Logo Vice Digital

Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

Dieses Thema im Forum "Lyrics und Übersetzungen" wurde erstellt von Jack O'Lantern, 16. Mai 2003.

  1. Jack O'Lantern

    Jack O'Lantern Altgedient

    Dabei seit:
    3. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bekommene Likes:
    417
    @Mods: bitte nich schließen!!!!!!!

    wenn man nämlich n song hört und du dann ne line hörst die du vom sinn her nich checkst weil es worspiele etc. sind, dann nervt das unglaublich. hier ma ein beispiel das alle verstehen was ich meine. der topf hat in seinen tracks ne zeile.

    "sie war kein hiphop fan wie anna."

    am anfang nich gecheckt, aber dazu muss man halt freundeskreis A-N-N-A kennen. also sowas in der art.
    haut rein.

    Ally Al Al Al
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Jack O'Lantern

    Jack O'Lantern Altgedient

    Dabei seit:
    3. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bekommene Likes:
    417
    bitte toppen wens geht
     
  3. atze supreme

    atze supreme am Start

    Dabei seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    26
    Bekommene Likes:
    0
    warum rappen die bei common-the 6th sense "real hiphop for the black people"

    rassistisch oder einfach nur nicht nachgedacht :confused: :eek:
     
  4. gravity

    gravity Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7.637
    Bekommene Likes:
    4.359
    was meinen die in dem einen lied mit "tu mir den gefallen und bleib gangster, das heißt mach genau das was du denkst klar"?

    kein scheiss. ich versteh den satz/sinn nicht!
     
  5. Crux

    Crux Gast

    öhh..hab da auch ne line die ich net checke is von nas - kids in da pj´s ging öhh..."gazing at the wall praying basketball" Basketball beten oder wie ?!..versteh ich net ganz
     
  6. Jack O'Lantern

    Jack O'Lantern Altgedient

    Dabei seit:
    3. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bekommene Likes:
    417
    was suchst du bei so nem müll-track noch nach sinnn???!! gangster definieren die halt so, dass man alles macht was man will und wie man es will. gangsta halt. :confused:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. /:|{rU57y:\

    /:|{rU57y:\ am Start

    Dabei seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    55
    Bekommene Likes:
    0
    zu Common

    rassischtisch denke ich nicht aber Common rappt viel über die Unterdrückung der schwarzen Community. Da er in so einer Gegend lebt rappt er halt über das was ihn direkt umgibt er siehts halt jeden Tag - die ganze ungerechtigkeit

    Seine musik kann sich natürlich jeder anhören, muß man nicht so eng sehen.

    eine ähnlich Problematik wie bei Brothers Keepers, am Anfang fühlten sich da auch immer Leute (Weiße) ausgeschlossen und es mußte erstmal in Interviews von den Jungs klargestellt werden.
     
  8. Lion

    Lion auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    4.099
    Bekommene Likes:
    51
    weil das halt echter rap ist, der sich an die schwarze amerikanische bevölkrung richtet! vielleicht deswegen!`?
     
  9. T-eLeven

    T-eLeven Altgedient

    Dabei seit:
    25. Dez. 2000
    Beiträge:
    10.886
    Bekommene Likes:
    240
    Vielleicht heißt es ja "playing basketball";)...
     
  10. mr.spangler

    mr.spangler Altgedient

    Dabei seit:
    15. Nov. 2001
    Beiträge:
    6.785
    Bekommene Likes:
    64
    nee nee dacjt ich auch erst aber "gazing at the wall praying basketball" stimmt...
     
  11. MYSTICAL DEVILLE

    MYSTICAL DEVILLE auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    26. Okt. 2002
    Beiträge:
    5.885
    Bekommene Likes:
    34
    hier diese line check ich nich:

    "optik die gewinner von morgen"

    macht nulll sinn oder?
     
  12. Jack O'Lantern

    Jack O'Lantern Altgedient

    Dabei seit:
    3. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bekommene Likes:
    417
    was denn?! Optik Crew halt als die Gewinner.........was gibts da zu kapieren? :confused:
     
  13. K-risma

    K-risma Altgedient

    Dabei seit:
    26. Jan. 2003
    Beiträge:
    5.247
    Bekommene Likes:
    647
    ich glaub das pray is hier im sinne von vergöttern gemeint - mein erster gedanke...
     
  14. Dasistmeineart

    Dasistmeineart Aktivist

    Dabei seit:
    18. Apr. 2003
    Beiträge:
    230
    Bekommene Likes:
    0
    Oehmn?! Ist eine seeeeeeeehr dumme Frage, aber ich check's und check's und check's einfach nicht!
    WIESO "Susanne zur Freiheit"?!
    *verzweifel*
    Im Refrain heisst es naemlich "...Zur Sonne zur Freiheit..."
     
  15. mr.spangler

    mr.spangler Altgedient

    Dabei seit:
    15. Nov. 2001
    Beiträge:
    6.785
    Bekommene Likes:
    64
    oooh kumpel :rolleyes:
     
  16. Jack O'Lantern

    Jack O'Lantern Altgedient

    Dabei seit:
    3. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bekommene Likes:
    417
    nich das dus falsch versteht oida......ich scheiß auf die optik crew. ich mein die HALTEN sich halt für die gewinner aight
     
  17. Evil-Rider

    Evil-Rider Aktivist

    Dabei seit:
    15. Feb. 2003
    Beiträge:
    328
    Bekommene Likes:
    1
    auf der "Blickwinkel" von Texta, Track Kraut, da heisst´s:

    "...du bist so wichtig für mi word´n wie für jörg sei gummibraut, doch des is ja gar ned schlimm, weil der nur auf buam schaut..."

    wer is Jörg? is das´n Haider-Diss?
     
  18. tecu 21

    tecu 21 BANNED

    Dabei seit:
    7. Okt. 2002
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    0

    wahrscheinlich, da ja die texta-bauern aus österreich sind
     
  19. warum rappt a.g. in the saturday nite agenda andauernt über dirk diggler :confused: :confused: :confused:
     
  20. Goatmasta-_-Mow

    Goatmasta-_-Mow BANNED

    Dabei seit:
    20. Apr. 2003
    Beiträge:
    4.216
    Bekommene Likes:
    1
    Dazu muss man Fishmob fan sein (gewesen:confused: ) Eine der Backgroundsängerinnen hat nämlich Susanne zur Freiheit gesungen. Und das fanden die Jungs so Komisch, dass sie es dann genommen haben als titel :oops:
     

Diese Seite empfehlen