Better call Saul [Serie]

4x01 is online :thumbsup:
freue mich auf ein wiedersehen mit...
1yPWgfc.jpg
Mike The Boss Ehrmanntraut!!
 
boah die letzte szene
das verhalten und die jeweiligen motive dahinter von jimmy kann man nich nur auf eine art interpretieren
könnte sein dass jimmy howards schlechtes gewissen als falle gesehen haben könnte die ihn dazu bringen soll zu verraten dass er der grund is weshalb diese versicherung von chucks krankheit erfahren hat
und weil er aus der sache mit der kassette gelernt hat tut er nur so als hätte er null schuldgefühle anstatt dass er sich wieder durch seine emotionen in die scheiße reiten lässt

beim telefonieren mit howard war vllt nich zu krasse trauer der grund warum er iwann nich mehr zugehört hat sondern weil ihm wieder vorgehalten wurde wie viel mehr sein bruder im leben erreicht hat

alles noch ziemlich undurchsichtig ob trauer oder groll bei jimmy überwiegen
jedenfalls is er jetz seinen lästigen aufpasser los und der entwicklung zu saul goodman steht so wenig im weg wie noch nie

sicherheitsmann mike
biggrinnzoep.gif
wahnsinn wie diese folge tragödie und komödie unter einen hut bringt

der satz von gus über das dea klang für mich wie ne ankündigung dass hank aus bb früher oder später auftauchen wird

und wieder mal geniale opening scene

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das war echt eine gute Folge gewesen!

Bei der Traueranzeige und der letzten Szene konnte man schon erkennen, dass der Groll gegenüber Chuck überwog. Einziger Minuspunkt war der Nacho Handlungsstrang. Das hat mich nicht so sehr aus den Socken gehauen. Und überhaupt, was ist mit der deutschen Synchronstimme von Gus passiert?
 
fand jetzt auch nicht, dass man das unterschiedlich interpretieren konnte... der war sicher (anfangs) irgendwo traurig, dann hat aber relativ schnell wieder der hass auf den überbruder eingesetzt. die erkenntnis, dass er schuld an chucks selbstmord war, hat ihm dann wohl son siegergefühl gegeben. dass er gleichzeitig noch howard abfertigen konnte war dann so ein super super bonus, dass er gar nicht mehr anders konnte, als es auszukosten.
denk ich, freunde :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
fand jetzt auch nicht, dass man das unterschiedlich interpretieren konnte... der war sicher (anfangs) irgendwo traurig, dann hat aber relativ schnell wieder der hass auf den überbruder eingesetzt. die erkenntnis, dass er schuld an chucks selbstmord war, hat ihm dann wohl son siegergefühl gegeben. dass er gleichzeitig noch howard abfertigen konnte war dann so ein super super bonus, dass er gar nicht mehr anders konnte, als es auszukosten.
denk ich, freunde :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

für mich war es so

er hat sich solange vorwürfe gemacht, bis er die schuld abwälzen konnte auf howard. glaube da war überhaupt kein hass mehr auf chuck. richtig verabscheuen konnte er ihn sowieso nie, er war immer derjenige, der brüderliche liebe empfunden hat. das war pure trauer und selbstzweifel, bis howard ihm einen easy ausweg geboten hat.
 
Die Serie ist ein Musterbeispiel für langsame, aber hochinteressante Charakterentwicklung über mehrere Staffeln hinweg!
 
Folge auch eher lasch gewesen, aber beim Staffeleinstieg auch noch nicht soviel erwartet. Am spannendsten fand ich eigentlich das Intro, wo Saul vom Alboquerque Joe in seinem Zeugenschutzprogramm (nehm ich an) erkannt wird.
 
Folge auch eher lasch gewesen, aber beim Staffeleinstieg auch noch nicht soviel erwartet. Am spannendsten fand ich eigentlich das Intro, wo Saul vom Alboquerque Joe in seinem Zeugenschutzprogramm (nehm ich an) erkannt wird.

wird er erkannt? oder is er paranoid?

(fun fact diese albuquerque "isotopes" gibts wohl echt. sind ein minor league team, deren name tatsächlich von einer simpsonsfolge stammt)
 
Folge auch eher lasch gewesen, aber beim Staffeleinstieg auch noch nicht soviel erwartet. Am spannendsten fand ich eigentlich das Intro, wo Saul vom Alboquerque Joe in seinem Zeugenschutzprogramm (nehm ich an) erkannt wird.

Ich meine der ist nicht im zeugenschutz, sondern einfach untergetaucht. Der hatte doch Walter auch den Kontakt zu diesem fälscher vermittelt. Deswegen war der ja auch so nervös ob seine sozialversicherungsnummer durchgeht
 
der taxifahrer wurde von don harvey gespielt der nie bei bb mitgemacht hat
 
Ich meine der ist nicht im zeugenschutz, sondern einfach untergetaucht. Der hatte doch Walter auch den Kontakt zu diesem fälscher vermittelt. Deswegen war der ja auch so nervös ob seine sozialversicherungsnummer durchgeht

ja das meinte ich auch zu kumpel mit der nr., er meinte saul waere am ende wohl ins zeugenschutzprogramm gekommen, da konnte ich mich nicht mehr richtig erinnern, bin grad bei bb rerun auch erst mitte zweite staffel...war fuer die spannung der szene aber auch nicht so wichtig, ob jetzt normal untergetaucht oder im programm, paranoid wirkte er definitiv, daher bestimmt auch der zusammenbruch, aber der taxifahrer kommt ja aus derselben gegend, in dem fall, dann vll zurecht die paranoia, da haette ich halt gerne gesehen wie die szene weiter geht..
 
saul is auf keinen fall im zeugenschutzprogramm. wie furio schon sagte, hat er sich wie walter von diesem typen ne neue identitaet besorgt. ausserdem hat er das szenario sogar in bb vorweggenommen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hoert das einer? sag mal theorie bitte
 
Zurück
Oben Unten