!!! Der MPC Talk !!!

Status
Not open for further replies.
ich mien ich les ja auch viel auf wiki nach, aber ob ich das dann blind glaube is was anderes
 
Schon erledigt :) Muss nur noch "gesichtet" werden.
peace

ja,der die das,wieso weshalb warum....:da hatte ich garnicht drüber nachgedacht...

cool, das sich mal wieder jemand dem artikel gewidmet hat,der war auch ziemlich unvollständig bevor ich mich dran begeben hab...
wenn noch mehr pics drin wären,würde das ding noch mehr infowert für anfänger bieten....vor allem die verschiedenen " special edition " farbkombis wären cool.
 
Ja schade. Bilder gibts ja genug im Netz aber da kommt einem eben wieder mal die Sache mit Urheberrechten in die Quere.
Mir gefällt die SE Version orange ganz gut wobei die Pad dort überhässlich sind und durch schwarz ausgetauscht werden müsste :)

peace
 
ich find die se einfach nur grausam^^

auf jeden die uglieste^^

@Urheberrecht: das schlimmste was pasieren kann ist das dies löschen und das glaub ich bei nem wiki artikel mal echt kaum
 
ich find die se einfach nur grausam^^

auf jeden die uglieste^^

Hm. Meinst du SE generell (heissen ja alle SE) oder wirklich dieses Teil.

http://1.bp.blogspot.com/_3XEPSfq-tHU/SoADpeY58XI/AAAAAAAAKmY/-HKyQ04cIF0/s400/!BYHuTgQ!mk~$%28KGrHgoH-DUEjlLlzqhLBKf2Y28mLQ~~_1.JPG

Na gut, einheitlich orange, ohne dieses Schnörkelzeugs drauf wäre noch schöner. Ich steh auf orange. Zuasammen mit Braun und Gelb = top (hab ja auch ne Tapete im alten Stil mit diesen Farben.)


@Urheberrecht: das schlimmste was pasieren kann ist das dies löschen und das glaub ich bei nem wiki artikel mal echt kaum
[/QUOTE]

Es gibt Leute deren Hobby es ist zu klagen. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger.

peace
 
Es gibt Leute deren Hobby es ist zu klagen. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger.

peace

wen wollen die denn bei wiki verklagen?!?!?!

wikipedia:D:D:D

da kann wie gesagt jeder was zu schreiben und posten glaub mal kaum das dann davon einer zur "Rechenschaft" gezogen wird...wie gesagt schlimmste wäre wenn die gelöscht werden...was anderes würde wikipedia dann nämlich nicht machen...
 
auf die frage bekommt man keine antwort wie soll man da schlauer werden ?:confused:
 
also erstens könntest du google benutzen....

dann wäre ne info um welche mpc es sich genau handeld noch wichtig...und dann ob du über stereo outs oder über einzelouts recorden willst...

wenn du das nicht verstehs dann beschätige dich ersma noch mit dem manual bzw google...

und außerdem verstehe ich nicht warum du dir ein mic bundle raussuchst wenn du vonner mpc recorden willst..oder willse au vocals recorden???
 
wen wollen die denn bei wiki verklagen?!?!?!

wikipedia:D:D:D

da kann wie gesagt jeder was zu schreiben und posten glaub mal kaum das dann davon einer zur "Rechenschaft" gezogen wird...wie gesagt schlimmste wäre wenn die gelöscht werden...was anderes würde wikipedia dann nämlich nicht machen...

Warum sollte jemand den Dienst (also wikipedia) verklagen? Die haben ja entsprechend über die Nutzungsbedingungen / Postingbedingungen aufgeklärt. Der Anwalt tritt natürlich direkt mit demjenigen in Kontakt der gepostet hat. Und jetzt frag bitte nicht wie die rausfinden wollen wer da gepostet hat. Es gibt keine Anonymität im Netz. Klar man kann es denen schwerer machen indem man sowas wie TOR benutzt aber wer surft schon gerne bei dieser Geschwindigkeit.
Ich muss zugeben dass mir ausser Klagen wegen angeblicher Persönlichkeitsrechtsverletzung bei wikkipedia (zB Atze Schröder) da nichts bekannt ist. Aber das heisst nicht das es nicht vorkommen könnte. Manche Anwälte sind spitz auf solche Abmahnungen. Siehe zB auch Trainer Baade gegen Jako. Wobei dies ja nix mit Urheberrechten zu tun hat.

Naja jeder macht halt wie er denkt.

peace
 
Hey hätte mal paar Fragen zur Mpc 1000 egal mit welchem OS . Bin nämlich grad am überlegen ob ich auf ne 1000er spare oder mir die NI MAschine hole die ich schon getestet habe , aber ohne ein update noch nich wirklich an eine Mpc wie ich sie mir vorstelle rankommt.
Ein paar Dinge wären mir bei der Mpc jedoch wichtig.
1. In diversen Videos ist immer wieder von auto-chop ect die rede, ich würde aber meine samples gerne manuell bearbeiten . kann ich selber slice points setzen ? und gehen wir mal davon aus ich choppe ein sample in 4 parts , sind die dann auf meinen 4 pads und ich kann sie noch "live " bearbeiten , und dabei die ganze waveform sehen . [So wie bei SliceX bei FlStudio 8 falls ihr das kennt ]?
2. Wenn ich z.b Drums eingespielt habe, kann ich Velocity o Volume für jede Drum einzeln im nachhinein bearbeiten . Kann ich jede Drum einzeln mit Effekten belegen?
3.Wie krieg ich die aufgenommen Patterns am besten in z.b Ableton Live . Muss ich sie Aufnhemen und habe sie dann als Wav , oder kann ich sie auch irgendwie als midi noten senden so das ich sie in Ableton nochma bearbeiten könnte.
4. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Maschine und Mpc 1000 gemacht und kann mir was dazu erzählen.?Kann eine Mpc überhaupt noch an die möglichkeiten von Maschine rankommen, da Maschine ja Software basierend is und ich denke das in Zukunft [zb Max for LIve ] viele Programme noch dazuentwickelt werden können und man ja auch selebr mehr beeinflussen kann.
wär nett wenn ihr helft

machts gut
 
1. ja du kannst die noch einzeln bearbeiten und auf die pads legen. im trim modus kannst du sie auch sehn, allerdings nicht so wie bei slicex, aber ähnlich...

2. velocity und volume ja, effkekte denke ich auch, allerdings begrenzt auf 2 glaub ich

3. NEIN! midi sendet kein audio, du musst die sounds in deiner DAW aufnehmen als audio

4. kein plan...

5. RTFM, das gibts frei im netz
 
Warum sollte jemand den Dienst (also wikipedia) verklagen? Die haben ja entsprechend über die Nutzungsbedingungen / Postingbedingungen aufgeklärt. Der Anwalt tritt natürlich direkt mit demjenigen in Kontakt der gepostet hat. Und jetzt frag bitte nicht wie die rausfinden wollen wer da gepostet hat. Es gibt keine Anonymität im Netz. Klar man kann es denen schwerer machen indem man sowas wie TOR benutzt aber wer surft schon gerne bei dieser Geschwindigkeit.
Ich muss zugeben dass mir ausser Klagen wegen angeblicher Persönlichkeitsrechtsverletzung bei wikkipedia (zB Atze Schröder) da nichts bekannt ist. Aber das heisst nicht das es nicht vorkommen könnte. Manche Anwälte sind spitz auf solche Abmahnungen. Siehe zB auch Trainer Baade gegen Jako. Wobei dies ja nix mit Urheberrechten zu tun hat.

Naja jeder macht halt wie er denkt.

peace

IST MIR KLAR DAS DIE SEHEN KÖNNEN WER DAS GEPOSTET HAT...

aber darum gehts ja garnicht...und bei atze wurde auch wikipedia an sich verklagt also wikimedia...und im nachhinein hat wikipedia recht bekommen und atze muss die kosten zahlen...also nix mit iein trottel der was geschrieben hat wird jetz auf millionen verklagt...

und solche leute die da hinterher sind haste vielleicht wenne gefakte bushido shirts über ebay vertikks...aba bei mpc pics ich bitte dich...
 
in der neuen beat ist ein bericht über grooveboxen und auch über die entstehung der mpc. ich habe ihn zwar nicht gelesen, aber vielleicht interessiert es jmd.

@peter: war heute in dem laden. war okay. danke nochmal. hat mir nur zwei euro pro platte abgenommen. hatte aber auch keine große lust zu handeln.
 
zur beat...
doppelseite über grooveboxen ist sehr oberflächlich...u.a. wird das mpc als music production center bezeichnet.auf dem grooveboxen-zeitstrahl fehlen auf den ersten blick die 60 II und 2000,die sp 404 der sequential circuits studio 440 und die e-mu mp7 & xl 7 und die sp 12 und 1200.auf den dmx und asr10 und X wird auch nicht eingegangen, schade...
der bericht über das mpc ist von roger linn geschrieben aber auch äusserst kurz, featured aber ein foto eines mpc prototypen das wieder entschädigt...:D

trotzdem danke an des?:thumbsup:
 
:thumbsup:
zur beat...
doppelseite über grooveboxen ist sehr oberflächlich...u.a. wird das mpc als music production center bezeichnet.auf dem grooveboxen-zeitstrahl fehlen auf den ersten blick die 60 II und 2000,die sp 404 der sequential circuits studio 440 und die e-mu mp7 & xl 7 und die sp 12 und 1200.auf den dmx und asr10 und X wird auch nicht eingegangen, schade...
der bericht über das mpc ist von roger linn geschrieben aber auch äusserst kurz, featured aber ein foto eines mpc prototypen das wieder entschädigt...:D

trotzdem danke an des?:thumbsup:

Aha.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom