"Chez Ralf" - Das Mzee-Kennerkino für fortgeschrittene Cineasten mit Street Credibility.

robberyismyhobbygee

Gold Status
Registriert
1. September 2018
Beiträge
1.392
jede woche ein neuer user. jede woche ein neuer film (aus jeweils x vorschlägen), den sich jeder in diesem elitären cineasten-club innerhalb einer ansieht.

über diesen film wird dann hoffentlich diskutiert, philosophiert, argumentiert, spekuliert und ggfs. bedroht man sich zusätzlich, damit auch die street credibility raum zur entfaltung hat, mutterficker.

am start sind bis jetzt: @mueslisohn @XRebellX @friday @Para_Paule @Eduardo @3eichistghetto und - überraschung - ich selbst. aber jeder der bock hat, kann sich auch zwischendurch melden und mitmachen.

zum ablauf: wir geben kein genre vor. kein film-jahrzehnt. nichtmal eine sprache. wenn für den koreanischen arthouse-film aus dem jahr 1978 untertitel verfügbar sind, dann darf auch der koreanische arthouse-film aus dem jahr 1978 mit untertitel vorgeschlagen werden. apropos verfügbarkeit: der film sollte auf netflix oder amazon prime verfügbar sein. wenn mal die idee aufkommt, dass man z.b. "asiatische-wochen" macht und viele der vorgeschlagenen filme sind nur auf speziellen plattformen erhältlich: lässt sich darüber sprechen. aber das ganze sollte ja erstmal anlaufen.

zur vorstellung der filme: wer mit seinen vorschlägen dran ist, der macht einfach einen post pro film. schreibt ein paar sätze. oder auch sehr viele (ich finde, da sollten wir sehr frei sein. ich finds cool, wenn sich jemand die mühe macht und ein bisschen mehr erzählt. egal, ob persönlich geprägte erfahrungen mit dem film. oder, oder, oder) und haut ggfs. noch den trailer mit rein und dann wird gevoted.

aus praktischen gründen, würde ich dann heute abend mal mit meinen drei vorschlägen starten. voting-deadline hätte ich jetzt gesagt: bis morgen 18:00 uhr. oder wenn halt alle schon vorher gevoted haben. dann hat man den sonntag als klassischen "ich schau mir mal nen film an, den dieser weirde typ auf mzee vorgeschlagen hat" noch mit drin.

also. vorhang auf, popcorn raus, filme ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
voting einfach über das zählen der "ja" stimmen unter den vorschlägen? bei gleichstand gewinnt der film mit dem besseren imdb-rating?
 
fängt gut an. der erste film den ich vorschlagen wollte, kann man sich aktuell nur für 3,99€ auf prime leihen. hätte gesagt, dass man 1x pro vorschlag auch mit kostenverbundenen film vorschlagen kann. wenn es um so ne summe geht. aber muss auch nicht. meinungen?

und der zweite wird aktuell bei gar keinem streaming-anbieter angeboten. kann / möchte jemand einspringen?
 
fängt gut an. der erste film den ich vorschlagen wollte, kann man sich aktuell nur für 3,99€ auf prime leihen. hätte gesagt, dass man 1x pro vorschlag auch mit kostenverbundenen film vorschlagen kann. wenn es um so ne summe geht. aber muss auch nicht. meinungen?

und der zweite wird aktuell bei gar keinem streaming-anbieter angeboten. kann / möchte jemand einspringen?
ja komm also solange man den nicht zwingend für 18.99 kaufen muss ist das schon ok
 
ich hätte mich vorher informieren sollen. aber alle vier filme die ich auf dem radar hatte (und auch alle schon kostenlos gesehen habe) sind aktuell nicht verfügbar oder nur für eine geringe leihgebühr.

also, falls jemand einspringen möchte. sehr, sehr gerne.
 
Also wenn mich der Film einigermaßen interessiert sind 3,99 jetzt nicht das Problem. Aber verstehs auch voll, wenn jemand das anders sieht. 15 Euro oder so würde ich aber nicht zahlen.
 
Was ist das eigentlich für ein Spießerforum geworden, dass die Prämisse ist, dass das auf Streaming-Plattformen verfügbar sein muss?
Wer nicht mal so Gee ist, dass er mal illegal einen Film lädt, hat in einem Hip-Hop-Forum nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was für ein Film bin ich bereit mit den 3,99 € ausgeben. @robberyismyhobbygee Wenn du heute Abend keine Liste mehr zusammen bekommst kann ich gerne übernehmen, habe schon 2 Filme im Kopf und der dritte ist easy gefunden :thumbsup:
 
was wären denn deine vorschläge gewesen ohne die verfügbarkeitsregel
 
starred up (mauern der gewalt).

intensives, grandios gespieltes knast-drama. britsche-rotzigkeit direkt ins gesicht, you facking twats. zudem nicht so bekannt, daher mein favorisierte pick.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verfügbarkeit: 3,99€ leihen auf amazon prime.

watch out: wenn irgendwie möglich, dann im original gucken. selbst wenn man nur 70% versteht, macht das den film zu 100% besser. untertitel gibt es nämlich nicht. ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
the night comes for us.

ich bin eigentlich eher fan von klassischen hongkong-martial-arts filmen im stile von jackie chan. kampfszenen herausragend inszeniert, dazu ein bisschen geblödel. das macht spaß und dazu kann man popcorn essen.

„the night comes for us“ ist klassisch indonesisch. kampfszenen herausragend inszeniert, dazu aber kein bisschen geblödel. voll in die fresse. bis es beim zusehen schon weh tut. das macht nicht immer spaß und dazu bleibt einem das popcorn auch mal im halse stecken.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verfügbarkeit: netflix. umsonst. ich würde ihn auch im original gucken. untertitel gibt es aber. die story ist ohnehin nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
green room.

hab ich seit wochen schon wieder lust drauf. es gibt sicherlich bessere horror-filme. bessere survival-thriller. aber durch diesen subkulturellen oi-skin-musik-einschlag, wird das ganze einzigartig. hab fast jeder sekunde mitgefiebert. schauspielerisch auch seh gut. hätte nie gedacht, dass patrick stewart so bösartig einen so bösartigen hinterwald-nazi spielen kann.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verfügbarkeit: 3,99 leihen auf amazon prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
attack the block.

irgendwo in einem londoner ghetto. landet irgendeine außerirdische rasse. und wir verfolgen die bewohner des blocks, wie sich sich irgendwie gegen diese zu wehr setzen. vermutlich der leicht verdaulichste film aus den vorschlägen. würde ich kiffen, dann würde ich den film anmachen und dazu kiffen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verfügbarkeit: 2,99 leihen auf amazon prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten