Buchtipps

Die 4 autobiographischen Romane von Charles Bukowski sind sehr empfehlenswert :thumbsup::

- Das Schlimmste kommt noch
- Faktotum
- Der Mann mit der Ledertasche
- Das Liebesleben der Hyäne
 
100
 
ich sollte aufhören zu lesen teil 2:
hab mir abschaum von feridun zaimoglu geholt und gelesen. das buch bildet die grundlage für den film kanak attack.
den film hab ich in jungen jahren immer sehr gemocht...aber das buch is noch viel besser und obwohl es nicht mal 200 seiten fasst wurden einige details verkackt und das isnd ncith die einzgien fehelr die der film macht.

falls sich jemadn nciht an den film erinnert:
es geht um einen deutschtürken 2. generation im kiel der 90er jahre der aus ich perspektive und mit sehr deutlicher sprache über seine nausufernden drogenkonsum, seine kriminellen unternehmungen und gewaltexzesse berichtet. das buch folgt keinem wirklichen roten faden sondern reiht einfach episoden aneinander, und das nicht mal chrnologisch.
 
So sieht’s aus! wenn schon auf Islam bashen, dann auf alles, das mit Göttern zu tun hat!
Und Türken/Araber/Perser/Israelis/Armisch usw., die in ihrer Religion reingeboren sind, sich aber nicht für sie interessieren, gelten generell auszublenden.
 
So sieht’s aus! wenn schon auf Islam bashen, dann auf alles, das mit Göttern zu tun hat!
Und Türken/Araber/Perser/Israelis/Armisch usw., die in ihrer Religion reingeboren sind, sich aber nicht für sie interessieren, gelten generell auszublenden.
Das sind ja quasi die Karteileichen der Religion. Und praktisch Atheisten oder Agnostiker
 
gutes Buch! Sachbuch meets Roadmovie.

Horwitz bricht auf zu einer einzigartigen Reise und sucht die Spuren der zahllosen Europäer - Wikinger, spanische Conquistadores, maurische Sklaven, Franzosen, Portugiesen -, die lange vor den Pilgervätern den Atlantik überquerten.





es_war_nicht_kolumbus.jpg
 
ihr solltet mehr edward lee lesen leute.

is das nicht dieser typ der nur kranken scheiss schreibt?
glaub hab eins von dem gelesen, da is seine frau von so nem urzeitvolk gekidnappt worden. er zieht sich dann nackt aus, wälzt sich im schlamm und vergewaltigt die urzeitvolkfrauen. ich erinnere mich daran auch nur, weil seine beschreibung vom rennen als nackter mann so absolut geil treffend war. irgendwie wird es auf dauer zu einem springen, damit die eier nicht so rumwirbeln :D
 
haha edward lee ist so richtig absturz. hab mir damals big head gekauft, weil es hier auch mal thematisiert wurde und als nächstes level des horrors vermarktet wurde, dabei ist das einfach nur stock-öde, richtig richtig billig geschrieben, ohne story oder ordentliche spannungsbogen und mit ekelhaft beschriebenen inhalten. der mann kann halt auch absolut keine charakter aufbauen. ist eigentlich scheiß egal, ob die draufgehen oder nicht und wie die draufgehen ist halt auch so richtig einfallslos und nur auf schock getrimmt.
glaub ich kenn keinen menschen, dem ich sagen könnte "check mal edward lee, das könnte genau dein ding sein."
 
glaub ich kenn keinen menschen, dem ich sagen könnte "check mal edward lee, das könnte genau dein ding sein."
Dann hättest du auch komische Freunde. :D:D

Ich finde Lee unterhaltsam zu lesen. Ich erwarte bei so einem Buch aber auch einfach nicht die krasse Story hinter. Ich feier sein Zeug für das, was es ist; harte, teils ekelige Horror-Thrash-Unterhaltung.
 
krass dass ihr den alle kennt haha. hab nur mal eins durchgeblättert, fands furchtbar, er selbst scheint aber ein chilliger dude zu sein und war gut befreundet mit jack ketchum der ein muttergeficktes genie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten