Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

@oldie:
Probier´s mal mit:

-Billie Holiday

-Astrud Gilberto (z.B. ihre Version von "Fly me to the moon")

-Ella Fitzgerald ("Dream a little dream of me" oder "The way you look tonight" erfindet sie fast neu ;) )
 
Danke schön :)

Auch sehr nett: Gladys Knight (giving up, the way we were, every beat of my heart), Sade, Alicia Keys
 
Oh ja, Sade ist natürlich auch ganz was feines. Gladys Knight ja sowieso :D
Alicia Keys is dagegen so ´ne Sache.
Camille Yardbrough - take yo praise kennste wohl, schätze ich mal.
 
Noch nicht aber gleich.
Ich bin leider kein cooler Plattensammler, ich mag halt die Musik aber ähm...kauf die mir woanders...daher bin ich immer froh über Leute mit Ahnung, die mir was empfehlen können.

Ja mit Alicia tun sich viele schwer und ich finde auch dass teilweise ein wenig zuviel Wert auf ihr Aussehen gelegt wird.
Aber singen kann sie und sie vermittelt in manchen Liedern so ein Gänsehautgefühl, was ich sehr mag.
 
Original geschrieben von Tokenchamp
-Astrud Gilberto (z.B. ihre Version von "Fly me to the moon")

göttlich, göttlich, göttlich...auf jedenfall mal die alben, die stan getz & joao gilberto zusammen gemacht haben abchecken..da singt sie auch des öfteren...

(allerdings is das ganze hier unter funk wohl doch etwas deplaziert...aber nichtsdestotrotz ausgesprochen gut)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


göttlich, göttlich, göttlich...auf jedenfall mal die alben, die stan getz & joao gilberto zusammen gemacht haben abchecken..da singt sie auch des öfteren...

(allerdings is das ganze hier unter funk wohl doch etwas deplaziert...aber nichtsdestotrotz ausgesprochen gut)

!
Mehr gibts nicht zu sagen :)
 
Jau, danke für die Links nochmal. soulstrut.com kannt ich noch gar nicht.
hopez.com ist klar, müssen nur mal mehr Leute joinen bzw. aktiv mitmachen. Vielleicht gibts ja auch einfach nicht so viele Funk/Disco/Soul-Verliebte. :confused:

Gruß funKpunK. ;)
 
Astrud Gilberto - never my love

Bombe...genau was ich gesucht habe, tausend Dank.
 
Hört hier den niemand ende 70er bis 85 und eventuell danach FUNK???

So mit Synthies,Rhythmgitarre und abundzu mal ein Drumcomputer??
 
@oldie: schön, dass wir helfen konnten. Ist ja auch n feines Lied ;)

@attaphek: Also ich eher weniger. Tomskee denk ich mal eher.
 
Auch fast gar nich mein Fall.
ich mag alles organische, auch in meinem Rapgeschmack.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie Rick James, Bob James, Prince, Cameo, die find ich ganz Klasse, aber das sind ja auch eher schon die bekanntesten, tiefer bin ich in die Zeit noch nicht eingetaucht, aber du kannst gerne mal ein paar Anspieltipps vom Stapel lassen :)
 
wo wir gerade bei anspieltips sind....hätte irgendwer von euch n paar tips, die so in richtung "copa cabana" von barry manilow gehen?? einer meiner alltime favorites :cool:
 
Also es gibt soviele gute Discosongs, die in diese "richtung" gehen...
Spezifier doch mal bitte deinen Wunsch ;)
 
Vielleicht Sachen von:

Cerrone
Dazz Band
Gibson Brothers
Isley Brothers
Lakeside
Peaches & Herb
Shalamar


und irgendwie fiel mir sofort "Love is in the air" von Sean Paul Young ein. Is aber schwer was genau entsprechendes sofort zu finden
 
Original geschrieben von Fabufab
Auch fast gar nich mein Fall.
ich mag alles organische, auch in meinem Rapgeschmack.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie Rick James, Bob James, Prince, Cameo, die find ich ganz Klasse, aber das sind ja auch eher schon die bekanntesten, tiefer bin ich in die Zeit noch nicht eingetaucht, aber du kannst gerne mal ein paar Anspieltipps vom Stapel lassen :)


Falls du mich meinst:

ich denk an solche sachen wie:

Morris Day & the Time (1 LP von Prince produziert)
Alphonse Mouzon( nicht alles da teils jazz und fusion)
Ronnie Laws(ebenso)
Rodney Franklin(ebenso)
Chaka Khan
Dazz Band
Gap Band
Confunkshun
Starpoint
Lakeside
ein paar Kool & the Gang songs(da ansonsten zu abgedroschen)
bar kays
partice rushen
 
Achso. Aber sicher doch. Nur Morris Day mocht ich irgendwie noch nie.
Dazz Band find ich auch teilweise zu langweilig.
Ansonsten alles feine Sachen.
 
Ja klar, aber die artists haben ja auch schon in den 70ern gewirkt und die sachen aus der Zeit entsprechen meistens eher meinem Geschmack.

So ist es oft mit Bands, sobald es mit ihnen durch die 80er ging, mochte ich ihren Sound nich mehr so, obwohl ich auch viele Sachen aus den 80ern gut finde, aber halt dann doch lieber früher.
 
mein held ist ROY AYERS, will irgendwann alle platten haben die er produziert und rausgebracht, 9 hab ich schon... ;)

der man hat zum teil unglaubliche geile classics produziert und auch seine unbekannteren stücke sind genial...
das coolste ist das der man selbst in den 80ties noch gutes zeug gemacht, sylvia striplin etc (alles vom label uno melodica)...

kann ich nur wärmsten empfehlen, besonders "everybody loves the sunshine"...

ansonsten rocken die sachen die larry mizell produziert hat z.b. "please set me at ease" oder "wind parade", halt alles wo synthies dabei sind, genauso das ganze zeug hinter dem george clinton steht, der typ is godlike....

so standart fusionjazz ist mir meist zu banal, muss schon irgendwie nen electronischer einfluss drinsein damits gefällt, mich würde mal interessiern ob jemand von euch nen ähnlichen geschmack hat würde mich gern mal austauschen...
 
Zurück
Oben Unten