Bushido klaut bei US-Gothicband? / Bushido-Sampleliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlimm daran ist nicht das samplen, sondern wie schon erwähnt wurde, dass gerade er der bei illegalem download 300 (oder sowas rum) euro verlangt, und sonnst klagt auf weiss ich wieviel tausend euros. oder bei nur wegen namensernennung auf ebay schon mehrere hundert euro verlangt. das einfach witzlos. er hat ja 3 anwälte eingestellt die rund um die uhr nichts anderes machen, als das internet und konsorten zu durchkämmen. so einer der sowas täglich gutheisst, und erzählt wie er getickt hat, und mit kriminalität groß geworden is, macht wegen so mini-"verbrechen" so n riesen alarm.

hoffentlich nehmen sie bushido aus, wie sau. 1-2 millionen wären geil. würd ich ihm gönnen. wobei er dann eh einfach wieder n album hinkackt und diese verblendeten fans kaufens dann.. no problem..

ja mir gings jetzt nur ums samplen generell.....dass bubu n asi ist brauch man wohl keinem mehr sagen.....
 
ja klar das erklärt wahrscheinlich auch dass er sich mehrere tracks von einer band genommen hat die haben einen festpreis ausgemacht und gut is...wobei es ja nicht das erste mal wäre dass jemand bubu verklagen will...
hä? hätten die 'nen festpreis ausgemacht hätten sie ihn doch garnicht verklagen können
 
nix festpreis. grad die alben von arcana sind wirklich krass. ich hab 2 hier stehen und bushido hat sowas von deftig zugelangt. gerade die gruppe arcana hat massgeblich den typischen bushido sound geprägt.
 
Bushido & Fler - Carlo Cokxxx *****n
contains a sample of
Herbert Grönemeyer - viel zu viel

Das ist ja krass. 1:1. :D
 
das hat man doch bei jedem beat gehört inwieweit da gesamplet wurde, die meisten hatten doch nur sample, bass und drumloop.

ist ja auch latte, ehrlich gesagt finde ich es sogar geil, dass die musik neuverwurstet wird.es ist ja auch irgendwo eine kunst sich samples zu suchen, wobei man den umgang dann mehr oder weniger kreativ gestalten kann...
hat bushido seine beats überhaupt selber gemacht?
sein rapstyle ist ja auch nciht besonders kunstvoll, hat schon gepasst.

im endeffekt zählt der endeffekt!
 
auf jeden fall hat ern en paar sachen 1 zu 1 übernommen ...aber meint ihr das hat er alles ohne genehmigung gebracht ? ich meine da gibts doch leute die sowas überprüfen ,oder ? aber trotzdem mein gott , alle samplen ...ausserdem kann bushido nix dafür das er dicke macht :D ich mag seine beats auf jeden fall auch wenn mir seine lyrics und sein arrogantes gehabe auffe eier gehn :)

Stimmt seine Beats sind echt immer ziemlich geil ;)
 
hört ma auf mit dem drogen dealen weil bushido abi in ostberlin gemacht hat und er polizist werden wollte, bushido wa n ruhiger netter schüler, keine drogen und keine 4000€ gewinne im monat tzzzzzzzz
 
Ich find Samplen cool.. Hab' mir einiges angehört und muss sagen: Schöne Sachen haben da Bu und Co entdeckt.

Voraussetzung ist jedoch, dass das Sample gecleart wird. Jemand sollte nicht mit dem (Teil-)Werk eines anderen Geld absahnen und die Original-Quelle unbelohnt lassen.
Ein Künstler darf nicht klauen! Egal ob Text oder Beat.

Zu Bushido: Spätestens heute, wo er groß fame ist, wurden die Teile wohl gecleart, denn ansonsten wären die Plattenfirmen der gesampleten Interpreten längst an seiner Tür. Weiß aber nicht, ob sie schon zu CCN-Zeiten/Hannover - Zeiten gecleart waren.
 
Ganz im Ernst: ich hab keine Ahnung, warum da jetz so ein Hallas drum gemacht wird. Den Großteil der Stücke, konnte man schon seit Jahren in Sampleforen wie The-Breaks.com nachlesen...
 
Wieviele Bushido-Threads sollen hier jetzt eigentlich noch aufgemacht werden?
 
zu samplen is vollkommen in ordnung, aber wenn ich mir die liste so angucke is das egj camp jawohl nur noch eine gothic coverband. ich bin kein producer nerd oderso, aber wenn man die melodie ersma hat is der weg zum fertigen hiphop beat jawohl wirklich nicht mehr weit oder?
naja auf die idee gothic songs zu samplen muss man auch ersma kommen, aber die idee so elendig auszuschlachten is wirklich keine kunst und nicht wirklich kreativ. ich mein allein die liste hier, das is genug material für wieviel? 3 alben? und durch seine lyriks hat der typ ja noch nie wirklich geglänzt.

bushido benimmt sich gerade nicht besonders karrierebewusst, ich bin echt ma gespannt wielang der noch am start is.
 
zu samplen is vollkommen in ordnung, aber wenn ich mir die liste so angucke is das egj camp jawohl nur noch eine gothic coverband. ich bin kein producer nerd oderso, aber wenn man die melodie ersma hat is der weg zum fertigen hiphop beat jawohl wirklich nicht mehr weit oder?
naja auf die idee gothic songs zu samplen muss man auch ersma kommen, aber die idee so elendig auszuschlachten is wirklich keine kunst und nicht wirklich kreativ. ich mein allein die liste hier, das is genug material für wieviel? 3 alben? und durch seine lyriks hat der typ ja noch nie wirklich geglänzt.

bushido benimmt sich gerade nicht besonders karrierebewusst, ich bin echt ma gespannt wielang der noch am start is.


gothic samples sind sehr geeignet, da sie schön melodisch sind und im gegensatz zu vielen klassikstücken ein einheitliches tempo haben.


achja, ich finds saulustig, wieviel leute mich ankacken, ob ich samplen nicht kenn und dass das kein klauen ist, weil sie zu dumm sind auch nur einen satz im beitrag zu lesen. großes tennis ihr intelligenzallergiker :D:thumbsup:
 
is vollkommen ritze was man benutzt. wenn es bangt dann bangt es... typisch deutschland :rolleyes:

und außerdem wird hier doch nur rumgemosert weil es um bushido geht. wenn pete rock n ganzes album von ner band benutzt dann würde hier bestimmt keiner labern "der blöde peter sampled n ganzes album"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten