Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

Yo, ma sehn.
Raab wird es sicher nich nehmen lassen nen bischen mit ihm zu jammen, hoffentlich wird dem auch ma nen bischzen mehr zeit eingeräumt, aber denke ich schon.

*freu*
 
ich hätte da nur schnell ne zwischenfrage.. hoffe es kann mir jemand helfen, ich habs im netz leider bis jetzt noch nirgends gefunden!

weiss jemand wie das album von kool and the gang heisst, auf welchem der song ladie's night drauf ist...??? oder meinetwegen auch ne best of platte odr so.. ich wär sehr dankbar für einen namen...!!

thx&peez
 
Habs natürlich auch gesehen und hatte auch kurz Tränen in den Augen, als er erst widerwillig, aber dann doch unnachahmlich ans Mic ging und Cold Sweat performt hat, er ist einfach der coolste Typ auf Erden!
Und, boah Alter, was für ein Gefühl für den Bassspieler muss das gewesen sein, von James Brown solche Props zu bekommen für die eigenen Skills!:eek:

Bloß Stefan Raab hat unendlich genölt mit seinen ewigen "James Brown" Sprechchören!:mad:

Aber die 20 Minuten haben sich definitiv gelohnt, hab dann die ganze Nacht noch alle James Broen Sachen hoch und runter gehört :)
 
Original geschrieben von marocdj
ich hätte da nur schnell ne zwischenfrage.. hoffe es kann mir jemand helfen, ich habs im netz leider bis jetzt noch nirgends gefunden!

weiss jemand wie das album von kool and the gang heisst, auf welchem der song ladie's night drauf ist...??? oder meinetwegen auch ne best of platte odr so.. ich wär sehr dankbar für einen namen...!!

thx&peez

celebration
the best of
kool&the gang
1979-1987

is sehr gut unter anderem mit
celebration,get down on it,fresh,too hot,cherish,ladies night usw.
 
So, hab die Pflichtliste nochma nen bischen ausgearbeitet und nun sieht sie wie folgt aus:

24 Carat Black
7th Wonder
A Taste of Honey
Aaron Neville
Al Green
Alphonse Mouzon
Ann Peebles
Antibalas
Archie Bell & The Drells
Aretha Franklin
Arthur Conley
Average White Band
Azymuth
B&T Express
Baby Huey
Bar-Keys
Barbara Lewis
Barry White
Bernard Wright
Betty Davis
Betty Wright
Billy Preston
Bill Withers
Billy Paul
Black Ivory
Bloodstone
Blue Magic
Blackbyrds
Bobby Byrd(!)
Bobby Womack
Boney M
Brass Construction
Breakestra(!)
Brothers Johnson
Buddy Miles
Carla Thomas
Camille Bob
Candido
Cerrone
Cheryl Lynn
Chic
Chi-Lites
Commodores
Con Funk Shun
Crusaders
Curtis Mayfield
Cymande
Dazz Band
Dennis Coffey
Deodato
Diana Ross
Don Covay
Donald Byrd
Donald Hathaway
Dramatics
Earth, Wind & Fire
Eddie Floyd
Eddie Kendricks
Edwin Starr
Emotions
Everyday People
Erma Franklin
Etta James
Exit 9
Fat Larry's band
Fatback Band
Fontella Bass
Four Tops
Fred Wesley & Jb's
Freda Payne
Freddie Jackson
Freddie Love
Funk Inc
Funkadelic, Parliament, George Clinton
Galactic
Gap Band
Gene Chandler
George & Gwen McCrae
George Benson
George Freeman
Gil Scott-Heron
Gladys Knight
Gloria Gaynor
Graham Central Station
Grover Washington
Gus Lewis
Hall & Oates
Hamilton Bohannon
Harold Melvin & Blue Notes
Headhunters & Herbie Hancock
Heatwave
Herbie Hancock
Hoctor
Houston Outlaws
Incognito
Incredible Bongo Band
Ike & Tina Turner
Ironing Board Sam
Isaac Hayes(!!)
Isley Brothers
Jack McDuff
Jackie Wilson
Jackson 5
James Brown
Jean Knight
Jimmy Bo Horne
Jimmy Castor Bunch
Jimmy McGriff
Joe Quarterman & Freesoul
Joe Simon
Joe Tex
Joe Thomas
Johnny Guitar Watson
Johnny Harris
KC & The Sunshine Band
Kim Weston
King Curtis
Kool & The Gang
Labi Siffre
Lakeside
Lee Dorsey
Leon Haywood
Leroy Hutson
Lightning Rod
Love Unlimited Orchestra
Lowell Fulson
Luther Vandross
Lyn Collins
Maceo Parker
Magnum
Main Ingredient
Major Harris
Mandrill
Manzel
Mar-Keys
Marlena Shaw
Marva Whitney
Marvin Gaye
Mel & Tim
MSFB & The Three Degrees
Millie Jackson
Minnie Riperton
Mohawks
Moody Scott
New Birth
Ohio Players
O'Jays
One way
Otis Redding
Patti & La Belle
Peaches & Herb
Persuaders
Players Association
Pleasure
Pointer Sisters
Positive Force
Preston Love
Quincy Jones
Randy Crawford
Rascals
Renaldo Domino
Reuben Wilson
Rick James
Ripple
Roberta Flack
Rose Royce
Rufus Thomas
S.O.U.L.
Sade
Salsoul Orchestra
Sam & Dave
Santa Esmeralda
Shalamar
Shirley Brown
Shuggie Otis
Silver Convention
Sir Mack Rice
Sister Sledge
Sly & The Family Stone
Sly Johnson
Solomon Burke
Soul Children
Soul Searchers
Soul Senders
Soul Survivors
Staple Singers
Stevie Wonder
Swamp Dogg
Sylvia Striplin
Tavares
The Chefs
The Delfonics
The Floaters
The Jackson Sisters
The Meters
The Nite-Liters
The Surpremes
The Temprees
The Temptations
Tom Browne
Tkos
Tower of Power
Trammps
Tyrone Davis
Undisputed Truth
Vickie Sue Robinson
Walter Murphy
War
Wild Cherry
William Bell
Willie Bobo
Willie Hutch
Wilson Pickett
Yesterday News Quintett
Yvonne Fair
Zapp & Roger


Ergänzungen kann jetzt höchstens noch der Tomskee machen!:D

A propos, für den Funk austausch besucht doch ma alle dessen Forum: http://www.hopez.com/
 
:eek:
Kann es wirklich sein, daß hier über acht Seiten lang über Funk Musik diskutiert wird und nicht ein einziges Mal der Name PRINCE fällt? :confused:

Kommt schon, laßt mal hören was ihr von
"His Royal Badness" haltet...:cool:
 
Hm...eigentlich kann das nicht sein!!:cool:

Ich finde Prince schon ziemlich tight und auch immer besser als Michael:oops: (ja ja dieser blöde Vergleich)

Tracks wie Kiss, sexy Mother****er, When doves cry sind meine Favs, ich mag ihn gerne hören und find ihn auch so einfach ziemlich schräg und amüsant
 
Original geschrieben von Fabufab
Tracks wie Kiss, sexy Mother****er, When doves cry sind meine Favs, ich mag ihn gerne hören und find ihn auch so einfach ziemlich schräg und amüsant



SCHRÄG und AMÜSANT :eek:

ach komm schon, daß kann nicht dein Ernst sein...

Mal im Ernst:
der Mann hat seit 1978 (Funk-)Musik auf einen Level gebracht, den in absehbarer Zukunft keiner erreichen wird.
Der Output an Musik (und v.a Funk)von ihm ist gigantisch.

Leider wurde ein Großteil bis heute noch nicht veröffentlicht, und trotzdem bringt er es auf 25 Soloalben (und SOLO ist hier wörtlich zu nehmen) seit 1978.

Der Mann liegt mit Miles Davis, George Clinton und Sly Stone, um nur einige zu nennen mindestens auf Augenhöhe.

Checkt ihn mal aus & posted eure Meinung (und hört mal auf die Musik und nicht so sehr aufs Äußere) :D
 
Original geschrieben von PurpleFunk

Der Mann liegt mit Miles Davis, George Clinton und Sly Stone, um nur einige zu nennen mindestens auf Augenhöhe.

Checkt ihn mal aus & posted eure Meinung (und hört mal auf die Musik und nicht so sehr aufs Äußere) :D


da kann ich nur meine Zustimmung geben. Prince ist schon äußerst wichtig, gerade für den modernen Funk! hammermusik.

Problem is nur: wir sind hier in nem Forum, wo viele Leute aus jugendlichen Profilierungsgründen leider nicht ungestört über Musik diskutieren können
 
Re: Re: hmmm.........

Original geschrieben von CONG


The Roots of Acid Jazz 1-3 :::Sehr coole Reihe

meinst Du die "Diggin' Deeper" Reihe? Ich glaube die sind inzwischen bei Volume 6 oder 7 angekommen. ist sehr zu empfehlen, wirklich gute Musik für (als ich sie das letzte mal gekauft habe) 10 DM für ne CD. ein fairer Preis; kostet heute sicherlich mehr.
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen

Problem is nur: wir sind hier in nem Forum, wo viele Leute aus jugendlichen Profilierungsgründen leider nicht ungestört über Musik diskutieren können



wird wohl leider so sein.
 
Ich mag Soulsängerinnen mit zerbrechlichen, traurigen Stimmen.

Minnie Ripperton("love, stop making a fool of me"), Dionne Warwick("walk on by"), Diana Ross("baby love", mein Lieblingstrack) natürlich, Judy Garland("Danny Boy"), Patsy Cline("she`s got you"), Etta James("don`t cry baby"), Ann Sexton, Marlena Shaw, Ann Peebles, Esther Philips("and i love him"), Connie Francis("who`s sorry now"), Skeeter Davis("the end of the world"), Nancy Sinatra...

Ist bestimmt nicht alles Soul aber mir sind Genres nich soo wichtig, es is alles schöne Musik. Wenn jemand noch ein paar Tipps in dieser Richtung, vor allem traurige Liebeslieder hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Ich wollte diesen thread nur wieder mal toppen, weil er soo cool ist...

O' Jays sind brutal cool....

Der ganze Motown Sound ist genial...

Jackson 5
Stevie Wonder
Marvin Gaye
Diana Ross
Tammi Tarrell
...


Peace
 
Zurück
Oben Unten