"Chez Ralf" - Das Mzee-Kennerkino für fortgeschrittene Cineasten mit Street Credibility.

Hab heute nüscht vor und geh jetzt rein

Hat mir ziemlich gut gefallen. Zeichenstil und besonders Musik ganz toll. Da steckt richtig viel Liebe drin. Voice Actor und die ganze Atmosphäre auch ganz bezaubernd.
Kritikpunkte liegen eher im Genre an sich : Charaktere und Story sind naturgemäß eher flach und vorhersehbar. Hauptcharakterin eigentlich sympathisch, aber das durchgehende " Farhter ! No!" wurde mir irgendwann zu viel.

So fieber ich da nicht wirklich mit, sondern lasse mich eher berieseln und find das alles sehr charmant.
Würde sowas aber definitiv lieber mit Kids gucken, als son Disney Film mit belastenden Muscial Nummern. ( Ich hasse Musicals so sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja eigentlich vor die nächsten Vorschläge zu machen, aber das Ding hier ist tot, oder ? Also hat irgendwer außer mir jetzt Wolfwalkers gesehen ?
 
Wäre nach wie vor dabei, aber bin seit ner Woche bös krank und kann mir keinen Film ansehen ohne Kopfschmerzen zu kriegen
Komme aber stronger back
 
Gerade diesen Thread wieder gesehen und so lange noch Winter ist, bringe ich den jetzt back mit Paules Schnee Vierteiler( Kein Kokain :emoji_pouting_cat: )
Gebt Like oder Beste für den Film der gewinnen soll
 
The Thing ( 1982 )

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Absoluter Klassiker, den man finde ich mal gesehen haben sollte. Wissenschaftler auf einer Antarktis Expedition werden mit einer unerklärlichen Kreatur konfrontiert. Trotz 80s Flavor bis auf wenige Ausnahmen hervorragend gealtert und sehr atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Thing ( 1982 )

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Absoluter Klassiker, den man finde ich mal gesehen haben sollte. Wissenschaftler auf einer Antarktis Expedition werden mit einer unerklärlichen Kreatur konfrontiert. Trotz 80s Flavor finde ich bis auf wenige Ausnahmen hervorragend gealtert und sehr atmosphärisch.


Einer der besten Filme, der je gedreht wurde :thumbsup:
 
Against the Ice

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Deutlich aktuellere Netflix ( ja ich weiß ) Produktion über eine Grönland Expedition im Jahr 1909. Nehme schonmal weg, dass es hier nichts übernatürliches gibt, Dafür harten survival Shit mit tollen Bildern.
 
Die Jagd

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Erzieher in einem schwedischen Dorf wird zu unrecht der Pädophilie verdächtigt und die Dinge geraten außer Kontrolle. Gerade beim Trailer gucken gesehen, dass es da weniger schneit als ichs in Erinnerung hatte, aber na ja Skandinavien und bisschen Schnee auch am Start. Fand den Film sehr eindrucksvoll.
 

Misery​


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stephen King Adaption. Schriftsteller hat einen Unfall und wird von einem manischen Fan aufgenommen und gepflegt.
 
Zurück
Oben Unten