der kochthread

Wenn es nicht Haram wäre, würdest du darin aber schon Steaks zubereiten oder?
Danke für die Info, die werde ich mir wohl zulegen.:)

Edit:
Auch wenn du darin kein Steaks brätst, denkst du dass man darin gut Saucen zubereiten kann? Also dass ich beispielsweise, wenn das Steak im Backofen ist, aus Wein und Fond eine Sauce herstelle.

wenn ich mich nicht irre, dann ist diese pfanne speziell für steaks oder bratkartoffeln sehr gut geeigent. es sei denn du hast den beefer mit 800° power, ders wohl das non plus ultra für steaks. ich esse aber kein fleisch, deshalb das haram! ;)
und klar kannste darin auch soßen zubereiten. ok, wurde ja eh schon alles gesagt.
bei dem preis kannste doch eh nix falsch machen.
kaufen und ausprobieren.
 
@Amplitune
ich sehe du benutzt keramikmesser
wie sieht es denn da mit der schärfe der messer aus? nach langem gebrauch.
ich benutze hier haiku chroma, muß sie aber relativ oft wieder scharf schleifen
 
@Amplitune
ich sehe du benutzt keramikmesser
wie sieht es denn da mit der schärfe der messer aus? nach langem gebrauch.
ich benutze hier haiku chroma, muß sie aber relativ oft wieder scharf schleifen
normalerweise benutz ich victorinox oder wüsthof messer (messer über 100 euro sind mmn zum großteil sinnlos - schönes aussehen, aber nur die wenigsten können mit einer scharfen klinge auch richtig umgehen. kenn einige exemplare mensch, die super teure messer haben, aber beim schneiden immer kurz davor sind, sich die finger wegzusäbeln. :D - kein front an dich, wenn du mit den chroma messern zurecht kommst, dann sind das bestimmt schöne spielzeuge). das keramikmesser ist zur zeit eine nötlösung. hat eine ordentliche schärfe und leichtes gewicht. ist gut ausbalanciert. benutz es aber erst sein ein zwei monaten. die haltbarkeit von keramikmessern ist allgemein aber ziemlich gut, leider geht es aber auch schneller kaputt, wenn es runterfällt. :D schärfst du es selber oder lässt du es schärfen? hab für meine guten messer einen schleifmeister bei mir in der nähe gefunden, den ich ab und an mal besuche und der mir meine messer für einen ordentlichen preis auch wieder scharf macht.
 
normalerweise benutz ich victorinox oder wüsthof messer (messer über 100 euro sind mmn zum großteil sinnlos - schönes aussehen, aber nur die wenigsten können mit einer scharfen klinge auch richtig umgehen. kenn einige exemplare mensch, die super teure messer haben, aber beim schneiden immer kurz davor sind, sich die finger wegzusäbeln. :D - kein front an dich, wenn du mit den chroma messern zurecht kommst, dann sind das bestimmt schöne spielzeuge). das keramikmesser ist zur zeit eine nötlösung. hat eine ordentliche schärfe und leichtes gewicht. ist gut ausbalanciert. benutz es aber erst sein ein zwei monaten. die haltbarkeit von keramikmessern ist allgemein aber ziemlich gut, leider geht es aber auch schneller kaputt, wenn es runterfällt. :D schärfst du es selber oder lässt du es schärfen? hab für meine guten messer einen schleifmeister bei mir in der nähe gefunden, den ich ab und an mal besuche und der mir meine messer für einen ordentlichen preis auch wieder scharf macht.

meine beiden haikus haben so knapp unter 100 euro gekostet!
klar brauchste so ne teuren messer nicht wirklich, sehen aber einfach schön aus
ist ja wie bei allen dingen. wer braucht schon einen 3k fernseher oder ein 100k auto?
und wenn ich meine bekannten mit viel zu kleinen und stumpfen 5 euro messern da
rumwerkeln sehe, dann tuts mir im herzen weh! hahaha! :p

ich schleife die selber mit einem 1000/3500er schleifstein, aber wenn ich ehrlich bin,
habe ich sie nie wieder soo scharf bekommen, wie sie am anfang waren.
da waren sie nämlich sauscharf und man mußte echt höllisch aufpassen, dass man sich
nicht schneidet (siehe deine bekannten :D)

so muß das auch sein. gibt ja echt nix bescheuerteres als stumpfe und olle messer in der küche!
ich werde sie aber wohl bei meinem händler professionell schleifen lassen.
muß sie dann zwar per per post / einschreiben verschicken, aber paßt schon.

wenns mal schnell gehen muß und deine primärmesser sind nicht mehr so scharf!
und genau deshalb, als zwischenlösung, hatten mich die keramikmesser interessiert.
denn so ne schleifstein aktion dauert dann auch mal eben 30 min und länger!
 
profitipp, wer sich den finger in der küche absäbelt, der sollte schnellstmöglich finger wieder ansetzen und alufolie rumwickeln und dann ab ins krankenhaus. :D niemals verband oder stoff. merkt euch das kinders.
 
Im Internet steht überall man soll beim Öl machen aber aufpassen, weil sich da irgendwelche gifte bilden können.
Lebst du noch?
denke schon. wichtig ist, dass du bei frischen chilis die chilis in erhitztes öl (unter rauchpunkt natürlich) gibst und darauf achtest, das die flasche steril ist und die chilis trocken sind. achte auch darauf, dass du das öl mit den chilis erhitzt, dieses aber auch wieder abkühlen lässt und dann erst in die flasche füllst, weil dir sonst die flasche zerspringen kann, wenn sie aus billigen material ist.

edit: als öl würde ich sonnenblumenöl oder rapsöl verwenden. gutes olivenöl wäre mir bei einer habanero zu schade, da es ja doch sehr scharf wird.
 
Ist einer hier auf Paleo und hätte Lust ein Paar gute Rezepte zu sharen? Bin gerade voll das Ding am durchziehen und nähere mich bereits langsam aber stetig meinem Cro-Magnon-Ich. Peazen!
 
Bosch_Steaks_Mammut.jpg
 
Ich glaube das Sabertooth-Filet ist Fake. Filet sitzt unter der Wirbelsäule, wie soll da der Zahn hinkommen!
 
die vorstellung mit dem dinosaurier bein finde ich aber schon ziemlich geil. son scheiss urzeit-raubtier einfach industriell verarbeitet und abgepackt aus der kühltheke :D :thumbsup:

edit:
wobei ichs etwas teuer finde :O
 
ich will jetzt halt auf jeden fall ein mammutsteak zum mittagessen. das ist jetzt wahrscheinlich so eine grundtraurigkeit, die ich den rest meines lebens mit mir rumschleppen werde, dass ich niemals in meinem leben mammutsteak essen werde :(
 
Zurück
Oben Unten