!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon probiert die MPC mal aufzuschrauben und zu schauen obs vielleicht nur schmutzig ist?

PeacE

neee, kein bock, da zahl ich lieber 35 euro oder meinetwegen auch mehr, statt mir mein gerät (ohne garantie) zu beschädigen mangels meines handwerklichen könnens

außerdem ist das zu 95 % eh nicht der fall
 
hab ja auch nich gesagt das du das selber machen sollst...

aba 35 euro...da kosten alleine die neuen pads ja schon das 3fache...

würd auch erstmal abchekken obs nicht doch ein SW prob ist...

ansonsten is dann erstmal das hier angesgat...ob du das dann selber machst oder machen lässt ist deine sache...

http://www.youtube.com/watch?v=phEsW9KtNaY
 
hallo jungs..kann ich nich iwie die effekte bei der 1k so nutzen das ich mit mehr als 2 pro sequence arbeiten kann..wie kann ich am sinnvollsten vorgehen..reicht mir ja wenn ich sagen wa ma n reverb auf die snare knall und diese dann mitsamt reverb wieder neu speicher,was aber iwie nich funzt,und die beiden fx effekt kanäle wieder voll nutzen kann..naja wie ihr schon lest ich bin für jede art von hilfe,tips,tricks dankbar :) ..peaze
 
@hoodbanger: resamplen. du kannst den master out innerhalb der mpc samplen.
 
so da ich mich in letzter zeit immer mehr mit meiner mpc2000k wieder befasse würde ich gerne mal wissen wie man am besten den beat abspeichert?

habe halt immer auf der zip gespeichert..aber dadurch hat er die alten sachen immer überspeichert..
weil immer wenn ich was speichern will sagt er mir das die datei schon besteht obwohl ich sie umbennen..jetzt habe ich mal auf diskette n beat gespeichert so zum testen..als ich von der disk die sachen wieder laden wollte hat er natürlich nicht die sounds gefunden weil die ya auf der zip sind..jetzt weiss ich nimmer weiter..hilfe is angesagt jungs.

danke schonmal
 
so da ich mich in letzter zeit immer mehr mit meiner mpc2000k wieder befasse würde ich gerne mal wissen wie man am besten den beat abspeichert?

habe halt immer auf der zip gespeichert..aber dadurch hat er die alten sachen immer überspeichert..
weil immer wenn ich was speichern will sagt er mir das die datei schon besteht obwohl ich sie umbennen..jetzt habe ich mal auf diskette n beat gespeichert so zum testen..als ich von der disk die sachen wieder laden wollte hat er natürlich nicht die sounds gefunden weil die ya auf der zip sind..jetzt weiss ich nimmer weiter..hilfe is angesagt jungs.

danke schonmal

wenn du eine classic hast, musst du daran denken, dass du nach der namenseingabe enter drückst. sonst ändert sich nicht der name.

sonst halt immer einen beat pro partition. alles andere ist viel zu unübersichtlich, dies habe ich gestern abend gemerkt, als ich ein paar alte zips von mir rausgekramt habe. auf iesen war in einer partition zum teil drei oder vier beats abgespeichert.
 
ich suche Q link slider,rec gain und main volume regler in weiss..also so wie sie bei der 1k blue edition sind..warum haben die nix bei mpcstuff.com ?? ...sind doch original teile..naja falls jemand weiss wo ich die kriege bitte posten :) ..peaze


ok den volume/rec regler hatte ich wohl übersehen..mein fehler
 
romania sammelt langsam Punkte

Hallo Leute,

also als erstes mal sorry wenn meine Fragen irgendjemanden nerven weil sie vielleicht schon oft gestellt wurden, aber ich möchte meine Fragen selber stellen und genau auf das was ich frage Antworten bekommen und habe keine Lust ewig lang rumzusuchen und mir meine Antworten selber zusammen zu stellen

Also ich nehme seit einiger Zeit Tracks auf, mache meine Beats aber nicht selber sondern suche einfach im I-net. Da ich aber was eigenes machen will was auch nur mich representiert und nur mit mir in Verbindung gebracht wird will ich meine Beats selber machen.
Ich hab bisschen rumgelesen und komme immer wieder auf den MPC. Dann hab ich mir paar Videos angeschaut und war sofort gleich begeistert welche Möglichkeiten man hat sich und seine Musik darzustellen. Also will ich mir ein MPC kaufen.

So hier kommen meine Fragen:

zu welchem MPC würdet ihr mir raten und welches Gerät ist besonderst für absolute Anfänger geeignet?

ist es schwer den Umgang mit einem MPC zu erlernen?

gibt es da deutsche Anleitungen wo mir genau erklärt wird, wie ich was mache und wie ich im Endeffekt ein Beat erstellen kann?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit einem MPC gemacht und wie habt ihr den richtigen Umgang mit dem Gerät erlernt (und wie lange hat es gedauert?)

Danke für eure Bemühungen
 
Grundsätzlich ist jede(r) MPC geeignet.

Was du aber bedebken musst, ist das jede(r) MPC keine eigenen Sounds besitzt. Du musst erst Sounds/Samples in das Gerät aufnehmen bzw. laden.

Ich rate zu einer 2k classic. Sie kann zwar etwas weniger als die neueren Modelle, ist aber mit etwas Glück günstig gebraucht zu bekommen und kann halt alles was ein(e) MPC können muss.

Das gesparte Geld würde ich dann eher in Platten stecken.
 
Welche Erfahrungen habt ihr so mit einem MPC gemacht und wie habt ihr den richtigen Umgang mit dem Gerät erlernt (und wie lange hat es gedauert?)

sehr gute, du hast alles was du theoretisch brauchst für Beats: Sampling, Sequenzer, MIDI, Sample-Bearbeitung/Layering Mixer, Filter etc....

ich hab seit 4jahren ne 2kxl, alles autodidaktisch beigebracht, nie das Handbuch gelesen, und ich lerne immer noch fast jede Woche ne neue Funktion oder Technik....die Teile sind einfach genial für Beats und Rhytmus, egal was die ganzen PC & Plugin Fanatiker sagen, in kombination mit nem Synth kann man damit jede Art von elektronischer Musik produzieren....

peace
 
du solltest nur bedenken das dir ne mpc alleine nicht viel bringt wenne die beats später noch recorden wills brachse noch ne vernünftige soundkarte usw...
 
wenn du eine classic hast, musst du daran denken, dass du nach der namenseingabe enter drückst. sonst ändert sich nicht der name.

sonst halt immer einen beat pro partition. alles andere ist viel zu unübersichtlich, dies habe ich gestern abend gemerkt, als ich ein paar alte zips von mir rausgekramt habe. auf iesen war in einer partition zum teil drei oder vier beats abgespeichert.

äh ya das mit dem enter war schonmal hilfreich..aber was muss ich den speichern damit er den beat komplett wieder herstellt..weil meist einfach die sequence oder so fehlt.
 
leider gibt es bei den akai os keine project files, wie bei dem jjos. aus diesem grund musst du immer zwei files abspeichern. einmal .all (sequencen und songs) und .aps (sounds und programs).

am besten ist es auch die mpc vor jedem neuen song neu zu starten, damit kein sound und programm im gerät mehr vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten