Bühne für Forum Members pt. 2

gallusmc

ist hier aktiv
Registriert
12. August 2002
Beiträge
100
So, da Thread ja leider hier vorzeitig geschlossen werden möchte ich hier DOCH weitermachen.

Der "Forummaster" meinte im anderen Thread als letztes bevor er ihn geschlossen hat: "von Mzee gibt kein Webspace für Bilder und MP3s" und dann closed? SOLL DAS EIN WITZ SEIN? also das mit dem webspace is ja in ordnung aber wozu hat sich das Thema damit erledigt?

hier hat nie jemand von Webspace schnorren gesprochen, für die Unterbringung seiner MP3s und Bilder kann schon jeder selber sorgen.

total arm den thread einfach zu closen....aber naja, motiviert mich absolut nich mehr mich hier noch dran zu beteiligen

mfg
gallusmc
http://arts.gmcradio.de
 
sauber, haut in die Tasten...aber naja, wenn MZEE nicht dahintersteht..bzw. "nicht die Lust dazu hat" ....ich muss mich mit PHP etc. nichmal gut auskennen um zu wissen das so ein Script kein Ding wäre.....vielleicht ist es "die angst vor Veränderung?*g*" ....oder man hat einfach keine Lust mehr, die User kommen ja täglich wieder, damit hat man sein Ziel erreicht...tjo, so wird das Forum leider dann so oder so den Bach runtergehen.

IST DA OBEN BEI MZEE DENN NIEMAND MOTIVIERT GENUG AUS DIESER durchaus großen COMMUNITY MAL WAS ANSTÄNDIGES ZU MACHEN? MAN MAN.... hauptsache man hält die Leude an seinem Shop (is jetzt mal ne böse unterstellung *g*)
(hat natürlich nix mit den Forum-Mods zu tun)
aber naja, das ist hier ja auch nicht thema (bitte jetzt nicht darüber hier rumdiskutieren), musste nur mal eben meiner gestressten Seele freien Lauf lassen ;)

MZEE hat sowieso 101%ig einen großteil an dem Bekanntheitsgrad den usern zu verdanken die hier ständig herkommen, warum geben sie da dann nicht mal etwas an die leute zurück?

also, nich böse nehmen das ganze, das ihr kein webspace hergebt is schon verständlich bei dem traffic usw. ...aber da beendet man nicht einfach die diskussion, sorry

mfg
gallusmc
http://arts.gmcradio.de
 
naja, es sind schon nahmhafte Webdienste an den Traf****osten kaputtgegangen ;)

wie auch immer...es ging von Anfang an eigentlich nur darum das MZEE die PLATTFORM bereitstellt, und nicht den webspace..ich beton PLATTFORM ;)

eine PLATTFORM (=Bühne) um sich zu präsentieren, der einzigste space der da bei mzee draufgeht ist vielleicht die SQL-Anfragen, aba naja....wie auch immer...

jetzt is ja auch sommer, da is man gerne faul, ma sehen was noch kommt...
 
OK...

hört sich interessant an... FM hat zwar das letzte Wort, aber ich würde es mir gerne mal durch den Kopf gehen lassen...

Dazu benötige ich ein konkretes Konzept, wie Ihr es Euch vorstellt... Bitte beachtet hierbei, daß wir keinen Webspace freigeben.

Unterhaltet Euch hier, sammelt Ideen und dann muß jemand diese Ideen schriftlich festhalten und mir zukommen lassen... am besten per ICQ.

PS: Aus zeitlichen Gründen werde ich diese Diskussion nicht unbedingt weiterverfolgen, also warte ich darauf, daß mir irgendwer das Konzept schickt...
 
@cyril

wirklich schön zu hören echt. Als Initiator des Ganzen würde ich mich natürlich dann auch dazu bereiterklären das Gesamtkonzept zu erstellen.

Aber es sollen alle Ideen die etwaige Members miteinbringen und die sinnvoll sind, integriert werden.

Also, lasst euren Gedanken freien Lauf ;)

mfg
gallusmc
http://arts.gmcradio.de
 
Original geschrieben von Cyril
OK...

hört sich interessant an... FM hat zwar das letzte Wort, aber ich würde es mir gerne mal durch den Kopf gehen lassen...

Dazu benötige ich ein konkretes Konzept, wie Ihr es Euch vorstellt... Bitte beachtet hierbei, daß wir keinen Webspace freigeben.

Unterhaltet Euch hier, sammelt Ideen und dann muß jemand diese Ideen schriftlich festhalten und mir zukommen lassen... am besten per ICQ.

PS: Aus zeitlichen Gründen werde ich diese Diskussion nicht unbedingt weiterverfolgen, also warte ich darauf, daß mir irgendwer das Konzept schickt...

warum könnt ihr keinen webspace freistellen
 
bin jetzt zwar kein MZEE-Mensch aber normalerweise denke ich sollte es am Traffic liegen. Also die Datenmenge. Wenn die Leute ohne Ende ihre Mp3s hochladen und die auch ohne Ende gesaugt werden sprengt das mehrere GB im Monat. Und das kostet im Normalfall ne ganze Stange, da man als Betreiber normal nur ne begrenzte kostenlose Trafficmenge hat.
Also völlig verständlich von MZEE's Seite aus.

mfg
gallusmc
 
Original geschrieben von gallusmc
bin jetzt zwar kein MZEE-Mensch aber normalerweise denke ich sollte es am Traffic liegen. Also die Datenmenge. Wenn die Leute ohne Ende ihre Mp3s hochladen und die auch ohne Ende gesaugt werden sprengt das mehrere GB im Monat. Und das kostet im Normalfall ne ganze Stange, da man als Betreiber normal nur ne begrenzte kostenlose Trafficmenge hat.
Also völlig verständlich von MZEE's Seite aus.

mfg
gallusmc

man kanns ja so machen das jeder nur so 5mb oder so hat
 
lol, man dann sag ich es jetzt halt zum dritten mal...ich denke es geht um den dadurch entstehenden TRAFFIC, nicht das MZEE mit Webspace geizt. Es geht um die Datenmenge die beim runterladen von mp3s und bildern durch hunderte user entsteht, und nicht darum das jeder seine paar MB bekommt.
 
Leute, was diskutiert Ihr hier über Sachen, die schon längst geklärt sind???

Es wird ganz klar keinen Webspace geben...

1.) Zuviel Traffic
2.) Zuwenig webspace für die Menge an Usern
3.) Sicherheitsfaktor

Wenn jetzt hier weiter philosophiert wird, warum wir es nicht machen, dann beenden wir direkt die Diskussion...

Also kommt jetzt mal zu den wesentlichen Punkten
 
@cyril ich bin nur auf die dumme frage eingegangen ;)

weiter im text....die funktionsweise von dem Ganzen hatte ich ja schon im anderen thread beschrieben, aber hier nochmal in kompakter form

Auf der MZEE.com Mainpage soll es ein weiteres Quadrat (ebene)geben und da drin, ein Name eines Forum-Artists...ich würde
Man kann sich eintragen, so ne art Steckbrief oder kleiner Fragebogen, dann kann man seine Tracks verlinken und evtl. noch das ein oder andere pic reinstellen....sich halt einfach vorstellen und was man macht... dann für die n00bs ein Tutorial erstellen wie sie an Webspace dafür kommen.

diese Einträge werden von Mzee oder von vertrauenswürdigen Forum'lern (würde mich bereiterklären) geprüft und freigeschaltet. Deathlinks und nicht korrekt ausgefüllte Steckbriefe sollen vermieden werden.

So, nun weiter zu dem Quadrat ;) Bei jedem Seitenaufruf wird per Zufall ein Artist ausgewählt der in der Ebene mit seinem name steht (oder man kann auch artist of the day machen, rotation per zufall is aber am besten)...mann sollte natürlich zu Anfang ein wenig durch einen kleinen Text oder so draufaufmerksam machen das es das gibt, und dann werden vorallem leute die hin und wieder mal vorbeisurfen sich das bestimmt anschauen und damit erfüllt das ganze finde ich schon seinen Zweck.

Denke viel mehr gibts dazu nich mehr zu sagen

mfg
gallusmc
http://arts.gmcradio.de
 
@ cyril kann ich machen

@vert warum auf den MZEE-Server? *lol* das realisiert man ganz leicht per Script...was für visionen, muss dazu doch keiner aufm mzee server rumhacken :cool:

lol, und warum täglich aktualisieren? das script wählt automatisch per Zufall bei jedem Seitenaufruf, oder jeden Tag oder jede Woche einen anderen datenbankeintrag auf, das ist doch alles GAR KEIN problem
 
Auf der Frontseite von MZEE laufen keine Scripte, sprich wir generieren pro Tag eine Box, welche dann in die Frontseite eingebunden wird...

Der Grund ist, falls PHP oder MYSQL ausfällt, die Frontseite wenigstens funktioniert...
 
so... im endeffekt fehlt hier doch noch eine ganze menge!!!

im modforum haben wir auch schon gedanken ausgetauscht, folgendes sollte beachtet werden...

jeder artist der auf die seite möchte sollte mindestens einen zeitraum X im forum angemeldet sein und möglichst auch stetig am geschehen im forum teilhaben... die plattform soll das forum repräsentieren, also sollten die leute auch hier am start sein...

wir haben auch gedacht, dass es eine gewisse "jury" geben muss, die eine gewisse qualität aller artist zu gewährleisten versucht... die mp3s können also erst in die rotation genommen werden wenn da was geht bzw wenn eine gewisse quali vorhanden is... nich jeder idiot sollte seine ersten hausmaus reim versuche per aldibilligmic auf irgendeinem us-instrumental an uns schicken können und ein recht darauf haben genommen zu werden!

das waren unsere ideen... ich denke es gibt viele weitere sachen die man bedenken muss!!! zb was soll genommen werden: nur artists im sinne von bands, die rappen, oder auch djs, oder auch einfach nur produzenten??? wer darf alles? soll das ne reine rapgeschichte werden?

bedenkt das!!! :)
 
@cyril achso, wusst ich nich, aber klug eigentlich ;)

@$onido da fehlt einiges? hey hey, ich hab erstmal die Idee geliefert, darum gings, k, ich sagte ja, in kompakter form ;)

die ganzen sachen die du genannt hast, "x im forum angemeldet sein" fällt denke ich auch einfach in die Aufgabe der Jury, bzw. die Jury muss es einfach allgemein nach allen Gesichtspunkten bewerten, darunter fällt dann qualität, "hat er es verdient" und und und.....aber diese muss ja dann die Jury ausmachen

abgesehen davon das in meiner Beschreibung doch die Jury vorhanden war, warum dann der Einleitungssatz "da fehlt noch einiges" *gg* is ja auch egal

Die Jury muss selber wissen was gut ist und ich denk die leute hier mit gesundem verstand können das auch ;)

Und das mit der Qualitätskontrolle habe ich im anderen Thread schon erwähnt (der ja leider geschlossen wurde), und sollte selbstverständlich sein.

Auch hab ich im anderen Thread ja schon gesagt dass, das leider einfach nix für n00bs ist, es soll wirklich was für leute sein die was zu zeigen haben und zeigen wollen

zu der frage nach...wer darf teilnehmen...."JEDER der was kreatives, qualitatives im Mp3-Format anbieten kann"......also Beats, Raps, Beats + Raps ...auch Bands, es gibt gute Livebands die guten HipHop, Reaggae oder funkiges (jazz) machen. Alles war so mit HipHop zu tun hat und ich denke da ist Rap, genauso wie RnB (wenn n mädel singt, solangs was RnB-mäßiges is, isses auch cool) oder raeggae oder wie gesagt guter funkiger Jazz und so....alles was sich nicht nach "Musik aus der Steckdose" und elektrischen Stromgitarren anhört ;)

so, ich denke damit sind auch Deine Fragen von MEINER Seite beantwortet, ich sag das jetzt halt alles so wie ich es mir vorstelle und von anfang an vorgestellt hab.....denke so stellt ihr euch es doch auch vor

update: dann möchte ich noch anfügen das die Qualitäts- und vorallem Deathlink kontrolle durch die Jury ständig gewährleistet sein soll. Habe so ähnliche Projekte schon in Datenbankleichen versinken sehen.

Soll heißen, JEDER KLICK auf einen Artist soll sich für den Betrachter und Hörer auch lohnen, ob ihm die Musik gefällt ist was anderes, aber die Information (zu erfahren was andere so machen, evtl. was die machen wenn sie mal keine beats machen) soll rüberkommen....diese Steckbriefe können ruhig ausführlich bis zur eigenen Homestory gehen ;)
das muss man sich einfach noch detaliiert ausdenken.....aber ich denke an dem punkt sind wir noch nicht angelangt ;)
 
gut gut... dann war ich wohl zu kritisch bzw ein wenig zu müde noch und hab noch einiges übersehen!!! ;)

trotzdem der aufruf an alle: was sollte zu sehen sein? wer sollte wie dabei sein können!!!! meinungen meinungen meinungen!!! damit das hier vorrankommt, denn es wäre einfach ein cooles projekt! :)
 
JURYMITGLIEDER KOMMEN ALS LETZTES!!!

bitte erstma hier ideen zum konzept als ganzem!!!! danach können wir checken wer wie in der jury was zu sagen hat!!!
 
genau

naja, hab in der beatlounge mal nen hinweis unter mein beat gesetzt und werde das auch in allen anderen posts tun, dann finden evtl. ja noch mehr leute den weg hierher....evtl. ein hinweis im Mc'ing und Dj'ing forum wäre von nutzen, hier schauen ja fast nur leude rein die Probs mitm forum haben

@$onido basst scho, hab ja auch nur drauf hingewiesen ;)

update:tz, da hol ich grad von oben meine pizza und bei dem bunten anblick kam mir noch ne Idee *gg*
Falls wir hier gute Sprayer haben und die foto-mäßig was zu zeigen haben, KÖNNTE man das evtl. auch einbauen, obwohl naja....ich hab ja oben selber gesagt "jeder der ne MP3 vorbringen kann", also was zum hören, andererseits gehören Sprayer auch irgendwie dazu.....naja, denke das sollte mehr entscheidungssache von Mzee sein
 
spraye könnte ja sowieso nur skizzen posten bzw bilder von legalen aktionen... wer würde schon ein illegales bild hier bereitstellen mit einer kleinen personenbeschreibung und foto :? :D:D
 
Zurück
Oben Unten