Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

Original geschrieben von SpinOne


aber ich hab auch noch´n problem:

"now i´m at the limelight coz i rhyme tight..."

limelight-club NYC?:confused:


Limelight = Bühnenlicht !
und nicht rhyme tight, sondern rhyme right...

...aber hilf mir mal auf die Sprünge:
...aus welchem Track war das ?
 
Original geschrieben von pHiL phadeR



Bonnie&Clyde'97 ist ein Track von Em...
in diesem Track ist Bonnie = Hallie und Eminem = Clyde !
Wer Bonnie und Clyde waren wisst ihr wohl ?!
Da diese beiden historischen Figuren unzertrennlich waren, benutzt Eminem sie als Metapher für sich und seine Tochter...
und in der Hook heißt es dann auch:
"Just the two of us..."

Capicu ?!


Gute Idee, klingt logisch. Hätt ich selbst drauf kommen müssen.
 
Original geschrieben von gravity
was meinen die in dem einen lied mit "tu mir den gefallen und bleib gangster, das heißt mach genau das was du denkst klar"?

kein scheiss. ich versteh den satz/sinn nicht!

der track is von tomekk direkt an seine wahren freunde gerichtet und bittet sie damit genau so zu bleiben wie sie sind und das sie weiterhin immer das machen was sie wollen und sich nich beeinflussen lassen solln!
 
@ King-MaRiNaRi :

fettes merci.deine erklärung macht echt sinn.vielleicht geht es auch um die elemente des hip hop.obwohl des ja vier wären.deswegen war ich immer am grübeln
 
Danke an pHil phadeR!!!!

Also manchmal zweifle ich schon an mir selbst... :( dass ich das nicht gecheckt hab...
 
Frage und Antwort

Nochmal abschließend zu "Susanne zur Freiheit":
Die ham das eben übernommen weil sie (so ist Fishmob eben!) Wortspiele so geil witzig finden: Zur = Su; Sanne = Sonne.

Nu hab ich ne Frage zu einem alten Track von Tobi&DasBo und zwar "MitdemFischanderWandindenPutz"
Ja.
Wie jetzt "MitdemFischanderWandindenPutz" ?!
Das raff ich echt nicht!
Kann mir das mal einer erläudern, wat das heißt?

Danke
CMC
 
*handaufstirnklatsch*

...ooh...klar...du meinst Jay-Z: A dream...wie dumm ich bin...tss
 
bla jay z isn bastard..das original ist auf der ersten biggie lp und heisst juicy...1000 mal besser als dieses partgebite...f-uck jigga
 
äääh...auf Hovies Track kommt der Part auch von B.I.G. ...
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
äääh...auf Hovies Track kommt der Part auch von B.I.G. ...

Klar, aber das ist nicht mehr mit Biggies Einverständnis geschehn und hat daher keine Bedeutung,
deshalb sollte man denke ich die Zeile aus dem Original entnehmen, das wo sie von Biggie platziert wurde!
 
was bedeutet die line "ich bediene deine homies wie im einkaufscenter" von savas von dem track "das Gegenmittel" mit Curse??
Dankää
 
Original geschrieben von Sarlacc
was bedeutet die line "ich bediene deine homies wie im einkaufscenter" von savas von dem track "das Gegenmittel" mit Curse??
Dankää

Im Einkaufcenter kanst Du echt ne menge Sachen kaufen, und da gibts immer Leute, die dir diese sachen verhökern. Savas meint er wäre einer dieser Verkäufer und hätte so viel Raps wie im Einkauscenter Waren...

Was ist das eigentlich für ein Malle-Forum !??!
 
Re: Frage und Antwort

Original geschrieben von CMC
Nochmal abschließend zu "Susanne zur Freiheit":
Die ham das eben übernommen weil sie (so ist Fishmob eben!) Wortspiele so geil witzig finden: Zur = Su; Sanne = Sonne.

Nu hab ich ne Frage zu einem alten Track von Tobi&DasBo und zwar "MitdemFischanderWandindenPutz"
Ja.
Wie jetzt "MitdemFischanderWandindenPutz" ?!
Das raff ich echt nicht!
Kann mir das mal einer erläudern, wat das heißt?

Danke
CMC

ach ja, die fischmob hater kann ich nicht verstehen. wollt ihr eigentlich immer nur bierernst und spießig abgehen? habt ihr schon mal surrealistische texte gelesen? habt ihr ne ahnung was sprache überhaupt ist? ihr seid so lahm :oops:
das ist mal echt ne hammer frage mit tobi&bo. ich grübel bereits seit etlichen jahren drüber und hab immer noch keine antwort.. und das ist auch gut so. ich weiß aber, dass die leutz im norden gerne seltene oder größere fische "ausstopfen" und an die wände hängen, vor allem in gaststätten. wenigstens hab ich das mal in maasholm gesehen. mit dem fisch an der wand in den putz.... was ist jetzt mit putz gemeint??
 
Original geschrieben von johnnyC


Klar, aber das ist nicht mehr mit Biggies Einverständnis geschehn und hat daher keine Bedeutung,
deshalb sollte man denke ich die Zeile aus dem Original entnehmen, das wo sie von Biggie platziert wurde!


willst jetzt jeden haten, der samples von toten benutzt???
 
Zurück
Oben Unten