Better call Saul [Serie]

Theorie is, dass die Gene Story parallel zu breaking bad stattfindet, Walter also noch lebt während dieser s/w szenen.
 
Vor Walter wird Saul sicherlich keine besonders große Angst haben. Eher vor dem FBI, das ihn wegen Geldwäsche im großen Stil in den Knast stecken wird
 
Hoffentlich nicht. Warum sollte denn Walter nach Nebraska kommen? Der will doch schleunigst von New Hampshire nach Albuquerque, mit Skyler reden und sein Geld von den Nazis zurückholen
Und wieso sollte Jesse dahinkommen? Der weiß doch nicht einmal von Sauls Aufenthaltsort
 
ich dachte ich hab gelesen, daß sie am überlegen sind, wie ein auftritt funktionieren könnte. Allerdings...

“You will not see Walt or Jesse in season four of Better Call Saul,” said Gilligan. “Not to be a downer, but we hate jerking folks around. We don’t want to say, ‘Oh yeah, it could happen!’ and then you wait the whole season and it never happens. I would suspect [however] we would be sorely remiss if these characters didn’t appear on the show before it ended.””

wurde der Gedanke wohl erstmal verworfen.
 
Naja, in season 4 müssen sie ja auch nicht auftauchen. Gibt es nicht 5 Staffeln?
 
ich glaub es wird iwann wenn saul wirklich saul goodman ist, eine szene aus breaking bad kommen wo walt in sauls buero kommt, vll sogar mit jesse, als ein kleines highlight fuer die fans, so eine oldschool szene, viel mehr aber auch nicht.

was ich mir hingegen erhoffe, in der gustavo fringe storyline von bb gabs ein paar anspielungen auf einen vorfall in chile, der in bb nie aufgeloest wurde. koennte mir vorstellen, dass das in bcs dann der fall ist.
 
Vor allem sähe jessie viel zu alt aus, oder nicht?
 
und aaron paul kann man schon nochmal verjüngen mit bisschen make up etc
 
trouble im copyshop
icon_xd.gif
 
die szenen im kopierladen und in howards büro :thumbsup: und natürlich die letzte vorm abspann :eek:

hätte auch nich gepasst, wenn jimmy in dem kopierladen gearbeitet hätte. erstens weil es gewisse parallelen zu seiner schweren anfangszeit in der postabteilung der kanzlei hätte und zweitens auch ferne erinnerungen an den vorfall mit chuck in dem copy shop weckt.

im moment scheint kim jimmys gute laune und auch sein verhalten bei howards besuch so zu interpretieren, dass er seine trauer vor ihr verstecken will, indem er nur so tut, als hätte er das alles jetz schon verarbeitet und so. ich glaube, howards schuldgefühle sind echt und ihre vorwürfe ihm gegenüber falsch. diese schein-harmonie zwischen kim und jimmy wird nich mehr allzu lange halten können. kim is nich doof und wusste auch, dass chuck recht hatte damit, dass jimmy dokumente gefälscht hat, sie kennt seine skrupellose seite, die jetz durch die teuren porzellanfiguren wieder hervorgelockt wird. er hat offensichtlich keinen bock auf nen normalen job, nur sie weiß das noch nich. ich denk auch, der brief von chuck wird noch ne große rolle spielen und einiges verändern. man hat jetz noch nich gesehen, dass sie ihm den gegeben hat, insofern...

gus einfach ein eiskalter motherfucker. hector als halbtotes gemüse weiterleben lassen, um über sein ende bestimmen zu können. und ich roote für nacho, aber der wird da niemals lebend rauskommen. arturo stirbt grausam, wie victor es in bb tut.

noch ein netter read: http://www.vulture.com/2018/08/better-call-saul-a-tribute-to-kim-wexlers-ponytail.html
 
E2 war überragend!!!!!!!!!!!!!!

ich war etwas nervös nach folge 1. hatte angst die legen wieder etwas die bremse an, aber nada.

bin mehr als gespannt, welche rolle das aquarium im endgame haben wird.

es bekommt viel zu viel screentime. erinnert mich ans stofftier von breaking bad...

edit: und da ich seit nun fast 7 jahren im printer support arbeite, muss ich sagen, die stelle mit jimmy beim kopiererladen war...sehr...belastend :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die haben ihr jeden tag den gips rangemacht und am abend aufgesägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die szenen im kopierladen und in howards büro :thumbsup: und natürlich die letzte vorm abspann :eek:

hätte auch nich gepasst, wenn jimmy in dem kopierladen gearbeitet hätte. erstens weil es gewisse parallelen zu seiner schweren anfangszeit in der postabteilung der kanzlei hätte und zweitens auch ferne erinnerungen an den vorfall mit chuck in dem copy shop weckt.

im moment scheint kim jimmys gute laune und auch sein verhalten bei howards besuch so zu interpretieren, dass er seine trauer vor ihr verstecken will, indem er nur so tut, als hätte er das alles jetz schon verarbeitet und so. ich glaube, howards schuldgefühle sind echt und ihre vorwürfe ihm gegenüber falsch. diese schein-harmonie zwischen kim und jimmy wird nich mehr allzu lange halten können. kim is nich doof und wusste auch, dass chuck recht hatte damit, dass jimmy dokumente gefälscht hat, sie kennt seine skrupellose seite, die jetz durch die teuren porzellanfiguren wieder hervorgelockt wird. er hat offensichtlich keinen bock auf nen normalen job, nur sie weiß das noch nich. ich denk auch, der brief von chuck wird noch ne große rolle spielen und einiges verändern. man hat jetz noch nich gesehen, dass sie ihm den gegeben hat,
im moment scheint kim jimmys gute laune und auch sein verhalten bei howards besuch so zu interpretieren, dass er seine trauer vor ihr verstecken will, indem er nur so tut, als hätte er das alles jetz schon verarbeitet und so. ich glaube, howards schuldgefühle sind echt und ihre vorwürfe ihm gegenüber falsch.

diese schein-harmonie zwischen kim und jimmy wird nich mehr allzu lange halten können. kim is nich doof und wusste auch, dass chuck recht hatte damit, dass jimmy dokumente gefälscht hat, sie kennt seine skrupellose seite, die jetz durch die teuren porzellanfiguren wieder hervorgelockt wird. er hat offensichtlich keinen bock auf nen normalen job, nur sie weiß das noch nich. ich denk auch, der brief von chuck wird noch ne große rolle spielen und einiges verändern. man hat jetz noch nich gesehen, dass sie ihm den gegeben hat, insofern...

alle vorwuerfe die sie howard und der kanzlei gemacht haben, sind doch wohl gerechtfertigte fakten ???

das war ein großer auftritt von ihr und ebenso großer liebesbeweis zu Jonny auch. von daher kann von schein harmonie nicht die rede sein sie respektiert einfach, dass jeder auf seine art mit etwas umgehen muss, ansonsten ist die beziehung der beiden nach wie vor unveraendert fuer mich, diese typischen harmoniesequenzen und redseeligkeit gabs bei den beiden noch nie.

ja und sie weiß was jimmy gemacht hat, aber sie kenbt auch seine motive und was das fuer ein einmaliger liebesakt von ihm fuer sie war. und abgesehen von seinen kleingaunereien zuvor verfolgt jimmy ja auch keine skrupellosen motive, und bisher eher ein guter charakter, als ein eiskalter bad boy und hat es ja lange ambitioniert aufrichtig versucht und wurde schikaniert von seinem bruder, wie kein zweiter und haette trotzdem, fast bis zum ende hin, trotz aller diskrepanzen und was chuck fuer ein arschloch war, stets alles fuer seinen bruder getan und das alles weiß kim halt auch schon laenger, warum sollte sie also ausgerechnet jetzt davor und jimmy zurueck schricken...ich seh das total anders, sie ist eine der wenigen, die seinen guten motive, seine liebe, solidaritaet, die hilfsbereitschaft und seinen ehrgeiz besser kennen als die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimmy macht kim schon wieder was vor wenn er nur so tut als wäre er auf jobsuche
dass die trauer die beiden erstmal enger zusammenschweißt is eh nur natürlich aber es bahnt sich doch jetz schon wieder konfliktpotential an wenn er von beiden in der beziehung dem anderen gegenüber nich ehrlich is
kim denkt jetz der tod von chuck war eine art schlussstrich für ihn aber er verfällt schon wieder in alte verhaltensmuster
iwann macht er nen so großen fehler den sie ihm nich mehr verzeihen wird
je mehr ein mensch jimmy vertraut desto wahrscheinlicher is es dass er oder sie in i-eine scheiße mitreingezogen wird während er so gut es geht seine haut zu retten versucht
das is nich nur fakt sondern der roten faden überhaupt in dieser serie

das is ja auch das geile an jimmy/saul als charakter
sein hinterlistiges charisma kann zuschauern so sehr den kopf verdrehen dass sie selber nich merken dass er in vielen situationen der bad guy is
chuck war auch ein riesiges arschloch und seinem bruder gegen ende ähnlicher als ihm lieb war (siehe die sache mit dem tape und ernesto) aber die vorwürfe von wegen du respektierst regeln/gesetze einfach nich und willst es dir immer möglichst leicht machen sind nich unwahr

und howard gerät zur zeit da in erster linie unters kreuzfeuer
er kann doch nix für das was chuck in sein testament geschrieben hat und meint das alles nich böse
aber kim adaptiert einfach jimmys abneigung gegenüber der kanzlei weil liebe nun mal blind macht
das war eindeutig jimmy der da aus ihrer stellvertretenden position sprach
außerdem hat howard ja recht mit seiner befürchtung dass es ein selbstmord war und die gewissheit dass einer seiner größten partner auf so grausame weise gestorben is setzt ihm hundert pro zu
vor allem weil er sich mitschuldig fühlt dass der von ihm in die wege geleitete unfreillige ruhestand von chuck in den selbstmord getrieben hat
diese theorie scheint stand jetz niemand anderes zu teilen aber was wenn jimmy oder kim chucks brief öffnen und sich das auch für die beiden bestätigt
kim is viel zu emfpindlich als dass sie darüber einfach hinwegsehen könnte
sie wird den kampf früher oder später verlieren das gute was sie in jimmy manchmal aufblitzen sieht so sehr zu unterstützen dass es seine dunkle seite verschwinden lässt
daran ändert etwas bumsen aufm sofa in einer folge auch nix
ihre loyalität und treue wird nich belohnt werden auf lange sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten