Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
das P.Rösler Niedersachsen verlässt, zeigt doch, dass die FDP bei der nächsten Wahl krass abkacken wird. Das Ergebnis bei der Bundestagswahl wird sie in den nächsten 20 Jahren nicht wieder erreichen.
 
Boahh sind die gemein! Die machen sowas! Das würden andere Parteien ja niemals machen!
fdp groupie....:p
das thema ist gerade ständig in den medien..verfolg das nur halb und trotzdem hab ich recht...bei der maischberger hat son historiker auch genau das gesagt....:cool:
die verarschung von diesem holländischen journalisten bezüglich der schreiberspende is ja ma richtig geil:thumbsup::thumbsup:
 
Wie blöd sie dreinguckt :D unpackbar, dass es Leute gibt die sowas in den Bundestag wählen!

verständlich hingegen ist, daß du so einen roten balken unter deinem ava hast, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe. was soll sie denn auch dazu sagen, was schäuble da vor 10 jahren angestellt hat? und natürlich war das nur eine dumme ausrede damals, keiner vergisst 100000 in der schublade, nicht mal dagobert duck. aber solche geschichten gab es in jeder partei. jedoch macht so etwas den schäuble als finanzminister nich gleich inkompetent. klar ist sie darüber nicht begeistert. sie ist eine ehrliche haut und keine schauspielerin wie gysi, lafontain, schröder.. & co. mit solchen geschichten aus der gruft, kannst du jeden politiker zur rechten zeit lächerlich machen. es gibt wirklich wichtigere sachen, als ständig alte abgeschlossene sachen wieder aufzukochen.
 
verständlich hingegen ist, daß du so einen roten balken unter deinem ava hast, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe. was soll sie denn auch dazu sagen, was schäuble da vor 10 jahren angestellt hat? und natürlich war das nur eine dumme ausrede damals, keiner vergisst 100000 in der schublade, nicht mal dagobert duck. aber solche geschichten gab es in jeder partei. jedoch macht so etwas den schäuble als finanzminister nich gleich inkompetent. klar ist sie darüber nicht begeistert. sie ist eine ehrliche haut und keine schauspielerin wie gysi, lafontain, schröder.. & co. mit solchen geschichten aus der gruft, kannst du jeden politiker zur rechten zeit lächerlich machen. es gibt wirklich wichtigere sachen, als ständig alte abgeschlossene sachen wieder aufzukochen.

jetzt redest du das von merkel schön und anderen wirfst du das vor? :rolleyes:
 
verständlich hingegen ist, daß du so einen roten balken unter deinem ava hast, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe. was soll sie denn auch dazu sagen, was schäuble da vor 10 jahren angestellt hat? und natürlich war das nur eine dumme ausrede damals, keiner vergisst 100000 in der schublade, nicht mal dagobert duck. aber solche geschichten gab es in jeder partei. jedoch macht so etwas den schäuble als finanzminister nich gleich inkompetent. klar ist sie darüber nicht begeistert. sie ist eine ehrliche haut und keine schauspielerin wie gysi, lafontain, schröder.. & co. mit solchen geschichten aus der gruft, kannst du jeden politiker zur rechten zeit lächerlich machen. es gibt wirklich wichtigere sachen, als ständig alte abgeschlossene sachen wieder aufzukochen.
was für alte kammelen bestreitet doch keiner das der nicht "rechnen" kann! es ist aber gerade zu bezeichnend das gerade jene politiker nach mehr "sicherheits" bzw überbewachungs gesetzen schreien, da fäll mir zu der zeit zb noch dieser über -unsymmpaht und law and order fanatiker kanther ein die dann selbst am meisten dreck am stecken haben!!
da kann mann meiner meinung nach gar nicht genug "nachtreten" bei diesen psychopaten in schlips und kragen...
absolut gerechtfertigte provokation:thumbsup::thumbsup:
 
blablabla

das ist wieder so ein typisches ding über das sich das dummvolk herrlich aufregen kann; vergleichbar mit der dienstwagenaffäre oder der vermeintlichen bevorzugungen für politiker bei der schweinegrippeimpfungen. nicht mehr und nicht weniger.

wenn man aber darauf hinweist, aus welchen leuten sich team links zusammensetzt, ist man der spießer und an sich war die ddr auch cool

konzentrieren sie sich auf inhalte, meine herren und damen.
 
blablabla

das ist wieder so ein typisches ding über das sich das dummvolk herrlich aufregen kann; vergleichbar mit der dienstwagenaffäre oder der vermeintlichen bevorzugungen für politiker bei der schweinegrippeimpfungen. nicht mehr und nicht weniger.

wenn man aber darauf hinweist, aus welchen leuten sich team links zusammensetzt, ist man der spießer und an sich war die ddr auch cool

konzentrieren sie sich auf inhalte, meine herren und damen.

"Unterschreib", entweder man fordert konsequent die "Bereinigung" unseres politischen Systems oder man lässt es bleiben. Diese selektive Auswahl, orientiert an den eigenen Interessen, ist mehr als peinlich. Unser Bundestag wäre Jahrzehnte stark unterbesetzt gewesen, hätte man jeden EX-Nsdap´ler/Sed´ler und Sonstige aussortiert.
 
blablabla

das ist wieder so ein typisches ding über das sich das dummvolk herrlich aufregen kann; vergleichbar mit der dienstwagenaffäre oder der vermeintlichen bevorzugungen für politiker bei der schweinegrippeimpfungen. nicht mehr und nicht weniger.

wenn man aber darauf hinweist, aus welchen leuten sich team links zusammensetzt, ist man der spießer und an sich war die ddr auch cool

konzentrieren sie sich auf inhalte, meine herren und damen.
sorry aber du bist n idiot...spar dir doch endlich ma dein dummes gelaber diese klisches ddr etc treffens einfach nich
 
verständlich hingegen ist, daß du so einen roten balken unter deinem ava hast, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe. was soll sie denn auch dazu sagen, was schäuble da vor 10 jahren angestellt hat? und natürlich war das nur eine dumme ausrede damals, keiner vergisst 100000 in der schublade, nicht mal dagobert duck. aber solche geschichten gab es in jeder partei. jedoch macht so etwas den schäuble als finanzminister nich gleich inkompetent. klar ist sie darüber nicht begeistert. sie ist eine ehrliche haut und keine schauspielerin wie gysi, lafontain, schröder.. & co. mit solchen geschichten aus der gruft, kannst du jeden politiker zur rechten zeit lächerlich machen. es gibt wirklich wichtigere sachen, als ständig alte abgeschlossene sachen wieder aufzukochen.
Ahaha, der rote Balken war doch einzig und allein ein Geschenk von DIR und DEINEN FAKEACCOUNTS "ramjam" und co. Du bist schon ein armes Würstchen mit deinen 10000 Beiträgen pro Account. Nun zu deinem Geschwafel: Was tut es zur Sache, ob es 10 Jahre oder 10 Minuten her ist? Nada. Dafür, dass es "solche Geschichten in jeder Partei gibt", würde ich gerne mal den ein oder anderen Beleg sehen. Für mich ist das nichts, als beschönigendes Gewäsch alà "Du hast bestimmt auch schonmal daneben gekackt". Inkompetenz habe ich Schäuble nie vorgeworfen. Was für mich Fakt ist, ist jedoch, dass Herr Schäuble zu einem Sinnbild für die Beschneidung der Menschrechte in der BRD geworden ist, und 100mal mehr mit den Methoden der Stasi gemein hat, als jeder Abgeordnete der Linken.
Am liebsten würde er ja auch KZ's bauen um die politschen Gegner aus dem Weg zu schaffen (siehe Spiegel-Interview vom letzten oder vorletzen Jahr).
So ein Mensch hat in der Politik der BRD nichts verloren!

PS: Ebenfalls lustig, wie du forderst, man solle nicht "ständig alte abgeschlossene sachen wieder aufkochen" und dann auf die angebliche SED- und Stasivergangheit, diverser Leute aus dem linken Lager aufmerksam machst! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten würde er ja auch KZ's bauen um die politschen Gegner aus dem Weg zu schaffen (siehe Spiegel-Interview vom letzten oder vorletzen Jahr).



Gewagte Aussage! Gut, daß Du sie mit einer exakten Quellenangabe untermauerst. Warte mal, ich guck gerade mal meine 52 Hefte vom letzten Jahr durch! :)
 
Am liebsten würde er ja auch KZ's bauen um die politschen Gegner aus dem Weg zu schaffen (siehe Spiegel-Interview vom letzten oder vorletzen Jahr).
So ein Mensch hat in der Politik der BRD nichts verloren!

:thumbsup: das Niveau ist mal wieder sehr hoch bei MZEE... jeder der nicht links ist, muss ein Nazi sein :rolleyes:

Jedenfalls ist Schäuble weg vom Innenministerium und man sollte erstmal abwarten was er als Finanzminister leisten wird/kann, da scheint er mir weitaus kompetenter zu sein.
 
Gewagte Aussage! Gut, daß Du sie mit einer exakten Quellenangabe untermauerst. Warte mal, ich guck gerade mal meine 52 Hefte vom letzten Jahr durch! :)


"Man könnte beispielsweise einen Straftatbestand der Verschwörung einführen, wie in Amerika", sagte Schäuble im Gespräch mit dem SPIEGEL. Zudem denke er darüber nach, ob es Möglichkeiten gebe, "solche Gefährder zu behandeln wie Kombattanten und zu internieren."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493094,00.html

Man kann diese Aussage natürlich deuten wie man moechte, aber trotzdem würde es am Ende genau daraus hinauslaufen was "Raypissed" meinte.



Ich persoenlich denke auch, dass Herr Schäuble als Finanzminister sichtlich besser aufgehoben ist (auch wenn jmd. der soviel Dreck am stecken hat in der Politik nix zu suchen hat, aber da gibts auch andere Kandidaten). Die Frage ist halt nur ob de Maizière im Innenministerium vll sogar mehr Schaden anrichtet als Schäuble, Schäuble ist eher ein lauter und offensiver Politiker, de Maizière macht die Dinge ohne großes Medienecho und ist dadurch vll. konsequenter. Allerdings haben wir mit Leutheusser-Schnarrenberger im Justizministerium jetzt eine Frau sitzen die sich ihrer Verantwortung sicherlich bewusst ist.




das P.Rösler Niedersachsen verlässt, zeigt doch, dass die FDP bei der nächsten Wahl krass abkacken wird. Das Ergebnis bei der Bundestagswahl wird sie in den nächsten 20 Jahren nicht wieder erreichen.

Nicht wenn sie diesen derzeitigen Kurs weiterfährt, ja.

Allerdings habe ich eine berechtigte Hoffnung, dass sich in den nächsten 4-8 Jahren, vorallem in der FDP, viel verändern und neu formieren wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewagte Aussage! Gut, daß Du sie mit einer exakten Quellenangabe untermauerst. Warte mal, ich guck gerade mal meine 52 Hefte vom letzten Jahr durch! :)
Er wieder...ich dachte, wenn es jemanden interessiert, kann der jenige ja googlen. Aber Vladimir hats ja wortwörtlich zitiert!


:thumbsup: das Niveau ist mal wieder sehr hoch bei MZEE... jeder der nicht links ist, muss ein Nazi sein :rolleyes:

Jedenfalls ist Schäuble weg vom Innenministerium und man sollte erstmal abwarten was er als Finanzminister leisten wird/kann, da scheint er mir weitaus kompetenter zu sein.
Findest du es niveauvoll, dass alle "nicht linken" einem immer vorwerfen, man würde sie als Nazi bezeichnen, obwohl das Wort nie fiel?
Und woraus schließt du, dass Herr Schäuble in seinem Amt als Finanzminister mit mehr Kompetenz überzeugen kann?
 
Nicht wenn sie diesen derzeitigen Kurs weiterfährt, ja.

Allerdings habe ich eine berechtigte Hoffnung, dass sich in den nächsten 4-8 Jahren, vorallem in der FDP, viel verändern und neu formieren wird. ;)

ja aber wenn die FDP noch an einen Sieg glauben würde, würde sie nicht einen ihrer "Talente" abgeben, denn Rösler wollte nicht in den Bund. Er wurde dazu gedrängt.
Vielleicht kann sich die FDP noch in eine Jameika-Koalition retten, aber für viel mehr wirds nicht reichen.
 
"Man könnte beispielsweise einen Straftatbestand der Verschwörung einführen, wie in Amerika", sagte Schäuble im Gespräch mit dem SPIEGEL. Zudem denke er darüber nach, ob es Möglichkeiten gebe, "solche Gefährder zu behandeln wie Kombattanten und zu internieren."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493094,00.html

Man kann diese Aussage natürlich deuten wie man moechte, aber trotzdem würde es am Ende genau daraus hinauslaufen was "Raypissed" meinte.



Wenn er mit KZ lediglich den weiten Begriff des Konzentrationslagers gemeint hat, wie damals die britischen in Indien (und selbst das ist schon eine Spur strenger), dann ja. Bei ihm schwingt aber auf jeden Fall im Hintergrund der Vorwurf mit, daß es sich um KZs nationalsozialistischer Prägung handelt. Das ist einfach lächerlich und das wisst ihr resp. besonders er auch ganz genau.
 
Und woraus schließt du, dass Herr Schäuble in seinem Amt als Finanzminister mit mehr Kompetenz überzeugen kann?

1) Er kann mit kühlem Kopf an die Sache gehen. Als Innenminister war das auf Grund des Attentats vielleicht nicht mehr möglich, weshalb er auch als hardliner aufgetreten ist.

2) Er hat lange Erfahrung im Politikgeschäft, und hat daher die größere Routine ein so wichtiges Ressort zu führen.

3) Er hat wenig Probleme damit Entscheidungen zu treffen, weil er damit Leben kann, nicht bei allen Beliebt zu sein, vor allem weil er in seinem Alter nicht mehr viel vor sich hat. Ein Gesundheitsminister der grad mal Mitte 30 ist, und seine Karriere noch vor sich hat, hat es da schwerer.

4) Er ist nicht von der FDP und geht damit vielleicht un-idiologischer an die Aufgaben heran als ein Liberaler, der im Finanzbereich sein Steckenpferd hat

5) Er hat über Die berufsrechtliche Stellung der Wirtschaftsprüfer in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften promoviert, und hat sich demnach auch mit Fragen asueinandergesetzt, die man möglicherweise auf einen Staatshaushalt übertragen kann.

6) Und selbst du als linker Dauerkritiker kannst dich doch freuen, das der gefährliche Mister Stasi 2.0 nicht mehr Innenminister ist ;)
 
Wenn er mit KZ lediglich den weiten Begriff des Konzentrationslagers gemeint hat, wie damals die britischen in Indien (und selbst das ist schon eine Spur strenger), dann ja. Bei ihm schwingt aber auf jeden Fall im Hintergrund der Vorwurf mit, daß es sich um KZs nationalsozialistischer Prägung handelt. Das ist einfach lächerlich und das wisst ihr resp. besonders er auch ganz genau.

Ich habe mir seinen Beitrag ehrlich gesagt garnicht durchgelesen sondern nur deinen.;) Ich wollte damit nur belegen das des oefteren Sätze in die Richtung Internierungslager bei Herrn Schäuble gefallen sind, bei dir klangs so als wäre dies extrem abwegig ;)


ja aber wenn die FDP noch an einen Sieg glauben würde, würde sie nicht einen ihrer "Talente" abgeben, denn Rösler wollte nicht in den Bund. Er wurde dazu gedrängt.
Vielleicht kann sich die FDP noch in eine Jameika-Koalition retten, aber für viel mehr wirds nicht reichen.

Es gibt auch Moeglichkeiten die jetzt noch gar nicht abzusehen sind, bzw. sich grade erst lasch formieren. Es gibt durchaus Leute in der FDP die der Politik der FDP-Führungsriege der letzten Jahre nichts abgewinnen koennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten