Better call Saul [Serie]

Ich find die nichtmal Scheisse, eher etwas umspannend. Aber ich Vergleich die auch immer mit BB. Ich glaube das sollte man nicht machen.

Größter Fehler. Ich finde die Serie wunderbar von den Charakteren her, wie die Beziehungen ganz langsam aufgebaut werden, der subtile Humor, Jimmy zuschauen wie er zu Saul wird, die Settings...ach, da gibt es soviel gutes. "Better Call Saul" und "Fargo", beste.
 
Die Serie hat halt ein ruhiges Erzähltempo. Das ist nicht jedermanns Sache! Mir gefällt's. Dennoch bin ich der Meinung, dass BCS endlich paar Gänge höherschalten sollte. Mal sehen, was die dritte Staffel so bringen wird.
 
Ich finde die Serie wunderbar von den Charakteren her, wie die Beziehungen ganz langsam aufgebaut werden, der subtile Humor, Jimmy zuschauen wie er zu Saul wird, die Settings...ach, da gibt es soviel gutes.
Geht mir ähnlich. Ich finde z.B. auch sehr interessant was noch mit Jimmy's Ex und seinem Bruder passiert. Wenn man sich auf die Serie erstmal eingelassen hat, dann ist das Erzähltempo kein Thema mehr. Das ist halt keine Action-Serie. Wer jede Folge Spektakel erwartet, ist hier sicher an der falschen Adresse.
 
Geht mir ähnlich. Ich finde z.B. auch sehr interessant was noch mit Jimmy's Ex und seinem Bruder passiert. Wenn man sich auf die Serie erstmal eingelassen hat, dann ist das Erzähltempo kein Thema mehr. Das ist halt keine Action-Serie. Wer jede Folge Spektakel erwartet, ist hier sicher an der falschen Adresse.

This. Ich mag es gerade so wie sie sich für alles Zeit nehmen. Und was für einen Hass man stellenweise auf seinen Bruder entwickelt.
 
Die Serie hat halt ein ruhiges Erzähltempo. Das ist nicht jedermanns Sache! Mir gefällt's. Dennoch bin ich der Meinung, dass BCS endlich paar Gänge höherschalten sollte. Mal sehen, was die dritte Staffel so bringen wird.

Ich finde die braucht kein höheres Tempo. Das Pacing ist doch absolut perfekt zum eintauchen. Alleine für den Schlüsselmoment lieb ich die:

bettercallsaul1-large_trans_NvBQzQNjv4BqejZIJAt9PEOrlPg-pDq6IP3m5INtNp4CB3z9VIhIlqw.jpg
 
Ich finde die braucht kein höheres Tempo. Das Pacing ist doch absolut perfekt zum eintauchen. Alleine für den Schlüsselmoment lieb ich die:

bettercallsaul1-large_trans_NvBQzQNjv4BqejZIJAt9PEOrlPg-pDq6IP3m5INtNp4CB3z9VIhIlqw.jpg

Oh ja, das stimmt! Die Bildsprache der Serie schätze ich ebenfalls. Ich brauche jetzt nicht Actionszenen wie in BB. Aber es kann einen Ticken mehr sein.
 
Was glaubt ihr was mit Chuck und Kim passieren wird? Bei Chuck bin ich mir fast sicher, dass er auf tragische Weise verrecken wird. Kim wird wahrscheinlich den Kontakt zu Jimmy/Saul komplett abbrechen. Laut den Theorien auf Reddit, wird sie nach Nebraska ziehen. Es könnte sein, dass sie ihn wiedersieht, weil Saul später ebenfalls in Omaha, Nebraska arbeiten wird.
 
Ich find die nichtmal Scheisse, eher etwas umspannend. Aber ich Vergleich die auch immer mit BB. Ich glaube das sollte man nicht machen.

BB geht um Walter, der denkt er sei gut, aber in Wahrheit böse ist.
BCS geht um Saul, der denkt er sei böse, während er eigentlich ein Guter ist.

so seh ichs.

Ich finde die braucht kein höheres Tempo. Das Pacing ist doch absolut perfekt zum eintauchen. Alleine für den Schlüsselmoment lieb ich die:

bettercallsaul1-large_trans_NvBQzQNjv4BqejZIJAt9PEOrlPg-pDq6IP3m5INtNp4CB3z9VIhIlqw.jpg

my man! beste szene der ganzen 2 staffeln bisher :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war er gestern auch noch schlampig und ernesto hat es mitbekommen, das wäre chuck vorher so nicht passiert...

haha nix da, nochmal die szene angesehen...

ich depp, das war klipp und klar absicht von chuck. ernesto wird das bauernopfer. geil auch wie leere batterien die lösung für chuck's und mike's probleme sind...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kurzes Interview mit paar Hints, wer noch so aus dem Breaking Bad-Cast auftauchen könnte.
 
Gucke die Serie gerne, auch die beiden neuen Folgen der zweiten Staffel. Visuell überragende Serie, aber Erzähltempo ist wirklich brutal langsam. Wenn man das zusammenfasst hat Mike in Folge 1 ein Auto auseinandergenommen und den Sendertrick gemacht, that's it.
 
Finde das pacing richtig gut und nicht zu langsam. Eigentlich genau richtig.
 
Wenn man das zusammenfasst hat Mike in Folge 1 ein Auto auseinandergenommen und den Sendertrick gemacht, that's it.

Und wenn man es genau nimmt, ist es genau das, was die Serie von all den anderen unterscheidet. Ich finde es passt auch irgendwie im Vergleich zu BB, welche sich auch gerne etwas mehr Zeit lässt.
 
ich hab nix dagegen, dass bcs nich so actionlastig und weniger pace als bb hat, aber hier und da is es dann doch etwas zu viel. in der letzten folge hat jimmy gefühlt 20 minuten mit seinem kaffee und seinem chicken bei lph am tisch gesessen und den typen mit der tasche beobachtet. mehr is da einfach nich passiert.
 
Damit muss man bei BCS einfach leben, dass mehr "gestreckt" wird und die Höhepunkte oft ein anderes Tempo haben...
ich habe zu Beginn gar nicht mit mehr gerechnet, als einem Easter Egg in Serienformat.. war dann doch eigenständiger als gedacht und hatte mehr Odenkirk-Stempel als dass es ein BB Aufguss war.
 
Absolut richtig. Wer konnte auch ahnen, daß wir so eine geniale Auswahl an Charakteren vorgesetzt bekommen. Anfangs hab ich auf jeden Schnipsel Breaking Bad gewartet, mittlerweile denk ich mir Mike und Gus sind zwar ganz lustig, aber ich will vor allem wissen, wie die Jimmy/Chuck Story ausgeht.

ich hab nix dagegen, dass bcs nich so actionlastig und weniger pace als bb hat, aber hier und da is es dann doch etwas zu viel. in der letzten folge hat jimmy gefühlt 20 minuten mit seinem kaffee und seinem chicken bei lph am tisch gesessen und den typen mit der tasche beobachtet. mehr is da einfach nich passiert.

Stimmt, ausser der geilsten Wiedereinführung eines Charakters seit fake Bruce Lee bei Karatetiger aus dem Kleiderschrank gehüpft ist, ist nichts passiert.
 
ähm also wenn ich mich recht erinner is gus erst endlich bei der szene am mülleimer aufgetaucht nachdem jimmy fertig war mit tagelang am tisch mit seiner bestellung sitzen und stillschweigend den typen mit der tasche zu suchen und beobachten oder

wurde mit jeder weiteren minute die bis zu gus auftritt verging nur spannender und schwieriger erwartbar wer da eventuell gleich auftauchen würde jop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten