beats verkaufen

Es gibt in den USA einfach einen unglaublich großen Absatzmarkt für Leasingbeats. Unsere Seite (www.thecratez.com) läuft auch recht gut, ohne, dass es da einem sehr großen Aufwand bedarf. Bisschen twitter/myspace, und das Ding läuft. Soll nicht heißen, dass das bei jedem so klappt. War auch sehr viel Glück dabei. 20.000 pro Monat ist wirklich nicht so unrealistisch, wie es sich im ersten Moment anhören mag. und ohne angeben zu wollen, es gibt auch tage, wo wir 20-30 leases am Tag verkaufen (leider nich jeden ;) )

hmmm... Das klingt alles sooo rosig wie du es beschreibst... Aber ich kann mir das nicht vorstellen.... 20-30 leases am Tag?!? Zumal deine/eure beats mittelmäßiger standard sind... Da gibs doch echt tausend freebeats die professioneller sind

Vorallem was ist überhaupt beat leasen? Wie siehts da mit den Rechten aus? Hat derjenige, der least frei verfügung über den beat? Was ist, wenn ich 10 Songs auf nen leasing beat aufnehmen will.. darf ich das? Wenn ich ne abmahnung ins haus bekomme, wegen unrechtmäßiger samplenutzung, schick ich die dann dir gleich weiter?

Also ich hab nicht wirklich ahnung vom Amerikanischen Markt, aber der Deutsche würde nie reichen um davon zu leben. Zumal Produzenten heutzutage eh keine "deals" mehr kriegen.. Die sind zu 99,9999% alle Freiberuflich unterwegs... oder anders gesagt...ich kenn niemanden, der nen deal hat (höchstens vielleicht noch risbo). Hinzu kommt, dass immer mehr leute/labels auf eigene Produkte setzen um die Kosten klein zu halten... Bushido mit seinen beats..komplette chimperator label... Mit Hip Hop ist halt nie so richtig die dicke kohle zu machen... Aber jemand der sich produzent schimpft, sollte mal über den Tellerand gucken.. Gerade in Bereichen wie Vertonung von Werbevideos für Firmen, Sounddesign für onlinerollenspiele, Vertonung von Sportvideos und und und und ist noch wirklich geld zu holen..
Wenn man über eine Zukunft als Produzent nachdenkt (inkl dem Fakt davon leben zu können) sollte man vielleicht nicht diesen 10 euro pro leasing weg gehen...und vielleicht auch nicht den reinen "hip hop" weg..
 
Leasingbeats:confused:?
Klär mich mal einer auf.
Das sind Beats, die du für einen recht geringen Betrag leasen kannst.
Du hast daran in der Regel beschränkte Rechte, darfst z.B. bei einer kommerziellen Veröffentlichung nur eine gewisse Anzahl an Einheiten verkaufen.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass du eben nicht der einzige bist, der den Beat leasen kann.
 
Das sind Beats, die du für einen recht geringen Betrag leasen kannst.
Du hast daran in der Regel beschränkte Rechte, darfst z.B. bei einer kommerziellen Veröffentlichung nur eine gewisse Anzahl an Einheiten verkaufen.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass du eben nicht der einzige bist, der den Beat leasen kann.

Quasi wie ne Straßenhure.
 
hmmm... Das klingt alles sooo rosig wie du es beschreibst... Aber ich kann mir das nicht vorstellen.... 20-30 leases am Tag?!? Zumal deine/eure beats mittelmäßiger standard sind... Da gibs doch echt tausend freebeats die professioneller sind

Vorallem was ist überhaupt beat leasen? Wie siehts da mit den Rechten aus? Hat derjenige, der least frei verfügung über den beat? Was ist, wenn ich 10 Songs auf nen leasing beat aufnehmen will.. darf ich das? Wenn ich ne abmahnung ins haus bekomme, wegen unrechtmäßiger samplenutzung, schick ich die dann dir gleich weiter?

Also ich hab nicht wirklich ahnung vom Amerikanischen Markt, aber der Deutsche würde nie reichen um davon zu leben. Zumal Produzenten heutzutage eh keine "deals" mehr kriegen.. Die sind zu 99,9999% alle Freiberuflich unterwegs... oder anders gesagt...ich kenn niemanden, der nen deal hat (höchstens vielleicht noch risbo). Hinzu kommt, dass immer mehr leute/labels auf eigene Produkte setzen um die Kosten klein zu halten... Bushido mit seinen beats..komplette chimperator label... Mit Hip Hop ist halt nie so richtig die dicke kohle zu machen... Aber jemand der sich produzent schimpft, sollte mal über den Tellerand gucken.. Gerade in Bereichen wie Vertonung von Werbevideos für Firmen, Sounddesign für onlinerollenspiele, Vertonung von Sportvideos und und und und ist noch wirklich geld zu holen..
Wenn man über eine Zukunft als Produzent nachdenkt (inkl dem Fakt davon leben zu können) sollte man vielleicht nicht diesen 10 euro pro leasing weg gehen...und vielleicht auch nicht den reinen "hip hop" weg..

Ob unsere beats jetz mittelmäßiger Standard sind oder nich, darüber lässt sich eh streiten (gottseidank). Davon abgesehen, sag ich nich, dass wir jetz die große Kohle damit scheffeln wolln, aber soll ich jetz zu dem Geld das jeden Monat kommt nein sagen? Außerdem landet auch bei ner "straßenhure" (danke für den vergleich Thor), mal n guter Stecher. Besser als sein leben lang den Schwanz von dem selben mittelmäßigen Typen zu lutschen, wenn ihr versteht was ich meibe
 
ich versteh net warum dieser teetrinka spast hier gleich rumhaten muss.

ich versteh nicht warum du schonwieder beleidigend sein musst...

Ich hätte es nur gerne verstanden. Wenn Dayweed wirklich da nen euro mit verdient, scheint ja der rest der Hobbie Beatbauer viel falsch zu machen.
Weil Boraque beispielsweise vom Handwerk sehr feine Sachen auf die Beine stellt... Und da kenne ich noch viele viele viele mehr....

Und wie gesagt.. .Ich hatte mich nur auf Deutschland bezogen und behauptet, dass ich vom Absatzmarkt in der USA kein plan hab. Wenn da Dayweed sein "business" aufzieht, habe ich nie behauptet, dass es nicht so ist....

Da war keinerlei hate... "mittelmäßiger standard" war auch nur ne objektive Einschätzung... und jetzt geh bitte wieder in den MoneyBoy Thread...bzw. musste doch bestimmt noch mzee Voting abgeben... also husch husch... hin da mit dir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab jetzt wieder in normalem ton meine herren sonst wars das für diesen thread!
 
da muss man halr nen recht großen output haben, woran sicher die qualität leidet. ausserdem würd ich niemals beats für 20 € hergeben, damit ich mich ärgern kann, dass irgendwelche mongos den beat kaputtmachen
 
lieber n paar mongos die 20 euro zahlen als überhaupt niemand oder?
also ich hab noch nie n beat verkauft muss ich sagen das ich auch wenig sachen uploade und mir dieser ganze hustle zu viel ist. ich bin lieber mit rappern im studio und arbeite von grund auf an songs. aber ich bin immer wieder neugierig was die leute da an geld machen.

@teetrinka: weißt du digga, du hättest diese "bewertung" von dayweeds beats einfach weglassen können. das ist unnötig und einfach nur hate. nicht mehr und nicht weniger. es geht hier um beats verkaufen und nicht darum was du über seine beats denkst.
 
dayweed is tight und bouraque is tight und ich hab die sachen von dir jetz nich so present im kopf teetrinker, aber du scheinst dein handwerk doch auch gut zu verstehen..
also warum hier die stresserei? ;)

wer kohle mit beats macht, is doch geil.
 
lieber n paar mongos die 20 euro zahlen als überhaupt niemand oder?

um genau das gehts ja.... lieber niemand! vorallem is der beat dann weg und gehört dir nicht mehr. wenn mann 10min an nem beat hockst dann passts ja, aber nicht wenn du n paar tage/wochen dran sitzt.

also ich hab noch nie n beat verkauft muss ich sagen das ich auch wenig sachen uploade und mir dieser ganze hustle zu viel ist. ich bin lieber mit rappern im studio und arbeite von grund auf an songs. aber ich bin immer wieder neugierig was die leute da an geld machen.

genau meine rede. da kannst du dich auch einbringen und sagen "mach das anders"
 
ausserdem würd ich niemals beats für 20 € hergeben, damit ich mich ärgern kann, dass irgendwelche mongos den beat kaputtmachen

Wenn Du Musik verkaufst bist du ein Dienstleister. Tommy Hilfiger schert sich auch nicht drum wer seine Klamotten trägt. Hauptsache sie werden gekauft.
 
ich hätte zB auch bock auf ne schiene wie mr. dayweed. ich meine, man muss ja ni jeden beat da raus hauen. man kann das ja auch einerseits so machen und anderer seits so.
P.s. verkauft hab ich auch noch kein, bisher nur weggeben, an leute die ich kannte
 
Zurück
Oben Unten