen, dass die Stimme dann leiser ist als in der zweiten Strophe?
Es gibt nichts nervigeres als ne zu laute Stimme auf einen zu leisen Beat
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