LP Bushido - Black Friday (05.05.2017)

Eko hat damals für staatsfeindnummer 1 und von der skyline zum bordstein zurück 40000 gekriegt
 
Kann mir auch vorstellen, dass Bushido selber texten kann (sind ja jetzt auch nicht sehr anspruchsvolle Lyrics) und erst angefangen hat sich Ghostwriter zu nehmen als er die Kohle dafür hatte, weil er ne faule Sau ist. Mit den Beats genauso.
Erinner mich gerne an den "beat" auf VBZS der einfach 1:1 aus nem Animesoundtrack übernommen wurde ohne geringste Änderung nach dem Motto "wird schon keiner merken".

Muss man drauf aufpassen bevor man sich ne Nerdfanbase anzüchtet.
 
Muss man drauf aufpassen bevor man sich ne Nerdfanbase anzüchtet.
Wieso? Interessiert doch eigentlich auch niemanden. Hauptsache der Track knallt. Finds auch erstaunlich, dass ihr euch immernoch den Kopf darüber zerbrecht, wer was für Bushido geschrieben hat oder wie er so privat ist.

Mal was anderes: Gibt es zu dem Track mit Fler schon ein Snippet oder so? Das wäre so der einzige Track, der mich von dem Album doch ein wenig mehr interessiert.
 
Wieso? Interessiert doch eigentlich auch niemanden. Hauptsache der Track knallt. Finds auch erstaunlich, dass ihr euch immernoch den Kopf darüber zerbrecht, wer was für Bushido geschrieben hat oder wie er so privat ist.

Mal was anderes: Gibt es zu dem Track mit Fler schon ein Snippet oder so? Das wäre so der einzige Track, der mich von dem Album doch ein wenig mehr interessiert.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wieso? Interessiert doch eigentlich auch niemanden. Hauptsache der Track knallt. Finds auch erstaunlich, dass ihr euch immernoch den Kopf darüber zerbrecht, wer was für Bushido geschrieben hat oder wie er so privat ist.
Ich will halt ein bisschen Eigenverdienst im Spiel haben wenn ich nen Künstler feier. Is ja bei Bushido nicht der Fall also auch egal.

Dass es ihm kommerziell nicht schadet stimmt schon.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nett zu sehen das Fler auch in nem CCN Revival Track es nicht schafft sein autistisches Wiederholungsritual mal vor und nicht in der Booth zu erledigen.
 
Warum sollten Roulette und Dela Mok für Bu die alten Sachen geschrieben haben? Damals war er noch gar nicht fame. dann sollten sie die texte doch lieber für sich benutzen,als sie anderen zu geben. Roulette ist ja jetzt auch nicht als krasser Texter bekannt.
schwarze seite ist zu 100 pro ein rou solo gewesen... guck dir die reimpatterns an, das schreit gerade zu nach roulette und bushido hat auch nei wieder so getextet
vielleicht fand bushido den track geil udn woltle mit drauf doder so kein plan aber ich denke es ist auch falsch anzunehmen dass die ihm king of kingz geschrieben haben
das würde man stärker an den reimen merken...rou hat einen ganz einzigartigen weil sehr primitiven stil den erkennt man eifnach wieder ... mit diesen hätte,kette,wette reimen ohne sinn und verstand haha
ccn werden fler und bushido eifnach komplett zusammen gemacht haben ähnlich vbbzs
es gibt ja auch bu tracks bevor er mti fler gehangen hat und sein stil hat sich auf ccn jez nich großartig weiterentwickelt ... das kann er locker selbst gewesen sein, nüchtern betrachtet sind die texte ja auch nich besonders gut, dafür brauch man kein ghostwriter
das mag für einige nostalgische gefühle bergen und für die damalige zeit wars auch gut aber bitte "ich bin ein new kid on the block ihr seid alle zu shit für den job" is ja keine glanzleistung in bezug auf irgendwas
erst als da richtig geld im spiel war hat bushido sich zurückgezogen... ich finde man merkt das dann auch wiederan den texten weil man senti oder eko techniken "durchschimmern" siehtgerade diese billigen doppelreime kamen ja urplötzlich als auf einma eko im boot war
 
Durchschimmern? Das konnte man immer raushören, wer da gerade am Schreiben war. Egal ob Senti, Saad, Eko, Kay oder Shindy oder letztendlich auch Fler.
 
Die besten Texte waren mit Abstand auf Von der Skyline zurück zum Bordstein...
"Das hier ist Tempelhof, dass ist nicht der Frauenknast, yeah
Und jetzt trink erstmal den Pflaumenschnaps
In deinem krassen Leben ist dein krasser Traum geplatzt, oh
Du kannst niemandem vertrauen, du Spasst
Ich bin der, dessen Finger du im Auge hast
Immernoch bin ich sowas wie der Sandmann
Und immernoch hab ich jeden Film mit van Damme, yeah"

https://genius.com/Bushido-universal-soldier-lyrics#note-4823279
Aber texten kann er schon..sogar sehr tiefsinnig wie man auf dem Demotape hören kann.
 
Durchschimmern? Das konnte man immer raushören, wer da gerade am Schreiben war. Egal ob Senti, Saad, Eko, Kay oder Shindy oder letztendlich auch Fler.
könnte der grund sein warum ich durchschimmern in anführungszeichen gesetzt habe
das war als fröhliche untertreibugn gedacht, klar merkt das jeder der n bisschen ahnung von rap hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinner mich gerne an den "beat" auf VBZS der einfach 1:1 aus nem Animesoundtrack übernommen wurde ohne geringste Änderung nach dem Motto "wird schon keiner merken".

Muss man drauf aufpassen bevor man sich ne Nerdfanbase anzüchtet.
Jop, von The Vision of Escaflowne, 2 Tracks sogar.

Pisst mich ehrlich gesagt sogar nen bisschen an, weil ich großer Fan der Serie bin, aber Bushido nicht ausstehen kann :D
 
krass dachte immer das wäre @kr0x mit seiner schwachen fistel voice der da singt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da ist wohl eher das Problem, dass Booba auch einen Skit mit dem Sample hatte...und jeder weiss, dass Bushido damals Lunatic Fan war.

Aber die Samplediskussion ist wieder total lächerlich. Bubu hat krasse Beats gemacht zu der Zeit.
 
Der Escaflowne-OST wurde von einigen Rappern gesampelt, also da war Bushido sicher nicht der erste.

Will hier keine Samplingdiskussion führen, hab auch zu wenig Ahnung davon. Glaub gerne, dass Bushido gute Beats gemacht hat, kenn durch seine Samples auch ein paar coole Tracks. Mag nur das samplen von ganzen Melodien nicht, aber bestimmt sind einige meiner Lieblingstracks ebenfalls komplett gesamplet, also was solls.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
schwarze seite ist zu 100 pro ein rou solo gewesen... guck dir die reimpatterns an, das schreit gerade zu nach roulette und bushido hat auch nei wieder so getextet
vielleicht fand bushido den track geil udn woltle mit drauf doder so kein plan aber ich denke es ist auch falsch anzunehmen dass die ihm king of kingz geschrieben haben
das würde man stärker an den reimen merken...rou hat einen ganz einzigartigen weil sehr primitiven stil den erkennt man eifnach wieder ... mit diesen hätte,kette,wette reimen ohne sinn und verstand haha
ccn werden fler und bushido eifnach komplett zusammen gemacht haben ähnlich vbbzs
es gibt ja auch bu tracks bevor er mti fler gehangen hat und sein stil hat sich auf ccn jez nich großartig weiterentwickelt ... das kann er locker selbst gewesen sein, nüchtern betrachtet sind die texte ja auch nich besonders gut, dafür brauch man kein ghostwriter
das mag für einige nostalgische gefühle bergen und für die damalige zeit wars auch gut aber bitte "ich bin ein new kid on the block ihr seid alle zu shit für den job" is ja keine glanzleistung in bezug auf irgendwas
erst als da richtig geld im spiel war hat bushido sich zurückgezogen... ich finde man merkt das dann auch wiederan den texten weil man senti oder eko techniken "durchschimmern" siehtgerade diese billigen doppelreime kamen ja urplötzlich als auf einma eko im boot war


Das mein ich ja. Als KoK rauskam konnte ja noch niemand ahnen, wo es mit Bushido mal hingeht. Vorher gab es ja nur ein Demotape und KoK war seine erste Vö. Warum sollten Leute dann jemandem die Texte schreiben, die sie auch für sich selbst nehmen könnten. Es ist ziemlich unlogisch das Bu nie was selber geschrieben hat.Die ersten Sachen wird er wohl auf jeden Fall mitgeschrieben haben. Als ob jmd ankommt "HEy ich will rapper werden schreibt mir mal nen Album". Höre mir Schwarze Seite mal wieder an.
 
Traut ihr Eko eigentlich zu SONNY BLACK geschrieben zu haben?

Und PAPA ist an Selbstbeweihräucherung nicht zu überbieten und dem Kerl scheint nichts heilig zu sein dass er seine Kinder so in einem Video zeigt.
 
wenn man sich die singles von sonny black anschaut.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


richtig sinnlose aussagen wie zu vdszbz zeiten. das riecht doch nach eko
 
Baba ist dit härteste, dass ich im Deutschrap seit Cruisen und Jimmy Blue erleben musste.

:shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit:
 
Zurück
Oben Unten