der kochthread

Aus'm Tantris:


Menübeispiel für 8-gängiges Abendmenü​
140.00 €
-serviert nur tischweise-​
Gelierte Perlhuhnterrine mit Gänseleberparfait,
Mango und balinesischem Pfeffer
oder
Salat von Seezunge und Langoustine
mit gefüllten Artischocken
*
Lauwarmer Saibling mit Erbsenpürée
im Pilzsud
*
Dorade rosé mit weißem Bohnenragoût
und Thymianöl
*
Ochsenschwanzessenz
*
Gratinierte Lammkotelettes mit Auberginenchutney,
Spinat und Olivennudeln
*
Taleggio im Ciabatta gebraten
mit Schmortomaten und Rucola
*
Marmoriertes Topfensoufflé
mit Wachauer Marillen
*
Sorbet von der Fragolé-Traube
mit Champagnersuppe​
* * *



hol ich mir lieber nen döner mit ayran wa
 
frühlingszwiebelsuppe

n bund frühlingszwiebeln und fakultativ normale zwiebel und knoblauch in butter in einem topf andünsten. mit gemüsebrühe auffüllen und n hand voll nudeln reinschmeißen. mit pfeffer und salz würzen, bisschen totmatenmark ran und ein paar tomatenstückchen. das ganze mindestens so lange köcheln lassen, bis die nudeln weich sind.
kleine getrocknete chilischoten zerstoßen und in eine schüssel tun, suppe draufkippen und reichlich frischen zitronensaft ranquetschen. fertsch

hilft sehr gut bei erkältungen (und halsschmerzen ron!n..;) )
 
ja in barcelona is essen echt beschissen... geht nie auf den ramblas essen... is wack wie sonst was...
 
ja und sonst so? ausserhalb der ramblas?? eigentlich wollt ich ja gern mal nach barcelona aber wenn das essen scheisse is...:eek::eek:
 
am besten isst man aufm land :D

ehrlich.

cäsar wennde magst schick ich dir n paar rezepte oder poste was die tage.
 
am besten isst man aufm land :D

ehrlich.

cäsar wennde magst schick ich dir n paar rezepte oder poste was die tage.

wär lieb


ja und sonst so? ausserhalb der ramblas?? eigentlich wollt ich ja gern mal nach barcelona aber wenn das essen scheisse is...:eek::eek:


ich hab nur ein mal in spanien tapas probiert und 3 mal in der stadt gegessen(also ramblas und umgebung) und da is überall das essen kacke... du bekommst wenn du "etwas spanisches" bestellst nudeln serviert und leitungswasser mit eis.
und tapas sahen so aus: angebratenes brot, knoblauch, ganze tmaten, gekochte kartoffeln(ohne soße oder so und das nannten die dann patatas bravas), oliven und 5 käsesorten(was das beste daran war). dazu gabs billigwein. kostete so 60 euro für 4 personen...

ich würde mir ein richtig richtig teures restaurant suchen wenn ich was vernünftiges dort essen wollte
 
das war äußerst deliziös aber für so unterschichtengaumen wie deiner beschaffen ist nicht geeignet selbstverständlich


aber es geht ganz einfach... mein avatar machts vor :D
 
was auch geil ist, istn fetzen salat! kopfsalat, schinken, gouda, schrimps, tomaten, gurken und n schönes dressing!

hat mir meine große liebe nahe gebracht! :(
 
Zurück
Oben Unten