!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

versatile

Altgedient
Registriert
21. September 2005
Beiträge
1.728
Servus Jungs (und evtl auch Mädels :confused: )

Ich dachte mir , um den MPC thread im FAQ Bereich zu entlasten , einen thread hier zu eröffnen , in dem man über alles was einem am Herzen liegt wenn es um Neuigkeiten rund um die MPC geht labern kann....seien es os updates , Neuerscheinungen usw...ausserdem denke ich dass hier einfach mehr Leute vorbeischauen als im Faq Bereich!

Ma sehn ob das hier Anklang findet!

Ich fang ma an und übernehm gleichma die news von No! :

http://www.akai-pro.de/produkte/mpc5000.html


booooo darauf hab ich soooo ewig gewartet!!!!!!! endlich ein neues Flagschiff von Akai...

Ich muss sie haben^^...fahrt euch ersma die feats..unnormal!!!!!!!!!!!!

Das neue MPC Flaggschiff

Mit der MPC5000 stellt Akai Professional den neuen Standard für die Musikproduktion vor.
Die neue MPC5000 besitzt einen 8-Spur Hard Disc Recorder, einen virtuell-analogen Synthesizer mit 20 Stimmen, 3 Oszillatoren pro Stimme und Arpeggiator, eine Sequencing Engine mit 960 PPQ Auflösung, Pad- und Track Mute und Mix Funktionen, sowie Continuous Sample Tracks . Zusätzlich finden Sie eine Effekteinheit mit vier Effektbussen und 2 Effekten pro Signalweg vor.

Natürlich wurden auch die Sample-Funktionen der neuen MPC5000 auf den neusten Stand gebracht. Die 64-stimmige Drum/Phrase Sampling Engine ist ab Werk mit 64MB Speicher ausgestattet, der auf insgesamt 192MB erweitert werden kann. Wellenformen werden kristallklaren, großen (240 X 128) Display dargestellt. Die integrierte Chop Shop 2.0 Funktion kann nun für Stereosamples eingesetzt werden. In der MPC5000 ist es zudem erstmals möglich, Samples zufällig und ausgewählte Samplezonen wiederholt abzuspielen. Zusätzlich existiert ein Turntable Preamp zum direkten Anschluss von Plattenspielern.

Dank des integrierten virtuell-analogen Synthesizers werden externe analoge Synthmodule nicht mehr benötigt. Mit Hilfe des neuen 8-Spur Hard Disc Recorders ist die Produktion eines ganzen Songs in der MPC möglich, der dann mit den internen Sequencens und Input Thru Signalen gemixt werden kann. Das optionale CD/DVD Laufwerk kann zum Brennen einer Audio oder Daten CD des Mixes verwendet werden. Die neue MPC5000 wird mit 650MB Premium Sample Material von Loopmasters ausgeliefert.

EIGENSCHAFTEN

-Virtuell-analoger Synth mit Arpeggiator und 300 Presets
-Direkte Audioaufnahme von 8 Spuren auf die Festplatte mit Hard Disk
-Über 40 neuen Effekten des modularen 4-Bus Effektprozessors
-Master Compressor und Equalizer
-Eingebaute Festplatte
-Optionales CD-R/DVD Laufwerk
-USB 2.0 Port zum Anschluss an einen Computer
-CF Type-2 Card Slot (bis zu 2GB)
-Chop-Shop 2.0 - zerlegt einen Stereoloop in einzelne Samples mit automatischer Padzuweisung
-Patched Phrases - erzeugt mehrere Splits in geloopten Samples zur genauen Temposynchronisation ohne Tonhöhenänderung
-Continuous Sample Track - gewährleistet die perfekte Synchronisation von Samples unabhängig vom Start des Beats innerhalb eines Loops
-12 Q-Link Controller zur internen Automation, externer MIDI-Steuerung und schnellen Parameteveränderung
-Großes, klappbares 240 x 128 Display mit Hintergrundbeleuchtung
-ADAT Optical Ausgang
-10 eingebaute analoge Ausgänge, plus 8 ADAT Optical und Stereo S/PDIF Digitalausgänge
-Neues Multimode Filter
-Zwei MIDI Eingänge und vier MIDI Ausgänge
-Turntable Phono Eingänge mit RIAA Vorverstärkern
-XLR/6,3 mm Klinke Comboeingänge mit Mic/Line Signalumschaltung
-Beiliegende Sample Library von Loopmasters.com

dazu sag ich doch nur , was ein Einstieg in einen neuen thread! :D


wuuuuuhhuuuuuuuuuuuu :eek:
 
ähhhhhh...doppelt gemoppelt???


Ich warte schon auf die dummen 2 Bit kommentare von hien^^
 
reich müsste man sein :rolleyes:

stimmt schon , aber wenn z.B der synthie geil sein sollte und das Teil nich mehr als 2500€ kostet wärs nen fairer Preis wie ich finde...aber ma sehn...


ne andre Sache die mich ziemlich nervt...

hab heute gemerkt dass der chop-shop der 2500er mit dem akai os die samples in mono-chops umwandelt , was ziemlich scheiße iss! :mad:

ein krasser Grund aufs JJ os umzusteigen , wie mir das bisher aber nochnich auffallen konnte bleibt mir ein Rätsel :)
 
davon kanns du aba sowas von ausgehen das die mehr als 2500 kostet..kenns doch akai!!!!

immer schön optimistisch bleiben :cool:

wär ma interessant zu wissen in welchem Verhältniss der damalige Neupreis der MPC 4000 mit dem Neupreis des Unterklassemodells stand ( müsste die 2kXL gewesen sein oder? )

vielleicht kann man dann schonma ne Prognose abgeben :)


edit : war wohl eher die 3000er und nich die 2kXL wa?
 
ich glaub meine Hose platz gleich :eek:

Scheisse... wieso bin ich nich son reiches scheiss kiddie wie hien?!

PeacE
 
Ja die 5000´er wird einiges kosten. also ich geh davon aus das es hier ein marktpreis von bis zu 3000 euro kostst. man´n muss es aber auchmal so sehen. durch die neue MPC werden die kleinen modele günstiger.wenn man sich alleine jetzt die 1000´er preislich anschaut, ist man bei 888 euro dabei. die 2500´er bei 1200 euro. "und die beiden modele werden 100%ig im preis fallen. das ist jetzt schon vorprogrammiert. also auch ein vorteil. und da sind jetzt noch nicht die preise der gebraucht waren welt drin. also kopf hoch leute. man´n kann sich also auch in einer hinsicht freuen!!!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten