Boxen/Soundsystems/Soundbars...DLNA, NFC, Airplay; Bluetoots...diesdas

Mister_Sex

BANNED
Registriert
12. März 2014
Beiträge
3.069
Ist mal Zeit für nen neuen Thread, indem es um das geht, was Musik erst gut macht: Die Abspielgeräte. Was habt ihr, was findet ihr cool, wie hört ihr heute überhaupt Musik? Benutzt noch jemand CDs? Seid ihr überhaupt technisch afin oder ist es euch scheißegal und ihr hört mit 30 euro logitech boxen und spielt nebenher WoW?

Hab nun meine Anlage bestehnd aus hohen Heko Boxen und Denon Receiver nach vielen Jahren ausgetauscht. Haben wzar noch ihren Dienst getan aber ich wollte was neues. Insbesondere um in guter Qualität kabellos vom Iphone, Notebook, Tablet etc zu streamen, und überhaupt mal nicht soviele Kabel im Wohnzimmer haben zu müssen. War in der Thematik Airplay, DLNA, NFC etc gar nicht drin aber ist schon geil, was für nen guten Sound man damit bekommen kann. Im Vergleich zu Bluetoot ist das schon ein stark hörbarer qualitativer Unterschied. zudem hat es den Vorteil, dass mehrere Boxen auch in anderen Räumen etwa gleichzeitig angespielt werden können.

Hab mich nach dem Lesen vieler Testsbericht und Tests im Saturn Düsseldorf für die Harman JBL L16 Authentic entschieden. Zum vergleichen hab ich Kanye I am a god genommen, das hat sauviele verschiedene Elemente. War auch eigentlich kein knappes Rennen. Fand auch B&W Zeppelin Air ganz cool optisch aber vom Sound waren die deutlich schlechter. Ansonsten hatte ich noch an Sonos gedacht aber auch das war nicht überzeugend. Aber die L16 sind zumindest von den ganzen Sachen die ich getest hab die einzige Box, die vollwertig nen komplette Stereoanlage ersetzt. Glaub die sind auch in nem eigenen Preissegment für Kabellose Speaker.
http://www.areadvd.de/tests/test-jbl-authentics-l16-dlnaairplaybluetooth-lautsprecher-mit-300-watt/
 
Meine Boxen sind nicht wirklich der Rede wert. Höre Musik meist über Kopfhörer, es sei denn es ist Besuch da. Wird sich aber mit der neuen Wohnung ändern. Mein jetziges Wohnzimmer hat einfach einen beschissenen Grundriss und ist dazu noch relativ klein, so das sich so gutes Equipment nicht lohnen würde, weil ich die Boxen einfach nicht optimal aufstellen könnte. Sobald ich mehr Raum zur Verfügung habe, werden aber einige Anschaffungen fällig.
 
Meine Boxen sind nicht wirklich der Rede wert. Höre Musik meist über Kopfhörer, es sei denn es ist Besuch da. Wird sich aber mit der neuen Wohnung ändern. Mein jetziges Wohnzimmer hat einfach einen beschissenen Grundriss und ist dazu noch relativ klein, so das sich so gutes Equipment nicht lohnen würde, weil ich die Boxen einfach nicht optimal aufstellen könnte. Sobald ich mehr Raum zur Verfügung habe, werden aber einige Anschaffungen fällig.
eigentlich brauchst du mittlerweile auch nicht mehr als eine box. klingt komisch und viele puristen werden mir sicher widersprechen aber ich hab unter super bedingungen im hirsch + ille und saturn getestet mit kanye und sade und die topmodelle mit dlna/airplay sind echt teilweise deutlich stärker als doppelt und dreifach so teure verkabelte systeme.
 
Ja gut, aber ich hole mir nur Dinge, die ich sowohl fürs Heimkino, als auch für Musik nutzen kann. Ob ich nun dlna habe oder n USB Port am Receiver, den ich mit Fernbedienung an Steuer, ist mir dann auch wumpe.
 
Ans Heimkino habe ich ganz andere Ansprüche als ans Musikhören. Bei ersterem reicht es eigentlich sich ein 5.1 System von Teufel für relativ geringes Geld zu kaufen. Würde aber niemals Musik über 5.1 hören, es sei denn man hört 5.1 Musik wie z.B SACD, was in den seltensten Fällen der Fall ist.
 
Ich hätte richtig bock auf ne gute anlage. Ich steig da aber überhaupt nicht durch leider. Einen teuren versuch hab ich gemacht. ist in die Hose gegangen. Aber dafür hab ich jetzt ganz gute boxen.

Edit: bei denen ich aber auch nicht genau weiss ob die für surround oder Musik gedacht sind. Halt 4 speaker nen subwoofer und nen center speaker.
 
Suche ne Anlage die ich als Heimkino nutzen kann und um mit ihr Musik vom PC abspielen zu können. Hat da jemand was mit passendem receiver?

Grüße ;):)
 
bose soundlink der letzte dreck. funktioniert bei der hälfte der geräte hin und wieder
 
Nach einigem Testberichte lesen diese Woche einen Ersatz für meinen kaputten Ipod Classic gefunden:

http://www.head-fi.org/products/fiio-x1-ultraportable-hi-res-dap

Amazon product ASIN B00NS3MRKC
Klanglich sogar noch leicht über dem Classic. Das OS ist soweit schon gut zu bedienen, abgesehen von ein paar kleineren Mängeln. Sollten aber mit dem nächsten Update abgestellt sein. Das ich endlich FLAC unterwegs hören kann ist auch ein Bonus. Und er unterstützt jetzt schon microSD bis 128GB (künftig noch größere). An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu bemängeln.
 
Zurück
Oben Unten