der kochthread

fleisch(egal ob schwein oder pute, in stücke od. schnitzel geschnitten) immer schön ein wenig in mehl wälzen und in reichlich heißem fett(oder margarine oder butte, aber am betsen kein öl) anbraten. dann bleibt das fleisch schön saftig und wird nicht trocken. voraussezuzng ist: fett auf sehr hoher stufe zunächst erhitzen, fleisch ins heiße fett geben, dann niedrige stufe zum durchbraten wählen
 
und mein "geheimtipp" in soßen immer einen schuss weißwein oder rotwein..je nachdem;)

ebenso kommt bei mir überall paprika-edelsüß -pulver mit rein:)
 
wie macht man diese tolle schnitzelpanade in den restaurants zum beispiel? dieses goldene... bei mir verbrennts zwar nicht aber es wird immer braun... egal wie ich das mach...


ich hätte höllisch bock auf tapas... hat jemand son echtes rezept? also madrid mäßig? man sagt ja die machen da die besten...


die frage gilt immernoch
 
zur schnitzelpanade:

zuerst fleisch in mehl wälzen, dann in verquirltem ei "baden", dann in semmelbröseln wälzen. so. dann pfanne mit reichlich fett(am besten pflanzenfett" auf sehr hoher stufe erhitzen, sobald das fett heiß ist:schnitzel rein, herd herunterdrehen auf mittlere stufe. zum schluß butter auf das schnitzel geben, solange es noch brät, aber fast fertig ist.
 
tja, munich's finest, das sind erfahrungen aus 5 jahren eigener haushaltsführung und einer begnadeten esserin;)
 
wen semmelbrösel langweilen:


haferflocken (mit den richtigen gewürzen geht da einiges)

eingeweichte cornflakes (ungezuckert)

diverse krusten "aufstriche" (zum beispiel: semmelbrösel, senf, petersilie)


wie immer gilt eigtl. bei sowas: kreativität ist gefragt...
 
chips geht auch, um munich's liste zu ergänzen;) die muss man allerdings auch zerbröseln;)
 
ich habs einmal probiert aber fand ich nich so tight irgendwie... die gewürzkombo hat mich gestresst...

ausser ihr macht schwein oder so aber ich ess eigtl nur noch chicken
 
in hamburg gibt es leckeres eis mit dill und weiteren diversen gewürzen.aber auch brausedrops usw lassen sich da gut reinmischen:)
 
noch ein rezeptchen hier

Smoke´s AppleBeef



Zutaten:


Rinderfilet
1-2 Äpfel
Schlagsahne (wahlweise kokosmilch)
weisswein
reis
curry (scharf oder mild je nachdem)
1 zwiebel


Beef putzen, abtupfen, in streifen schneiden
Apfel schälen, entkernen, in würfel scheiden
zwiebel schälen und in dünne ringe schneiden


zwiebeln anbraten bis sie schon leicht braun sind
dann eine hälfte der apfelwürfel rein, kurz danach das rind und wenn das durch ist die zweite hälfte apfel... (wer das rind nicht ganz durchmag schmeisst die 2te hälfte apfel früher rein wie mans mag)
das ganze dann mit sehr wenig weisswein (wirklich nur n paar spritzer) ablöschen und einreduzieren, dann sahne druff, currypulver rein und einkochen lassen... wenns nicht gut bindet wie immer bisschen mehl rein und schneebesen...

ich mag basmatireis prinzipiell lieber als langkorn oder andere sorten von daher sei es euch überlassen...



mahlzeit
 
Amerikanische Pfannkuchen:

2-3 Eier
3EL Öl
150g Mehl
2EL Zucker
1TL Natron
1TL BKPLVR
1 Messerspitze Salz
200 ML Milch

Wichtig dabei: Die flüssigen und die Trockenen Zutaten ersma getrennt Mischen und dann erst zusammenmixen. Ja dann braten und mit Ahornsizzurp servieren, schmeckt Knaller!!!

Wer es Herzhaft mag sollte Rahmspinat drauftuhn, den Pfannkuchen zuklappen und ordentlich Parmesan drüber kippen. (dazu ein Glas Milch!) hört sich sehr ekelhaft an, schmeckt aber richtig gut!
 
fleisch(egal ob schwein oder pute, in stücke od. schnitzel geschnitten) immer schön ein wenig in mehl wälzen und in reichlich heißem fett(oder margarine oder butte, aber am betsen kein öl) anbraten. dann bleibt das fleisch schön saftig und wird nicht trocken. voraussezuzng ist: fett auf sehr hoher stufe zunächst erhitzen, fleisch ins heiße fett geben, dann niedrige stufe zum durchbraten wählen

wenn du butter zu heiss erhitzt verbrennt sie, was wiederum nicht gut für deine gesundheit ist.
 
das stimmt, dann wird sie richtig braun und "gerinnt" sozusagen;) deshalb ja nur am anfang, bevor man das fleisch reintut, stark erhitzen;) bei butter auf geringerer stufe;9 ich mache selten was mit butter zum anbraten, aber danke für den hinweis dennoch;)
 
ok, im komme dich im weißen haus besuchen, hab gehört, es soll auf monatehinweg ausgebucht sein, aber gute mzee-kumpanen tun sich doch mal nen gefallen, oder??*zwinkerzwinker*:D;)



in spudelwasser ein wenig frisch gepressten zitronensaft träufeln. erfrischt ungemein
 
Back
Top Bottom