Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Naja, es stimmt aber das nicht alles scheiße war und davor kannste dich auch nciht verstecken. Ich mein es hatten wirklich alle arbeit, es gab kindergärten und jedes kind hatte einen platz und frauen haben auch gearbeitet ohne probleme.

Klar war der staat insgesamt nicht cool und ich möchte auch nicht so leben aber man nicht generell sagen es war nur scheiße !!

Ja Arbeit schonn, aber die Leute konnten sich von dem verdienten Geld kaum etwas kaufen. Viele für uns total selbstverständliche Dinge gab es nur gegen Devisen.

Die Kindergärten waren auch kein Akt der Nächstenliebe, sondern bereits ein Versuch der sozialistischen Indoktrination von Kindheit an;)
 
Naja, es stimmt aber das nicht alles scheiße war und davor kannste dich auch nciht verstecken. Ich mein es hatten wirklich alle arbeit, es gab kindergärten und jedes kind hatte einen platz und frauen haben auch gearbeitet ohne probleme.

Klar war der staat insgesamt nicht cool und ich möchte auch nicht so leben aber man nicht generell sagen es war nur scheiße !!

das kannst du dann so auch über ns deutschland sagen ....

es geht darum, dass das system falsch und verbrecherisch war
. punkt aus, da nützt es auch nichts, dass der staat absolut unproduktiv jedem nem job verschafft hat oder die babys in die kita gepackt hat.
 
Ja Arbeit schonn, aber die Leute konnten sich von dem verdienten Geld kaum etwas kaufen. Viele für uns total selbstverständliche Dinge gab es nur gegen Devisen.

Die Kindergärten waren auch kein Akt der Nächstenliebe, sondern bereits ein Versuch der sozialistischen Indoktrination von Kindheit an;)

Ja ist doch gut, ich will doch keine DDR zurück oder ähnliche verhältnisse hier haben und da brauchen wir jetzt auch keine disskusion zu starten. Ich wollte nur sagen das man nicht sagen kann generell war alles scheiße und wenn man will findeste überall was zum rumkacken ;)
 
das kannst du dann so auch über ns deutschland sagen ....

es geht darum, dass das system falsch und verbrecherisch war
. punkt aus, da nützt es auch nichts, dass der staat absolut unproduktiv jedem nem job verschafft hat oder die babys in die kita gepackt hat.

Was kann man auch so über deutschland sagen ???

Ja da geb ich dir auch recht, trotzdem kann man auch gute ansätze finden... genauso wie ich in china usw. auch gut sachen finden kann ... es ist nicht immer ALLES scheiße ;)
 
damit wollt ich dir zeigen,das man heutzutage auch nicht seine meinung sagen darf,genauso wie in der ns zeit bzw.ddr zeit...

Doch darf er, er soll versetzt werden, weil er "dumme Dinge" gesagt hat, es hätte ihm vorher klar sein sollen, dass bestimmte Äußerungen berufliche Konsequenzen haben können.
Aber er wurde nicht auf der Transportfläche eines LKWs in ein Konzentrationslager gebracht, in dem er nen Jahr gearbeitet hat und daraufhin vergast wurde. Das ist doch ein kleiner nennenswerter Unterschied, Spongepole. Oder siehst du das etwa anders?
 
Doch darf er, er soll versetzt werden, weil er "dumme Dinge" gesagt hat, es hätte ihm vorher klar sein sollen, dass bestimmte Äußerungen berufliche Konsequenzen haben können.
Aber er wurde nicht auf der Transportfläche eines LKWs in ein Konzentrationslager gebracht, in dem er nen Jahr gearbeitet hat und daraufhin vergast wurde. Das ist doch ein kleiner nennenswerter Unterschied, Spongepole. Oder siehst du das etwa anders?

nein,da hast du natürlich schon recht.aber warum verliert er seinen posten,wenn er die wahrheit bzw.seine meinung sagt bzw.das ausspricht,was viele denken,nur sich nicht trauen,es auszusprechen?
 
damit wollt ich dir zeigen,das man heutzutage auch nicht seine meinung sagen darf,genauso wie in der ns zeit bzw.ddr zeit...

Die Meinungsfreiheit hat heutzutage zurecht Einschränkungen. Es ist eine Sache wenn man sagt "Ich bin mit der Regierung nicht einverstanden" und etwas völlig anderes: "Die Volksgruppe xy unterwandert mit Absicht unser Land"
 
Schwarz-Rot in Thüringen und im Saarland fährt das Schiff Richtung Jamaika!

Jetzt lassen sich SPD und Linke ausgerechnet Das gi, was eigentlich als sicher galt. Selbst schuld :D
 
ziemlich erbärmlich wie die fdp umfällt finde ich. gerade nach so einem starken wahlergebnis. westerwelle hat sich total zurückgezogen und antwortet nur noch patzig mit 'sagichnicht'-phrasen, von den großen wahlversprechen wird vielleicht ein halbes umgesetzt. "ich werde keinen koalitionsvertrag ohne ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres steuersystem unterschreiben". ist klar guido.
was wohl bei den grünen los wäre, wenn trittin sagen würde 'ja jetzt wegen dem atomausstieg.. wir haben uns das grade mal genauer angeguckt.. geht ja doch nicht':p:p
 
Ich würd erstmal den Vertrag abwarten. Ohne Steuersenkung würde die FDP viele Wähler enttäuschen.

ich scheiß auf die steursenkungen. die einzigen die davon wirklich profitieren werden sind wieder "die da oben". wenn bei mir 3 euro "mehr netto vom brutto" ankommen werden wäre ich positiv überrascht und ich würde doch nich besser da stehn
 
Da hat Deutschland schon so massives Problem mit seiner hoffnungslos kriminellen Jugend -gerade in Berlin, und dann versucht jemand dieses Problem beherzt zu bekämpfen und als Dankeschön wird er versetzt. Ich könnte kotzen, aber was will man auch anderes von Rot-Rot erwarten?
 
Wahl-Versprechen sind für´n Arsch. So läuft nun mal.

Keine Partei kann das einhalten, was sie ihren Wählern im Vorfeld versprochen hat, erst recht nicht, wenn es noch einen Partner mit anderen Vorstellungen im Kopf gibt ;)
 
Da hat Deutschland schon so massives Problem mit seiner hoffnungslos kriminellen Jugend -gerade in Berlin, und dann versucht jemand dieses Problem beherzt zu bekämpfen und als Dankeschön wird er versetzt. Ich könnte kotzen, aber was will man auch anderes von Rot-Rot erwarten?
Bei dir und dem Großteil deiner ignoranten Beiträge, könnte ICH kotzen!

...so sollten "Kinder krimineller Sippen" nicht eingebürgert werden, da sie aller Voraussicht nach "ihrerseits kriminell würden". In der Koalition aus SPD und Linkspartei kamen solche Thesen nicht gut an..."

Ein herrlich menschenverachtendes Weltbild! "Ist dein Vadder kriminell, kann aus dir auch nichts anderes werden." Typisch CDU!
 
Nee hast schon recht, da kommt wer nach Deutschland um Straftaten zu begehen und dann füttern wir die ganze Familie durch und verteilen Pässe wenn er im Knast hockt, damit wir noch n paar "Die Linke"-Wähler mehr haben. Vielleicht beschweren sich seine Kinder auch gleich noch über zuwenig Sozialhilfe und überfallen dann selbst auf den ach so harten Straßen andere Leute.

Husssssstln alta...leb den Traum.
 
Ein herrlich menschenverachtendes Weltbild! "Ist dein Vadder kriminell, kann aus dir auch nichts anderes werden." Typisch CDU!

So sagt das ja keiner, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl schon drastisch höher, dass ein Kind aus kriminellem Elternhaus selbst Straftäter wird.

Gleiches beobachtet man bei Raucher- und Alkoholikerelternhäusern. Auch in der Bildungspolitik wird so argumentiert, warum darf es hier dann nicht gemacht werden? Wer regt sich denn drüber auf, wenn gesagt wird, dass Kinder aus bildungsarmen Familien in der Schue benachteiligt sind? Da heisst es auch nicht: "Toll, wenn die Eltern dumm sind, dann sind die Kinder auch blöd, super Menschenbild." Da ist die Argumentation auf einmal sozial :oops:
 
Ein herrlich menschenverachtendes Weltbild!
Ich weiß nicht was an "meinem Weltbild" (wenn man dieses überhaupt an ein paar gelegentlichen Postings in einem HipHopForum festmachen kann) menschenverachtend ist.
Ich verachte das Verhalten von sogenannten jugendlichen Intensivtätern, von höchstgradig kriminellen Jugendlichen, die eine Bedrohung für andere Mitmenschen darstellen.
Hierbei geht nicht um die Jungs die mal ne CD bei Saturn geklaut haben oder einen Stromkasten vollgetaggt haben, sondern um junge Menschen die fortlaufend durch gewaltätiges Verhalten auffallen.
Und deshalb beglückwünsche ich es, wenn ein Staatsanwalt konsequent gegen diese vorgeht, solang er sich dabei selbst an das Gesetz hält natürlich.
Ignorant finde ich es aus rein ideologischen Gründen mit solch gefährlichen Leuten zu solidarisieren bzw. nicht angemessen gegen diese vorzugehen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du das Verhalten von Intensivtätern gutheißt. So schätze ich dich nicht ein. ;)
Und man ist sicherlich kein Menschenfeind, wenn man das konsequente Vorgehen gegen andere Menschenfeinde befürwortet.
Man muss doch auch nicht mit Allem und Jeden sympatieren, nur weil er aus sozialschwachen Verhältnissen kommt, im Punkto ehrenamtleistende ALG2-Empfänger warn wir zum Beispiel ähnlicher Meinung.
 
So sagt das ja keiner, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl schon drastisch höher, dass ein Kind aus kriminellem Elternhaus selbst Straftäter wird.

Gleiches beobachtet man bei Raucher- und Alkoholikerelternhäusern. Auch in der Bildungspolitik wird so argumentiert, warum darf es hier dann nicht gemacht werden? Wer regt sich denn drüber auf, wenn gesagt wird, dass Kinder aus bildungsarmen Familien in der Schue benachteiligt sind? Da heisst es auch nicht: "Toll, wenn die Eltern dumm sind, dann sind die Kinder auch blöd, super Menschenbild." Da ist die Argumentation auf einmal sozial :oops:

Autsch, was für ein selten dämliches Beispiel. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten